BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Nachbau der Argo

Erstellt von Grasdackel, 15.06.2008, 18:41 Uhr · 11 Antworten · 901 Aufrufe

  1. #1
    Grasdackel

    Ausrufezeichen Nachbau der Argo

    Es sollte eine mythische Reise werden, und die türkische Passage galt von Beginn an als die tückischste - nun hat sie sich als unbezwingbar erwiesen: Schiffsbau-Enthusiasten haben in Griechenland die sagenumwogte Argo nachgebaut, den fast 30 Meter langen rammspornbewehrten 50-Ruderer der Antike.
    Orginalgetreu, mit Werkzeugen wie vor gut 3000 Jahren. Nun wollten sie wie Jason, Herakles, Orpheus und die anderen Argonauten damit fahren, auf der von Homer beschriebenen Strecke, entlang der Küsten des Schwarzen Meeres bis Kolchis (im heutigen Georgien) - und zuvor natürlich durch den Bosporus. Die Argo soll das erste Schiff gewesen sein, das diese gefährliche Passage zwischen Europa und Asien bewältigte.
    Die Nachfahren der griechischen Abenteurer aber sollen dies nun gar nicht erst probieren dürfen - nicht wegen der heiklen Strömungen im Bosporus, sondern wegen anderer Gefahren. Die türkische Zeitung Sabah wusste es schon vor einigen Tagen: Die neue Argo sei "Teil des Versuchs, das Griechisch-Pontische Reich wiederzubeleben".




    Kopie des Argonauten-Schiffs Mythos weckt Misstrauen - Ausland - sueddeutsche.de



    Diese bösen Griechen, unglaublich.

  2. #2

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Wie oft noch?

  3. #3
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Jon_Allie Beitrag anzeigen
    Wie oft noch?

    Hä ?

  4. #4
    Crane
    Wir werden alles zurückerobern...

    Die Türken konnten unsere Pläne in letzter Minute vereiteln... aber sie sollten wissen... gleich Morgen werden wir wieder versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen. NARF....

  5. #5

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Ich glaube mich erinnern zu können das man öfters versucht hat das Schiff nachzubauen.

  6. #6
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Wir werden alles zurückerobern...

    Die Türken konnten unsere Pläne in letzter Minute vereiteln... aber sie sollten wissen... gleich Morgen werden wir wieder versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen. NARF....

    Gut so, Brain.

  7. #7

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Wir werden alles zurückerobern...

    Die Türken konnten unsere Pläne in letzter Minute vereiteln... aber sie sollten wissen... gleich Morgen werden wir wieder versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen. NARF....

  8. #8
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Jon_Allie Beitrag anzeigen
    Ich glaube mich erinnern zu können das man öfters versucht hat das Schiff nachzubauen.

    Das Schiff ist nachgebaut, steht doch im Bericht.
    Du solltest dir angewöhnen den Beitrag auf den du antwortest, erst zu lesen, Pinky.

  9. #9

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Zahnfleischbluter Beitrag anzeigen
    Das Schiff ist nachgebaut, steht doch im Bericht.
    Du solltest dir angewöhnen den Beitrag auf den du antwortest, erst zu lesen.
    Wiso lesen?

  10. #10

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Ich kann nicht glauben was hier manche User schreiben. Seid ihr noch bei Sinnen? Dieses Schiff ist eine ernsthaft Gefahr für die Türken, diese hinterhältigen Griechen wollen doch die Welt übernehmen, sowas darf der Öffentlichkeit nicht verschwiegen bleiben











































































Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 10:30