BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78

Muttersprache und Spracherwerb

Erstellt von Schreiber, 07.04.2007, 22:49 Uhr · 77 Antworten · 6.031 Aufrufe

  1. #61
    Syndikata
    Zitat Zitat von Slo_Power
    Zitat Zitat von Balkan_Hass
    Ich behersche die deutsche Sprache auf einem höherem Niveau, als es meine Deutschlehrerin tut. Aber Aufgrund solcher Analphabeten wie Velez, musste ich mir die Umgangssprache aneignen, die ich allerdings nur benutze wenn ich mit solchen wie oben genannten Leute kommuniziere.
    Bei mir ist dieses Phänomen auch der Fall, aber da ich leider mit zuvielen Assozialen in Kontakt stehe, hab ich mir ihr Benehmen angewöhnt.

    Und das rollende R kann man sich nicht abgewöhnen.

    Ist halt unser Merkmal, daran können wir nichts tuen.
    ich bin zwar in deutschland geboren konnte aber das R bis vor ca. 4 jahren auch nicht richtig aussprechen

    heute kann ich es aber keine ahnung wie ich das geschafft hab

  2. #62
    Syndikata
    was ich gemerkt habe
    die CH-ausländer können besser hochdeutsch als die DE-ausländer

    meine freunde zb. können zwar alle hochdeutsch aber man merkt es ihnen gleich an dass sie ausländer sind

  3. #63
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Aber ich kann mir das R einfach nicht abgewöhnen.......

    Naja, die Leute denken sicher ich kann kein Deutsch, aber es ist nur das R bei mir.

  4. #64
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Deutsch-meistens im dialekt
    kroatisch-leichter dialekt aus meiner region, also so wie man halt bei uns redet...

    kroatisch hab ich zuerst gelernt und dann mit 9 oder 10 jahren habe ich die deutsche sprache erlernt

    und ja ich betone das R auch beim deutschreden

  5. #65
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Ich spreche viel lieber Deutsch, ist auch wichtiger, da Slowenisch hier sowieso niemand versteht.

    Aber das mit dem R würde mich auch mal interessieren, wieso man sich es nicht abgewöhnen kann.

  6. #66

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Slo_Power Beitrag anzeigen
    Ich spreche viel lieber Deutsch, ist auch wichtiger, da Slowenisch hier sowieso niemand versteht.

    Aber das mit dem R würde mich auch mal interessieren, wieso man sich es nicht abgewöhnen kann.
    Du kannst weder Deutsch noch Slowenisch , du bist und bleibst eine Missgeburt

  7. #67
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Tavalla Beitrag anzeigen
    Du kannst weder Deutsch noch Slowenisch , du bist und bleibst eine Missgeburt
    Der Admin wird sich schon um dich kümmern, Albanazi.

  8. #68

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Slo_Power Beitrag anzeigen
    Der Admin wird sich schon um dich kümmern, Albanazi.
    Wer ich bin das hat dich nicht zu interessieren , deine Mutter hatte es nicht leicht gehabt so eine missgebildete Hackfresse ala Slo_Power auf die Welt zu setzen , der zu nichts auf der Welt gebracht hat , um in deinen Nievau sich zu begeben muss man ja der dreckigste Hurensohn auf Erden sind , den es nicht sogar scheut seine Mutter auf dem Stirch für paar Euro zu schicken


    Abschaum hahaha

  9. #69
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Poste noch ein bisschen bevor du gebanned wirst.

    Mich interessiert nicht was ein Irrer für Schwachsinn verbreitet.

  10. #70

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Slo_Power Beitrag anzeigen
    Poste noch ein bisschen bevor du gebanned wirst.

    Mich interessiert nicht was ein Irrer für Schwachsinn verbreitet.
    Schreibe mir nichts du Missbildung einer slowenischen Dirne ...

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 314
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 18:40
  2. Muttersprache "üben"
    Von Flakron im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 19:20
  3. Babys schreien schon in ihrer Muttersprache
    Von benutzer1 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 20:32
  4. Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 13:34
  5. Muttersprache / Ausländerakzent
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 15:16