BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97

Nationalstolz !!!

Erstellt von absolut-relativ, 10.10.2006, 02:24 Uhr · 96 Antworten · 5.095 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    2.766
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Zitat Zitat von Makedonec_Skopje
    Also ich bin stolz ein stolzer Makedonec zu sein.Weiss nicht was daran nationalistisch sein sollte. :?
    Jugo bist du, ein Juuuuuuuuuugoooooooooo
    Wenn du meinst.

  2. #22
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Zitat Zitat von Schiptar
    Letzte Woche Tschetnik, diese Woche Jugo-Nostalgiker... ts, ts.
    Lieber als ein Englaender 8)
    Mir soll's recht sein. Typen wie dich brauchen wir wirklich keine...

  3. #23
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Zitat Zitat von Taulant
    Ein Patriot liebt sein Land ohne dabei Leute fremder Herkunft oder ganze andere Länder zu hassen.

    Ein Nationalist liebt sein Land abgöttisch und besitzt auch Hass gegen Minderheiten, Staaten, Leuten anderer Religionszugehörigkeit etc.

    Man kann nie sagen das man stolz ist dies und das zu sein. Stolz bin ich, wenn ich ein Haus mit meinen eigenen Händen baue, hart arbeite um damit einen Neuwagen zu kaufen etc.

    Leute, auf sowas kann man stolz sein!
    Genau, Sachen die man selbst gemacht hat, Eigenschaften des Charakters etc...


    die 2 Youtube Gründer können auch stolz auf sich sein, in 1 Nacht um 2 Millarden reichen :? 8O 8)

  4. #24

    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    1.894
    Zitat Zitat von T1tt0l4r00c4
    Nationalstolz=pseudomoralismus und selbstlüge!
    Ich halte gar nichts vom Nationalstolz,gibt ja so Sprüche wie "proud to be a croatian" etc...

    Naja was soll man davon halten, ich meine niemand konnte sich aussuchen was er ist und woher er kommt und auf was soll man da bitte schön stolz sein? Stolz ein Kroate,Serbe, Afrikaner, Amerikaner ,Deutsche etc zu sein?

    Naja

    Also Stolz verbinde ich nur mit Sachen die sich im positiven Sinne entwickelt und durch Eifer ergeben haben,zb , innovative Ideen die der Gemeinschaft zugute kommen, stolz bin ich auf meine Schwester die sich durch viel Eifer und Anstregungen etwas realisiert hat, stolz bin ich auf meine Mutter die alles für Ihre Kinder gegeben hat und viele Opfer aufbrachte,

    aber Nationalstolz? Stolz auf die Nation?

    Nö find ich lächerlich

    eigentlich hast du recht, aber....









































    ....PROUD TO BE CROATIAN

  5. #25
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Tornado
    Zitat Zitat von T1tt0l4r00c4
    Nationalstolz=pseudomoralismus und selbstlüge!
    Ich halte gar nichts vom Nationalstolz,gibt ja so Sprüche wie "proud to be a croatian" etc...

    Naja was soll man davon halten, ich meine niemand konnte sich aussuchen was er ist und woher er kommt und auf was soll man da bitte schön stolz sein? Stolz ein Kroate,Serbe, Afrikaner, Amerikaner ,Deutsche etc zu sein?

    Naja

    Also Stolz verbinde ich nur mit Sachen die sich im positiven Sinne entwickelt und durch Eifer ergeben haben,zb , innovative Ideen die der Gemeinschaft zugute kommen, stolz bin ich auf meine Schwester die sich durch viel Eifer und Anstregungen etwas realisiert hat, stolz bin ich auf meine Mutter die alles für Ihre Kinder gegeben hat und viele Opfer aufbrachte,

    aber Nationalstolz? Stolz auf die Nation?

    Nö find ich lächerlich

    eigentlich hast du recht, aber....









































    ....PROUD TO BE CROATIAN

  6. #26
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Zitat Zitat von Gugica
    Nationalstolz=pseudomoralismus und selbstlüge!
    Warum hast du dann eine kroatische Fahne unter deinem Avantar? "Nationalstolz"
    Weil mich die frage "woher kommst du" immer genervt hat...so sieht es jeder :wink:
    Das wiederrum, hat nichts mit nationalstolz zu tun! Worauf soll ich denn stolz sein? Auf Ante...den "Heroj" oder die Ujos die sich unten überall rumtreiben?

  7. #27
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Jedem selbst überlassen, find Nationalstolz scheisse vorallem im übertriebene Masse, schürt nur zu Hass und Abneigung gegenüber andere Nationenen.

  8. #28
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von T1tt0l4r00c4
    Jedem selbst überlassen, find Nationalstolz scheisse vorallem im übertriebene Masse, schürt nur zu Hass und Abneigung gegenüber andere Nationenen.

  9. #29
    Avatar von Jeta

    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    1.006
    Ich finde auch, daß man im Grunde nicht stolz auf die Tatsache sein kann, irgendeine Nationalität zu haben. Aber auf die Kultur seines Landes, auf die Musik, die Bräuche usw. kann man schon stolz sein, das fördert deren Erhaltung und bringt doch Vielfalt.

    Für mich wäre es eh schwer, ich fühlte mich mein Leben lang nie wirklich einer Nationalität zugehörig. Bin eher Weltbürgerin :wink:

    Ich denke, wenn das mehr Leute so sehen würden, gäbe es weniger KOnflikte. Man kann ja Spaß an seiner Kultur, an seinen Traditionen, seiner SPrache haben usw. , man sollte nur nicht übertreiben.

  10. #30
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Ich verstehe die Leute nicht welche stolz sind auf ihre `Nation`.

    Man hat es sich doch nicht ausgesucht wo man geboren wurde.

    :!:

    Ich freue mich immer wieder jemanden aus MK oder aus dem ehemaligen Ju zu treffen. Es ist schön die Sprache zu hören und auch ist der Humor ganz anders, die Musik. Aber stolz darauf...auf was denn? Auf den Zufall?

    :?:

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NATIONALSTOLZ
    Von nex im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 19:29
  2. Nationalstolz
    Von skorpion im Forum Politik
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 05:20