BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 140

Musik und Kultur aus Trabzon und Umgebung (Rize, Artvin, Giresun etc.)

Erstellt von JazzMaTazz, 12.11.2015, 18:24 Uhr · 139 Antworten · 7.796 Aufrufe

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Beruhige dich und steh zu deinen Wurzeln, du "Laz" ...
    Es ist auffällig das Karadenizler wie blacksea und Ts61 keine probleme haben zusagen das Pontier Griechen waren/sind und sich nur Jizz so verbittert dagegen wehrt, woran das wohl liegt?

Zitat Zitat von Paranga Beitrag anzeigen
    Es ist auffällig das Karadenizler wie blacksea und Ts61 keine probleme haben zusagen das Pontier Griechen waren/sind und sich nur Jizz so verbittert dagegen wehrt, woran das wohl liegt?
    Weil Jizz ein naiver, vom türk. Nationalismus verelendeter Mensch ist. Der hat sicherlich noch vor Jahren gar nicht gewusst, dass seine Vorfahren eigentlich Griechen gewesen sind. Da ist es verständlich, dass sein türkisches Kartenhaus von heute auf morgen zusammenfällt und er seinen Schock irgendwie verarbeiten muss ...

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Weil Jizz ein naiver, vom türk. Nationalismus verelendeter Mensch ist. Der hat sicherlich noch vor Jahren gar nicht gewusst, dass seine Vorfahren eigentlich Griechen gewesen sind. Da ist es verständlich, dass sein türkisches Kartenhaus von heute auf morgen zusammenfällt und er seinen Schock irgendwie verarbeiten muss ...
    Das Gefühl hab ich bei Jazz auch. Jemand der sich so sehr dagegen sträubt das offensichtliche zu akzeptieren muss irgendwie privat von der Sache betroffen sein. Wobei ich mich auch dagegen gesträubt habe es laut auszusprechen... Jazz ist mit einigem abstand der dümmste Türke hier (er stellt sogar global-network in den schatten) wäre echt eine Schande wenn gerade er Pontische bzw. griechische vorfahren hätte. Aber bekanntermassen kann man sich ja Familie nicht aussuchen. Leider

Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Das Gefühl hab ich bei Jazz auch. Jemand der sich so sehr dagegen sträubt das offensichtliche zu akzeptieren muss irgendwie privat von der Sache betroffen sein. Wobei ich mich auch dagegen gesträubt habe es laut auszusprechen... Jazz ist mit einigem abstand der dümmste Türke hier (er stellt sogar global-network in den schatten) wäre echt eine Schande wenn gerade er Pontische bzw. griechische vorfahren hätte. Aber bekanntermassen kann man sich ja Familie nicht aussuchen. Leider
    Auf keinen Fall ... niemals! Diesen Nichtsnutz kann hier keiner toppen ... du musst mal darauf achten, sobald Jazz mit ähnlichen Beiträgen konfrontiert wird wie in diesem Thread - halt Videos aus dem Pontos usw. - dauert es keine zwei Beiträge, in denen er Griechen oder Griechenland negativ erwähnt; auch wenn es Threads sind, bei denen es nicht um Griechenland geht oder sogar niemand Griechenland erwähnt hat.

Aber mal zurück zum Thema:

Adem Ekiz aus Trapezounta, der seine Wurzeln nicht leugnet. Großartiger Musiker.

die region um artvin und batumi ist richtig nice! ich liebe das instrument das so klingt wie die schottische Sackpfeife, aber kp wie es heißt

Zitat Zitat von Pholiko Beitrag anzeigen
    die region um artvin und batumi ist richtig nice! ich liebe das instrument das so klingt wie die schottische Sackpfeife, aber kp wie es heißt
    Touloum meinst du sicherlich ...

Trabzon meine Heimat Die schönste Stadt der Welt

- - - Aktualisiert - - -

schaut euch auch diesen Thread an.

Karadeniz Bölgesi/ Schwarzmeer-Region
    einfach nur bezaubernd

------------------------

Keine Ahnung ob das hier zum Thread passt, aber würde gerne von euch BF-Türken (oder auch Nicht-Türken) wissen, welche Region ihr am schönsten findet. Wie ihr wisst grenzt die Türkei an drei Meere:

Mittelmeer
    Ägäis
    Schwarzmeer

(Marmara zähle ich nicht)

Welche Region ist die schönste eurer Meinung nach oder wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Zitat Zitat von Pholiko Beitrag anzeigen
    Batumi

Eine sehr schöne Stadt.Die Türken haben sehr viele Gebäude dort gebaut sieht klasse aus aber ironischerweise sehen die Städte an der Schwarzmeerküste in (TR) alles andere als klasse aus.

Tulum heißt es.Ich gebe dir recht es ist ein tolles Instrument.

Ich danke euch beiden für die Antworten!

Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Batumi

Eine sehr schöne Stadt.Die Türken haben sehr viele Gebäude dort gebaut sieht klasse aus aber ironischerweise sehen die Städte an der Schwarzmeerküste in (TR) alles andere als klasse aus.

Tulum heißt es.Ich gebe dir recht es ist ein tolles Instrument.
    Ich war in Artvin-Xopa und dann weiter auf der georgischen Seite, sah überall toll aus. In einem Lokal haben wir gegessen in der Türkei, und da spielte jemand diese Pfeife, das war echt ein Erlebnis. Die Innenstadt von Artvin habe ich allerdings nicht besucht, kp. Aber Batumi kenne ich seit meiner Kindheit, fabelhaft, nicht umsonst kommen seit Sowjet-Zeiten viele Russen im Sommer nach Batumi.