BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 72 von 165 ErsteErste ... 226268697071727374757682122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 1643

Mustafa Kemal Atatürk

Erstellt von Popeye, 02.01.2007, 23:32 Uhr · 1.642 Antworten · 114.061 Aufrufe

  1. #711

    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    2.582
    Wieso finde ich nichts auf Türkisch?

  2. #712
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    9.316
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Es die pontische Fußballmannschaft man kann auch pontische Nationalmannschaft sagen,

    Diese hat 1921 gespielt, die Trikot Farben waren blaue und weiße Streifen und darauf war ein großes P für Pontos.

    Für das Trikot wurden sie verhaftet am 12 Februar 1921 und wurden für Schuldig befunden des Verrats, Im Juni wurden sie in Amaseia hingerichtet.


    Wirlich traurig! Dieser Hass bzw. Die Abneigung gegenüber den Mannschaften aus dem Schwarzen Meer wie z.B Trabzon kann man bis heute fühlen und provokationen wie "Ihr Pontier" sind in den Medien(angebliche Fussballexperten live in der Sendung) und in der Allgemeinheit immerwieder vorzufinden.

    Danke

  3. #713
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    8.032
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Es war die pontische Fußballmannschaft man kann auch pontische Nationalmannschaft sagen, es waren Professoren und Schüler von der Schule in Μerzifunta.

    Diese hat 1921 gespielt, die Trikot Farben waren blaue und weiße Streifen und darauf war ein großes P für Pontos.

    Für das Trikot wurden sie verhaftet am 12 Februar 1921 und wurden für Schuldig befunden des Verrats, Im Juni wurden sie in Amaseia hingerichtet.

    sollte die story stimmen..haben die pontier eindeutig hier separatismus begangen..die todesstrafe ist zu hart man haette sie einfach ausweisen sollen und fertig.

    ATAM

    972075_621746561191678_205208968_n.jpg

  4. #714

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    11.637

  5. #715
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.421
    [QUOTE=TuAF;3819538]sollte die story stimmen..haben die pontier eindeutig hier separatismus begangen..die todesstrafe ist zu hart man haette sie einfach ausweisen sollen und fertig.




    Im Gegenteil sie haben Ihre Heimat geehrt, wenn man bedenkt das die Pontier und die anderen Christen den Völkermorden zum Opfer gefallen sind.

    Aus dem Vortrag von Dr. Tessa Hoffmann:

    Seite 12

    Die Lage der osmanischen Griechen verschlimmerte sich grundlegend, nachdem Mustafa Kemal im Mai 1919 vom Sultan beauftragt worden war,
    die bewaffneten irregulären Banden ceteler zu zerschlagen, die sich überall in Kleinasien im Widerstand gegen die Rückkehr überlebender Christen gebildet hatten.

    Kemal tat das Gegenteil: Er stellte sich an der Spitze dieser Banden....

    http://www.aga-online.org/news/attac...ens_241009.pdf

  6. #716

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    11.637

  7. #717
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.421
    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen

    Die Kritik bezieht sich nur an den Illustrationen im Buch von Tessa Hoffmann und nicht inhaltlich.

    Weil damals fotografieren strengstens verboten war (ausser von türkischer Seite) und auch wenige Fotoapparate hatten, hat sie das Bild symbolisch genommen.

    Die Türken hatten einige Fotos gemacht, wie in der PDf Datei zu ersehen ist, Beispiel von einer griechischen Lehrerin, die erst verstümmelt wurde und dann erhängt in Nazili 1920, Seite 13.

    Auch durch die Zeugenausagen von Überlebenden, hat Hoffmann die Bilder symbolisch genommen nur sollte sie es auch unter diesen Bilder eintragen.

    Das Buch von Tesa Hoffmann ist das Standardwerk zum Völkermord, es gibt natürlich auch andere.

    Natürlich analysiere ich soweit es möglich ist, was ich als Kritikpunkt habe ist die Anzahl der getöten Armenier, ich komme auf einer andere Zahl als Tessa Hoffmann.

  8. #718

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    11.637
    Ach so..na dann.
    Wir sind gespannt Sonne.
    Bis zur nächsten symbolischen Dämonisierungsaktion.
    So long..



  9. #719
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    Ach so..na dann.
    Wir sind gespannt Sonne.
    Bis zur nächsten symbolischen Dämonisierungsaktion.
    So long..


    Der Schlächter

  10. #720

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    11.637
    Museum dedicated to founder of modern Turkey reopens in Thessaloniki, Greece

    Museum dedicated to founder of modern Turkey

Ähnliche Themen

  1. Mustafa Kemal Atatürk
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:09
  2. in gedenken an mustafa kemal atatürk
    Von Barney Ross im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 06:15
  3. Mustafa Kemal (Atatürk) leugnet Quran!!!!
    Von Mert im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 22:37
  4. Die Schüler von Mustafa Kemal Atatürk
    Von Rehana im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 17:27