BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Nasreddin Hodscha

Erstellt von Popeye, 12.02.2007, 13:42 Uhr · 21 Antworten · 5.588 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Hakan Beitrag anzeigen
    hier ne schöne anekdote von Nasrettin Hoca

    Der Esel
    Ein Mann kam zu Nasreddin, um sich einen Esel von ihm zu borgen. „Sehr gerne“, sagte Nasreddin „aber heute ist mein Esel nicht da!“. In diesem Augenblick schreit der Esel hinter dem Haus: „I-aaah“. „Warum lügst du? Dein Esel ist doch zu Hause!“ fragte ihn der Mann „Was ist los? Wem glaubst du mehr, mir oder einem Esel?“, antwortete Nasreddin.
    In diesem Fall glaub der Mann nicht dem Esel, sondern seinem Gehörsinn.

    Aber was weiß ich schon, ich bin nur ein dummer, ungläubiger Europäer, ich kann diese Anekdote nicht verstehen, da mein Herz nicht offen für Allah ist, nicht wahr?

  2. #22
    Avatar von Charlie

    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    2.522
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    In diesem Fall glaub der Mann nicht dem Esel, sondern seinem Gehörsinn.

    Aber was weiß ich schon, ich bin nur ein dummer, ungläubiger Europäer, ich kann diese Anekdote nicht verstehen, da mein Herz nicht offen für Allah ist, nicht wahr?
    Ja ist wahr.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ein Hodscha
    Von Zmaj im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 17:03
  2. Wie der CIA: Enver Hodscha liquidieren wollte
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 20:24