BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 140

Musik und Kultur aus Trabzon und Umgebung (Rize, Artvin, Giresun etc.)

Erstellt von JazzMaTazz, 12.11.2015, 18:24 Uhr · 139 Antworten · 7.780 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von GLOBAL-NETWORK

    Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    2.242

    Beitrag

    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Trabzon meine Heimat Die schönste Stadt der Welt



    - - - Aktualisiert - - -

    schaut euch auch diesen Thread an.

    Karadeniz Bölgesi/ Schwarzmeer-Region
    einfach nur bezaubernd




    ------------------------



    Keine Ahnung ob das hier zum Thread passt, aber würde gerne von euch BF-Türken (oder auch Nicht-Türken) wissen, welche Region ihr am schönsten findet. Wie ihr wisst grenzt die Türkei an drei Meere:

    Mittelmeer
    Ägäis
    Schwarzmeer

    (Marmara zähle ich nicht)

    Welche Region ist die schönste eurer Meinung nach oder wo macht ihr am liebsten Urlaub?
    Wenn ich ehrlich bin finde ich persönlich die Region um die Ägais am schönsten.
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass es sich bei dieser Region um meine Heimat handelt.
    Das Meer, die Flora und Fauna, das Essen und die Menschen an sich haben es mir angetan.
    Doch auch die Schwarzmeer Region hat etwas faszinierendes an sich. Mein Enişte kommt zb aus Rize.
    Rize ist Natur pur. Da muss sich Tirol usw warm anziehen.

    Im Gegensatz zu Griechenland hat die Türkei auch viel Gebirge und Wälder im Angebot. Die Menschen sind offen und Gastfreundlich. Dies wertet das Gesamtpaket natürlich auf.
    Man sagt nicht umsonst "Ülkemin her yeri ayri bir Cennet."

    Jede Ecke gleicht einem stück vom Paradies.

  2. #122
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Griechenland hat die Türkei auch viel Gebirge und Wälder im Angebot.
    Hat Griechenland zwar auch aber egal ... ich vergaß, du bist ja Griechenland-Experte.

  3. #123
    Avatar von Hannibal

    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    3.955
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Hat Griechenland zwar auch aber egal ... ich vergaß, du bist ja Griechenland-Experte.
    Griechenland, eines der bergisten Länder, soll kein Gebirge haben ? Der Typ sollte mal seine Nuggets chillen und sich ein bisschen über agia patrida informieren.

  4. #124
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.361
    Zitat Zitat von Asasel Beitrag anzeigen
    Griechenland, eines der bergisten Länder, soll kein Gebirge haben ? Der Typ sollte mal seine Nuggets chillen und sich ein bisschen über agia patrida informieren.
    Ist zwar off topic in diesem thread aber ich hab das Gefühl wenn ich mit dem auto von Epiros nach Thessaloniki fahre das agia patrida fast ausschließlich aus Gebirgen besteht.

  5. #125
    Avatar von Hannibal

    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    3.955
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Ist zwar off topic in diesem thread aber ich hab das Gefühl wenn ich mit dem auto von Epiros nach Thessaloniki fahre das agia patrida fast ausschließlich aus Gebirgen besteht.
    Bruder Epiros beste was gibt. Ioannina ist meine absolute Lieblingsstadt und vermutlich die hübscheste Stadt des Balkans ^^.

  6. #126
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.361
    Zitat Zitat von Asasel Beitrag anzeigen
    Bruder Epiros beste was gibt. Ioannina ist meine absolute Lieblingsstadt und vermutlich die hübscheste Stadt des Balkans ^^.
    Ioannina ist sehr schön (im übrigen auch mein Geburtsort) aber für mich ist Parga die schönste Stadt meine Mutter kommt von dort und wir haben da ein Haus. Wenn du von Epiros bist musst du mal dahin ist wunderschön.


  7. #127
    Avatar von Hannibal

    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    3.955
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Ioannina ist sehr schön (im übrigen auch mein Geburtsort) aber für mich ist Parga die schönste Stadt meine Mutter kommt von dort und wir haben da ein Haus. Wenn du von Epiros bist musst du mal dahin ist wunderschön.

    Jede Stadt in Epiros ist mega krass. Wir kommen eigentlich aus Konitsa und dort bei den städten ist es wundervoll.

  8. #128
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.073
    @BF-Türken

    Leider wird dieser schöner Thread zugespammt. Ignoriert diesen Thread und macht bitte hier weiter: Karadeniz Bölgesi/ Schwarzmeer-Region

  9. #129
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    @BF-Türken

    Leider wird dieser schöner Thread zugespammt. Ignoriert diesen Thread und macht bitte hier weiter: Karadeniz Bölgesi/ Schwarzmeer-Region
    Das hast du aber schön gesagt.

  10. #130
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.136
    Zitat Zitat von Pholiko Beitrag anzeigen
    Ich danke euch beiden für die Antworten!



    Ich war in Artvin-Xopa und dann weiter auf der georgischen Seite, sah überall toll aus. In einem Lokal haben wir gegessen in der Türkei, und da spielte jemand diese Pfeife, das war echt ein Erlebnis. Die Innenstadt von Artvin habe ich allerdings nicht besucht, kp. Aber Batumi kenne ich seit meiner Kindheit, fabelhaft, nicht umsonst kommen seit Sowjet-Zeiten viele Russen im Sommer nach Batumi.
    Freut mich,dass du in Xopa und Batumi warst.Diese Pfeife? Du meinst sicherlich den Kaval.



    Was genau hat dich nach Batum getrieben? Stammst du aus Schwarzmeerküste?

Ähnliche Themen

  1. turanische musik und kultur
    Von tramvi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 813
    Letzter Beitrag: 07.11.2017, 09:06
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 23:23
  3. Kunst und Kultur aus Kroatien
    Von Grasdackel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 17:20
  4. wer kommt aus basel und umgebung?
    Von makedonia im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 15:47
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 17:24