BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

NATO-Luftoffensiven im zerfallenden Jugoslawien

Erstellt von Cosm.Universal., 24.02.2010, 23:15 Uhr · 31 Antworten · 2.111 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    1

    Beitrag NATO-Luftoffensiven im zerfallenden Jugoslawien

    Hallo!

    Im Rahmen meiner Facharbeit über die NATO-Luftoffensiven in Jugoslawien in den 90ern habe ich eine Umfrage gemacht. Ich frage deswegen in einem Balkan-Forum nach, weil ich hier auf Interesse hoffe.

    Ich baue diese Umfrage als ein besonderes Material ein. Die dauert nicht einmal 2 Minuten (versprochen).

    Äußerst erfreut wäre ich über Personen, die während der Nato-Eingriffe 1995 und 1999 selbst in Bosnien und Herzegowina bzw. im Kosovo waren. Vielleicht könnten die mir sogar eine Art Schilderung per Nachricht zukommen lassen, wie sie das so erlebt haben, natürlich ohne Namen usw.. Es kommt mir lediglich darauf an, diese verwerten zu können und sie in eine wissenschaftliche Arbeit einführen.

    Erstmal der Link für die UMRAGE:

    Online Umfrage NATO-Luftoffensiven im zerfallenden Jugoslawien

  2. #2
    Kelebek
    Der einzig Gute Eingriff seitens der NATO. Die Luftoffensive war die einzig gebliebene Möglichkeit, um den damaligen serbischen Terrorstaat anzuhalten.
    Das damalige TIME Magazin hat es wohl am besten beschrieben:

    A massive bombing attack opens the door to peace


  3. #3

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    @capo
    Die Überschrift passt nicht.
    Statt HEEL müsste da HELL stehen. Dann wären auch die wahren Absichten der NATO-Verbrecher ausgedrückt.

  4. #4
    Kelebek
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    @capo
    Die Überschrift passt nicht.
    Statt HEEL müsste da HELL stehen. Dann wären auch die wahren Absichten der NATO-Verbrecher ausgedrückt.
    Auch an die Kritik und den falschen Vorwürfen aus Serbien haben die Briten ein Titel gewidmet


  5. #5

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Auch an die Kritik und den falschen Vorwürfen aus Serbien haben die Briten ein Titel gewidmet

    Das Bild ist eher eine Kritik an der Nato selbst.

  6. #6
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Auch an die Kritik und den falschen Vorwürfen aus Serbien haben die Briten ein Titel gewidmet

    Bei all der Scheisse die in Afghanistan abläuft solltest Du solche Bilder nicht verwenden. Vor allem nicht zum Provozieren. Danke.


    EDIT: Sag einfach dass die NATO in Deiner Sicht richtig gehandelt hat und versuche nicht zu provozieren und so den Thread zu entgleisen.

  7. #7
    Kelebek
    Was mir auf den Senkel geht und ich an der NATO sehr kritisiere, ist es, dass die Luftoffensive viel zu spät begonnen hat.

    Nachdem tausende gestorben sind und der Krieg langsam sein Ende nahm, kommt die NATO und bombt Belgrad.

  8. #8

    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    1.402
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Was mir auf den Senkel geht und ich an der NATO sehr kritisiere, ist es, dass die Luftoffensive viel zu spät begonnen hat.

    Nachdem tausende gestorben sind und der Krieg langsam sein Ende nahm, kommt die NATO und bombt Belgrad.

    Hast du überhaupt eine Ahnung wegen welchem Krieg Serbien Bombadiert wurde ? Klär mich mal auf....

  9. #9
    Magic
    Du bist sehr naiv Capo.Die Nato hätte den Krieg komplett verhindern können aber das wollten sie nicht sondern das Gegenteil

  10. #10

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    215
    Eine notwendige Maßnahme zur Friedenssicherung im Balkan. Die Zeit in der die serbische Regierung die Menschenrechte missachtet hat, ist mit den Gebäuden Belgrads zusammen gestürzt. Allerdings veranlasste die Resignation die damals in Serbien herrschte kein nachhaltiges Umdenken.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jugoslawien ist tot!
    Von Cobra im Forum Politik
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 00:16
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:23
  3. NATO skup u Beogradu - NATO Konferenz in Belgrad
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 21:38
  4. Jugoslawien
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 22:41
  5. Das Königreich Jugoslawien - Komunistische Jugoslawien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 22:25