BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Nationale Feiertage in der Türkei

Erstellt von AyYıldız, 15.05.2011, 17:36 Uhr · 51 Antworten · 8.103 Aufrufe

  1. #21
    Wildfox
    23. April - Kinderfest







  2. #22
    Wildfox





  3. #23
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Turca Beitrag anzeigen
    23. April - Kinderfest
    Ich musste an dem Tag immer Gedichte in der Schule aufsagen

  4. #24

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Sehen sehr schön aus die Bilder.

  5. #25
    Wildfox
    Jedes Land hat bestimmt schöne Feste, aber für uns ist das Kinderfest sehr wichtig, es wir im ganzen Land gefeiert. Da macht man keinen Unterschied ob du Negride oder Asiate bist.
    Es gibt überall in den Schulen Aufführungen und die Straßen sind voll mit Kindern aus der ganzen Welt. Ich find dass einfach wunderschön, denn die Kinder sind das wichtigste und in dem Alter wissen die meisten nicht einmal was Rassismus ist.

    Bilder folgen...

  6. #26
    Wildfox




  7. #27
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    Bugün 23 Nisan
    Toplandi bütün vatan
    Millet meclisimize
    Atatürk oldu baskan

    Kaldirdi hasta yurdu
    Yilmaz bir ordu kurdu
    Türkün sanli sesini
    Dünyalara duyurdu

    Yükseldi bayragimiz
    Koparildi bagimiz
    Sultandan ayrilinca
    kurtuldu topragimiz.

    Türk cocugu gün senin
    Yasa yurdunda emin
    Bugünü an bayram et
    Bugün senindir senin!

    Ich kann es sogar noch auswendig!

  8. #28
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Albanien und Mazedonien beste Caras. Kosovo wurde wohl nur eingeladen, weil sie auf Türkisch performt haben.
    Ach was,Kosova wird jedes Jahr eingeladen auch vor der Unabhängigkeit.

  9. #29

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    30. August: Feiertag des Sieges


    Diesen Feiertag feiere ich mit Stolz, denn die Türkei wäre ohne diesen Tag, eine Kolonialmacht von Europa geworden.
    Ich zwinge immer jeden denn Tag zu feiern XD

  10. #30
    Wildfox
    21./22./23. März - Nevruz Bayrami (Gibt es bei den ganzen Turkvölkern.)







    Seit dem 10. Mai 2010 ist Nouruz auf Beschluss der 64. Generalversammlung der Vereinten Nationen als internationaler Nouruz-Tag[1] anerkannt. Die Generalversammlung stellte in ihrer Erklärung fest, dass „Nouruz ein Frühlingsfest ist, das von mehr als 300 Mio. Menschen seit mehr als 3000 Jahren auf der Balkanhalbinsel, in der Schwarzmeerregion, im Kaukasus, in Zentralasien und im Nahen Osten gefeiert wird“. Am 30. September 2009 hatte die UNESCO den Nouruz-Tag in die Liste des Menschheitskulturerbes bzw. als UNESCO-Welterbe aufgenommen.[2]

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nordkoreanische Feiertage!!!
    Von El Greco im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 22:21
  2. Erstmals christliche Feiertage anerkannt
    Von Popeye im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 23:57
  3. kosovo und feiertage
    Von albaner im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 17:15
  4. Anstehende Feiertage
    Von SSSSrbijo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 08:06