BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 68 von 165 ErsteErste ... 185864656667686970717278118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 1643

Mustafa Kemal Atatürk

Erstellt von Popeye, 02.01.2007, 23:32 Uhr · 1.642 Antworten · 113.951 Aufrufe

  1. #671
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    Türk Milleti bağımsız yaşamış ve bağımsızlığı varolmalarının
    yegane koşulu olarak kabul etmiş cesur insanların torunlarıdır.
    Bu millet hiçbir zaman hür olmadan yaşamamıştır, yaşayamaz
    ve yaşamayacaktır...



    Allissa eine frage.... Seni sarımsaklasak da mı saklasak yoksa sarımsaklamasak da mı saklasak ??

  2. #672
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Hatte Atatürk Militärische Niederlagen?

  3. #673

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.152
    warum hassen so viele bergtuerken mustafa kemal ?

  4. #674

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.580
    Zitat Zitat von AlbaJews Beitrag anzeigen
    Hatte Atatürk Militärische Niederlagen?
    Ja, im ersten Weltkrieg in Maghreb. Tripolis um genau zu sein. Da hat er mitgewirkt, war aber kein Würdenträger. Die Schlachten, die er gelenkt hat, hat er allesamt gewonnen.

  5. #675
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.202
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Er hat den Befehl dazu gegeben.
    Ja das ist bekannt,nur frage ich mich wieso dann sehr viele CHPler in Tunceli gibt die zudem noch Atatürk verehren.

  6. #676

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.580
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Ja das ist bekannt,nur frage ich mich wieso dann sehr viele CHPler in Tunceli gibt die zudem noch Atatürk verehren.
    Dazu muss man die Beweggründe verstehen. Warum hat er es gemacht? Weil manche Feudalherren sich gegen die staatliche Ordnung stellten und selbstjustiz ausüben wollten, ähnlich wie in Lybien.

    Tunceli ist größtenteils alevitisch und sie verehren Mustafa Kemal, weil er Staat und Religion trennte und Religionsfreiheit sowie einige grundlegende Menschenrechte vertreten hat. Du weißt bestimmt, was sie im Osmanischen Reich durchlebten.

  7. #677
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.202
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Tunceli ist größtenteils alevitisch und sie verehren Mustafa Kemal, weil er Staat und Religion trennte und Religionsfreiheit sowie einige grundlegende Menschenrechte vertreten hat. Du weißt bestimmt, was sie im Osmanischen Reich durchlebten.
    Es gibt auch Tunceli Aleviten die mit der pkk sympatisieren und Atatürk für die zerschlagung des Aufstandes hassen.

  8. #678
    Bendzavid
    Tunceli Dersim 62

  9. #679

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.580
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Tunceli Aleviten die mit der pkk sympatisieren und Atatürk für die zerschlagung des Aufstandes hassen.
    Sicher gibt es sie.

  10. #680
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.229
    Zitat Zitat von Gökhan Aydınoğlu Beitrag anzeigen
    Allissa eine frage.... Seni sarımsaklasak da mı saklasak yoksa sarımsaklamasak da mı saklasak ??
    http://blog.milliyet.com.tr/-su-yogurdu-sarimsaklasak-da-mi-saklasak--sarimsaklamasak-da-mi-saklasak-/Blog/?BlogNo=112150

Ähnliche Themen

  1. Mustafa Kemal Atatürk
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:09
  2. in gedenken an mustafa kemal atatürk
    Von Barney Ross im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 06:15
  3. Mustafa Kemal (Atatürk) leugnet Quran!!!!
    Von Mert im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 22:37
  4. Die Schüler von Mustafa Kemal Atatürk
    Von Rehana im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 17:27