BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Muslimani i Drugi Svetski Rat

Erstellt von Turcin-Ipo, 23.09.2007, 10:09 Uhr · 45 Antworten · 8.621 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    dr.fister.....arzt der anallogie

    OK damit willst du also sagen dass der Türke welcher Gelegenheit und Macht während 500 Jahren auszurotten, und dennoch es nicht tat eine hohe Moral hat (somit zu den Guten gehört).

  2. #42

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Ich bin kein C*** der die Wahrheit verdrehen muss. Rahmetli Alija Izetbegoovic gehörte einer Muslimischen Widerstandsgruppe an welche anti-faschistisch und anti-kommunistisch war, das kannst du in jedem neutralen Geschichtsbuch nachlesen.
    Nein, Du bist kein Tschetnik, Du bist das bosniakische Pendant dazu und auch keinen deut besser.

    Woraus erschließt sich, dass die „Mladi Muslimani“ eine antifaschistische Widerstandsgruppe war? Wie sah dieser Widerstand aus?

  3. #43

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Das nennst du Argumentation?

    500 Jahre konnten die Osmanen jeden Winkel des Landes beherrschen aber sie konnten euch nicht auslöschen?????? Das glaubst du Wirkich?

    Mein Junge Sie haben eure Armee vernichten können aber eure unbewaffnete Zivilbevölkerung nicht (was eigentlich viel viel einfacher ist, denn Unbewaffnete können sich nicht wehren...)???


    Wieso heulen eigentlich Serben viel viel mehr über die Osmanische Herrschaft als z.B. Bulgaren Griechen....? Wieso?
    Eine Frage. Die Serben fressen doch kleine muslimische Kinder zum Frühstück, usw, wieso wurden dann die Moslems des Sandzaks nicht einfach zerstampft? Wieso leben eigentlich noch Moslems in Serbien?

  4. #44

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von Befehl223 Beitrag anzeigen
    Eine Frage. Die Serben fressen doch kleine muslimische Kinder zum Frühstück, usw, wieso wurden dann die Moslems des Sandzaks nicht einfach zerstampft? Wieso leben eigentlich noch Moslems in Serbien?

    Nur 3 Städte (Sjenica, Tutin, Novi Pazar) wurden verschont 1913 da diese von der Königlichen Armee erobert wurden und Massaker nicht zu den Plänen des Königs eines Jugoslawiens passten ... Die Restlichen Städte Sandzaks wurden von irregulären Verbänden praktisch ethnisch gesäubert.



    Der Widerstand der Mlad Muslimani war kein gewaltsamer Widerstand. Dieser wurde mit Worten und Schriften praktiziert. Wenn du das Video gesehen hättest würdest du wissen das z.B. Hodzas sich öffentlich gegen die Deportation der Juden aussprachen...



    Alltag. Islamische Texte
    kursierten, Kinder wurden in den Moscheen unterrichtet, die Derwische
    praktizierten nun in Privathäusern. Die antifaschistische und antikommunistische
    Jugendorganisation mit Namen „Mladi Muslimani
    “ trug wesentlich dazu bei, dass
    der Islam auch unter den Kommunisten praktiziert werden konnte und sie gab den
    Muslimen eine politische Stimme.
    Quelle:http://madoc.bib.uni-mannheim.de/mad...Fath_Lihic.pdf

  5. #45
    hahar
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Oh bitte , die meisten von denen waren Handzar Soldaten und haben je nach belieben Seiten gewechselt.

    ja klaar, wenns dich besser schlafen lässt

  6. #46
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089


    Da ein Video über Araber Soldaten der SS Handzar.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 15:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 18:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 18:30
  4. Zukorli?: Muslimani pro?iš?eni
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 10:30
  5. Muslimani I Jugoslavija
    Von Turcin-Ipo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 00:30