BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 60 von 165 ErsteErste ... 105056575859606162636470110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 1646

Mustafa Kemal Atatürk

Erstellt von Popeye, 02.01.2007, 23:32 Uhr · 1.645 Antworten · 116.530 Aufrufe

  1. #591
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    16.782
    Zitat Zitat von Lion of Bedr Beitrag anzeigen
    Naja aber Fethullah Hoca hat sehr viel Vollbracht.Das muss man erst mal nachmachen.
    Ok, das ist jetzt aber wirklich ein Widerspruch.

  2. #592
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Ist zwar viel Propaganda mit bei , aber lohnt sich diese Doku anzuschauen ...

  3. #593

    Registriert seit
    18.06.2013
    Beiträge
    156
    i
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ok, das ist jetzt aber wirklich ein Widerspruch.

    Nein,es ist meine Sicht der Dinge.Das eine schließt das andere nicht aus.

  4. #594
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    16.782
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    So ist es jedem das Seine und wie du sagst kann die Polizei nichts tun.Ich meine man meckert in deutschland wo der Dialog zwischen den Kulturen bleibt aber wenn wir auf die Bevölkerung zugehen und die Bevölkerung auf uns zugeht und ein Dialog herrscht,dann wünschen sich manche plötzlich das Gegenteil.Heuchler!
    Meine Abneigung gegenüber dem Islam als ideologische Konstitution sollte mitlerweile jeder mitbekommen haben. Die Angst vor dem Islam bei diesen Rahmenbedingungen sollte euch auch nicht allzu wundern. Das sage ich nicht, weil ich es gutheiße, sondern um den Image des Islams etwas aufzupolieren, auch wenn es nur dazu beiträgt, das Leben der friedlichen Muslime etwas zu erleichtern und sich zugehörig zu fühlen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Lion of Bedr Beitrag anzeigen
    Nein,es ist meine Sicht der Dinge.Das eine schließt das andere nicht aus.
    Wenn du meinst...

  5. #595

  6. #596

    Registriert seit
    18.06.2013
    Beiträge
    156

  7. #597
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Zitat Zitat von Lion of Bedr Beitrag anzeigen
    Ich bekomme manchmal Tränen in den Augen wenn ich an Mustafa Kemal Pascha denke.Sein Bild hängt über meinem Plasma.Was für ein Großartiger Mensch.Wichtiger ist jedoch das er nicht nur an meiner Wand hängt.Sein ewiger Platz ist in meinem Herzen.Ich liebe Atatürk und das was er für die Republik Türkei getan hat! Atam izindeyiz!

    Die Hunde bellen ,doch die Karawane zieht weider

  8. #598
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Hat Atatürk das Kopftuchverbot eingeführt?

  9. #599
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Zitat Zitat von AlbaJews Beitrag anzeigen
    Hat Atatürk das Kopftuchverbot eingeführt?
    Schau dich in Europa um, dann hast die Andwort

  10. #600
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    16.782
    Zitat Zitat von AlbaJews Beitrag anzeigen
    Hat Atatürk das Kopftuchverbot eingeführt?
    Nein, eine Zeit lang gab es aber unter dem Shah in Iran ein Kopftuchverbot. Das Kopftuchverbot gab es nur in staatlichen Einrichtungen, wegen dem Laizismus. 1924 hat er aber das Khalifat und auch das Sultanat abgeschafft und 1925 hat er die Hut-Revolution gestartet und den Fes verboten. Gilt übrigens immer noch.

Ähnliche Themen

  1. Mustafa Kemal Atatürk
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:09
  2. in gedenken an mustafa kemal atatürk
    Von Barney Ross im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 06:15
  3. Mustafa Kemal (Atatürk) leugnet Quran!!!!
    Von Mert im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 22:37
  4. Die Schüler von Mustafa Kemal Atatürk
    Von Rehana im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 17:27