BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 94

Nationalistische Zeichen der Ausländer!!

Erstellt von Cobra, 26.11.2013, 17:25 Uhr · 93 Antworten · 11.780 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.298
    Zitat Zitat von bluejade Beitrag anzeigen

    leider läuft es auch anders. eine woche DAVOR in einer badeanstalt mit öffentlichem grillplatz grillte eine albanische familie.
    ich plauderte gleich daneben mit einer bosnischen kollegin. es ist die mutter des mädchens von oben geschilderten vorfall. das mädchen hielt sie an der hand.
    zwei kerle, einer mit einer cccc-tätowierung, kamen dazu und wollten ihr fleisch mitbraten.
    die albanerin meinte, sie sei in 5 minuten mit ihrem hühnchenzeugs fertig, sie sollen doch schnell warten.
    mach schnell shiptarko, wir wollen nicht warten, hiess es und sie streckten ihr gröllend die drei finder ins gesicht.
    die frau drehte sich um und sammelte ihr noch nicht ganz fertiges fleisch vom grill.
    die männer standen währenddessen stolz da, der eine schielte zu uns rüber und gab folgendes von sich:
    schau wie dieses geflügelfleisch zart ist und bebt, genau gleich wie jenes der türkischen kinder, die wir schlachteten und ins feuer warfen. schade können wir das jetzt nicht mehr tun.
    die Frauen hätten diese Traktor-bumbsern mit der Handtasche schlagen sollen.

    Das problem sind ja nicht die nationalen symbole an sich sondern eher deren missbrauch....

    Es ist mehrere Jahre her, wo ein bosniake mich wegen meiner Serbischen indetität angreifen wollte. Natürlich Verbal, waren bis dato gut befreundet - nur wurde er nach seinen letzten bosnien urlaub von ein paar "cousins" radikalisiert - man fing mit sätzen an zu provuzieren wie "ein guter Serbe ist nur der dem man den Fuss auf den nacken hält" oder auch bei mir "wir mögen euch zigeuner auch nicht, da gibt´s son spruch" etc. Nur gut, dass ich mich nicht provozieren liess und man mit ihm diskutieren konnte - letztenendes hat er gemerkt, dass er von den leuten da unten selbst ausgenutzt werde und hatte seine nationalistische Meinung eingestellt.

    Mit bosniaken und bosniakinnen habe ich mich ganz gut verstanden, erst letztens musste ich mich von einer sehr netten bosniakin verabschieden, als ich aus den Betrieb ausschied....

    Die frau hatte sich gefreut, dass ich die traditionen hielt und in die kirche gehe (ja sie ist muslima) - habe bis jetzt selbs mitbekommen, dass man die Christen respektiert.


    In meiner Lehrzeit, habe ich mit einen KS-Albaner zusammengearbeitet, war immer ein guter Mensch und griff mir oft unter die Arme - naja wir hatten auch unsere diskussionen geführt, welche sich dan irgendwann gelegt haben.

  2. #72
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.021
    Wir benutzen ja Vlasi als abwertend für Serben. Dir Jovo würds ja garnichts ausmachen.

  3. #73
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.298
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wir benutzen ja Vlasi als abwertend für Serben. Dir Jovo würds ja garnichts ausmachen.
    jbg, kannst mich auch cigo nennen - das prallt an mir ab

    das mit den türken brauch ich na nicht zu erwähnen, bre

  4. #74
    Avatar von Tarmi Rićmi

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    4.254
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wir benutzen ja Vlasi als abwertend für Serben. Dir Jovo würds ja garnichts ausmachen.
    hhab ich auch schon gehört aber mir hat mal jemand erklärt das dass in nem anderen sinn gemeint ist. vlasi als quasi nevernici
    und nicht die rumuni gemeint sind ich hab keine ahnung.haha
    ne diraj rumune bre :P

  5. #75
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.021
    Zitat Zitat von stony montana Beitrag anzeigen
    hhab ich auch schon gehört aber mir hat mal jemand erklärt das dass in nem anderen sinn gemeint ist. vlasi als quasi nevernici
    und nicht die rumuni gemeint sind ich hab keine ahnung.haha
    ne diraj rumune bre :P
    Eher in der Art, ihr seid eh keine echten Serben sondern nur Assimilierte Vlasi die angesiedelt wurden.

  6. #76
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wir benutzen ja Vlasi als abwertend für Serben. Dir Jovo würds ja garnichts ausmachen.
    In anderen Teilen BiHs sagt man Vlasi zu Kroaten - ihr seid sogar bei den Beschimpfungen gespalten -.-

  7. #77
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.021
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    In anderen Teilen BiHs sagt man Vlasi zu Kroaten - ihr seid sogar bei den Beschimpfungen gespalten -.-
    Ja bei uns. Eh das gleiche Pack denken die sich.

    In der Krajina sagen sie zu den Kroaten auch Karavlasi.

  8. #78
    Avatar von Stipan

    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    1.140
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    In anderen Teilen BiHs sagt man Vlasi zu Kroaten - ihr seid sogar bei den Beschimpfungen gespalten -.-
    ehmm nein das stimmt einfach nicht.

  9. #79
    Avatar von Tarmi Rićmi

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    4.254
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Eher in der Art, ihr seid eh keine echten Serben sondern nur Assimilierte Vlasi die angesiedelt wurden.
    aso du meinst die serben aus bih? was mich interessiert gibts bei euch vlasi also rumuni in bih?
    ich weiss das es in kro bg mk gr gibt.hab nich nie nen vlauca aus bih getroffen deshalb frage ich.
    hab gehört im mk gibts auch nen kleinen teil muslimische mengloromunen oder wie man das nennt.

  10. #80
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.021
    Zitat Zitat von stony montana Beitrag anzeigen
    aso du meinst die serben aus bih? was mich interessiert gibts bei euch vlasi also rumuni in bih?
    ich weiss das es in kro bg mk gr gibt.hab nich nie nen vlauca aus bih gefragt deshalb frage ich.
    hab gehört im mk gibts auch nen kleinen teil muslimische mengloromunen oder wie man das nennt.
    Ja nur in BiH. Wen es sie gibt dann wissen sie es nicht mehr. Zu 100% serbisch heute.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Zeichen der Endzeit in der Bibel 7 Zeichen der Apokalypse
    Von piran im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.10.2015, 21:55
  2. WENN Ausländer Ausländer HASSEN?!?
    Von Genti° im Forum Politik
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 22:40
  3. Ausländer ist nicht gleich Ausländer
    Von John Wayne im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 09:12
  4. Wenn ausländer,ausländer hassen.
    Von rockafellA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 23:22