BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 140

Musik und Kultur aus Trabzon und Umgebung (Rize, Artvin, Giresun etc.)

Erstellt von JazzMaTazz, 12.11.2015, 18:24 Uhr · 139 Antworten · 7.787 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944




  2. #92
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    Wie heißt der Interpret ab 20:00?



    EDIT: Cengiz Kurtoglu.. Wäre in tausend Jahren nicht darauf gekommen.

  3. #93
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.114
    @JazzMaTazz
    Tut mir Leid aber ihr habt eine voll kapute Kultur.

  4. #94
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    @JazzMaTazz
    Tut mir Leid aber ihr habt eine voll kapute Kultur.
    da fehlt noch ein t zwischen deinen sinnen.

  5. #95
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Ab Rize gen Osten bis Xopa ist der Tulum beliebter.Ordu,Giresun und Trabzon stehen für Kemence.

    Interessant ist jedoch,dass Ordu und Giresun sich am Dialekt der Sprache unterscheiden.Dieses typische "Dialekt" welches fälschlicherweise als lasisch verkauft wird,wird ab Trabzon bis Artvin gesprochen.Die aussprache in Arsin/Trabzon ist jedoch einmalig.Kenner werden mir recht geben

    Wenn bekannte aus Ordu auf ihrem Dialekt sprechen,dann fühle ich mich fremd.Schon komisch für mich!

    Orduya Dikkat!
    Ts kann es sein, dass die Aussprache in Macka sich auch vom Rest unterscheidet. Als ich in Istanbul mit Freunden aus Macka/Hamsiköy unterwegs war und Ladenbesitzern/Taxifahrern etc. aus Trabzon begegnet sind wurden sie jedesmal gefragt ob sie aus Macka stammen. Also ich höre da null Unterschied klingt für mich alles identisch

  6. #96
    JazzMaTazz
    ..

  7. #97
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.149
    Zitat Zitat von Candaroğlu Beitrag anzeigen
    Ts kann es sein, dass die Aussprache in Macka sich auch vom Rest unterscheidet. Als ich in Istanbul mit Freunden aus Macka/Hamsiköy unterwegs war und Ladenbesitzern/Taxifahrern etc. aus Trabzon begegnet sind wurden sie jedesmal gefragt ob sie aus Macka stammen. Also ich höre da null Unterschied klingt für mich alles identisch
    Ês gibt Regional gesehen schon feine Unterschiede siehe z.B Arsin! Aber diese typische Aussprache fängt ab Trabzon bis Artvin an.Ordu und Giresun ist da schon ziemlich anders wie man in den Videos sehen und hören kann.

  8. #98
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.114
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    da fehlt noch ein t zwischen deinen sinnen.
    Ja sorry sogar die Araber schlagen euch

  9. #99
    JazzMaTazz
    boah die mucke erinnert mich an ein treffen mit ner türkin in ner shishabar vor einigen jahren.
    da war son flatbildschirm, da lief nur sone trudel-mucke.

  10. #100
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.114
    Siehst du ich liege richtig

Ähnliche Themen

  1. turanische musik und kultur
    Von tramvi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 813
    Letzter Beitrag: 07.11.2017, 09:06
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 23:23
  3. Kunst und Kultur aus Kroatien
    Von Grasdackel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 17:20
  4. wer kommt aus basel und umgebung?
    Von makedonia im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 15:47
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 17:24