BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 97 von 178 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 1779

Mustafa Kemal Atatürk

Erstellt von Popeye, 02.01.2007, 23:32 Uhr · 1.778 Antworten · 128.879 Aufrufe

  1. #961

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Na ich weiß nicht ... das DTJ übersieht aber etwas Wesentliches, nämlich dass mehr zählt was einer macht denn was er sagt ...

    Der gesamte Säkularisierungsprozess
    * Abschaffung Kalifat/Sultanat
    * Kleiderordnung
    * Einführung christl. Zeitrechnung
    * Frauenemanzipation, Wahlrecht
    * Ehe nur beim Standesamt gültig
    * Ersatz Sharia durch weltliches Recht
    * Entfernung osmanischer/arabischer Sprache und Schrift
    * ....

    ... also das alles spricht nicht gerade dafür, dass er dem Islam diese Bedeutung beimaß, wie das DTJ es gerne hätte

    Stimmt, aber darum geht es mir nicht.
    Hier werden irgendwelche Mullah Videos reingestellt in denen behauptet wird, wie gottlos Atatürk doch sei.
    Dieselben Typen die das behaupten, schweigen über den korrupten Kalifen, der das türkische Volk den Engländern zum fraß vorgeworfen hatte als er diesem beschissenen Vertrag zustimmte. Das sie Türken kolonialisiert werden sollten und das muslimische Araber den Osmanen in den Rücken gefallen sind, interessiert sie bis heute nicht. Voll Un-Islamisch

  2. #962
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.228
    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber darum geht es mir nicht.
    Hier werden irgendwelche Mullah Videos reingestellt in denen behauptet wird wie gottlos Atatürk doch sei.
    Die selben Typen die das behaupten, schweigen über den korrupten Kalifen, der das türkische Volk den Engländern zum fraß vorgeworfen hatte als er diesem beschissenen Vertrag zustimmte. Das sie Türken kolonialisiert werden sollten interessiert sie bis heute nicht.

    stimmt nicht Ataturk hat uns an die besatzer englander und co verkauft sondern der letzte sultan der verrater..

  3. #963

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Sag ich doch =)

  4. #964
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.076

  5. #965

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    322
    diese aufteilung existierte nie

    Never lie

  6. #966

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Aus DEINEM Beitrag.. Link : Was beeindruckt dich in einer anderen Glaubensrichtung


    https://de.wikipedia.org/wiki/Kalifat-Kampagne
    Am Ende des Ersten Weltkriegs diktierten die Alliierten im August 1920 dem letzten osmanischen Sultan Mehmed VI. den Vertrag von Sèvres, in dem das Osmanische Reich seine arabischen Territorien (arabische Halbinsel, Mesopotamien, Syrien, Palästina) endgültig verlor, armenischeTerritorien, Kilikien und Ostthrakien verlieren sollte, griechische,italienische und französische Besatzungen und kurdischeAutonomiehinnehmen musste, die MeerengenBosporus und Dardanelleninternationalisiert und die Privilegien der europäischen Niederlassungen inIstanbul wiedergeherstellt werden sollte. Der Sultan akzeptierte, um seinen Thron zu retten, was Mustafa Kemal und die Jungtürken nicht hinzunehmen bereit waren. Daraufhin schaffte Mustafa Kemal und die von ihm gelenkte Nationalversammlung in Ankara 1924 nach dem Sultanat auch das osmanische Kalifat ab, das im osmanischen Reich nur noch geringe Bedeutung besaß, ein Vorgang, der von Intellektuellen in der moslemischen Welt noch lange diskutiert wurde.
    Du bist ein Esel. Never Hate.

  7. #967

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    322
    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    *Löwe

  8. #968

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663

  9. #969
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.225
    Zitat Zitat von boycott729 Beitrag anzeigen
    *Löwe

  10. #970

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    322
    Zitat Zitat von kewell Beitrag anzeigen
    Die CHP würde ich als Ratte darstellen.
    Die MHP als kleine süße ungefährliche Katze.

Ähnliche Themen

  1. Mustafa Kemal Atatürk
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:09
  2. in gedenken an mustafa kemal atatürk
    Von Barney Ross im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 06:15
  3. Mustafa Kemal (Atatürk) leugnet Quran!!!!
    Von Mert im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 22:37
  4. Die Schüler von Mustafa Kemal Atatürk
    Von Rehana im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 17:27