BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Nazi-Filme in 3-D aufgetaucht

Erstellt von DZEKO, 17.02.2011, 17:45 Uhr · 61 Antworten · 4.032 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034

    Nazi-Filme in 3-D aufgetaucht

    Nazi-Filme in 3-D aufgetaucht

    Lachende Mädchen, brutzelnde Bratwürste: Ein Australier hat im Berliner Bundesarchiv laut Experten einen sensationellen Fund gemacht.

    Die bemerkenswerte Entdeckkung hat der australische Filmemacher Philippe Mora bei der Recherche zu seinem Projekt «Kino im dritten Reich» gemacht. Wie das australische Nachrichtenportal Ninemsn.com berichtet, ist Mora im Berliner Bundesarchiv auf zwei halbstündige schwarzweiss-Filme aus dem Jahre 1936 gestossen. «Die Filme haben eine fantastische 3-D-Qualität», sagt er.


    Der erste Film zeigt Bilder eines Wochenendausflugs von einer Gruppe lachender Mädchen, die das schöne Wetter geniessen. Im zweiten 3-D-Film - ein Musical - sind unter anderem Nahaufnamen von brutzelnden Bratwürsten zu sehen. «Die Nazis haben sich ganz genau überlegt, welche Bilder sie zeigen wollen», sagt Mora. Der Filmemacher schliesst nicht aus, dass noch mehr solche 3-D-Propaganda-Filme existieren.

    Den USA um 16 Jahre voraus

    Nach Angaben des Filmemachers sind die Filme mit einem Prisma vor zwei Linsen für Goebbels Propaganda-Ministerium gedreht worden. Im deutschen Archiv werden sie in der Rubrik «Raum-Filme» geführt. Niemand hatte bisher realisiert, dass es sich bei den Filmen um echte 3-D-Aufnahmen handelt.
    Historiker betiteln den Fund des Australiers als eine Sensation. Denn nun scheint bewiesen, dass Hitler und seine Genossen schon damals hochqualitative 3-D-Dokumentarfilme produzieren konnten - ganze 16 Jahre bevor in den USA die ersten solcher Filme in die Kinos kamen.



    Nazi-Filme in 3-D aufgetaucht - News Wissen: Geschichte - tagesanzeiger.ch

    thanks to 24sata

  2. #2
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Dass die Nazis technisch sehr fortschrittlich waren, ist nicht zu bestreiten..

  3. #3

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    die nazis waren doch nicht so dumm

  4. #4

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    24 Sata ist einfach geil

  5. #5
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.526
    na mal abwarten, ist vermute ich der selbe Scheiß wie mit den Flugscheiben

  6. #6

    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    1.486
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    na mal abwarten, ist vermute ich der selbe Scheiß wie mit den Flugscheiben
    Wieso scheiß?
    Die haben Proto-UFOs gebaut, natürlich nicht funktionsfähig, sah wahrscheinlich eher gut aus...




    Es gibt aber viele Verschwörungstheorien das sie doch funktioniert haben usw....

  7. #7

    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    764
    Ja der Film heißt auf Englisch Triumph of The Will zu Deutsch Triumph des Willens.
    Ist logisch ein Propaganda film.


  8. #8
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Die Deutschen bleiben die besten... ohne die deutschen gäbe es das BF erst gar nicht da sie den Computer erfunden haben, ohne Deutsche kein Fernseher, kein Auto.... was wär das bloß für eine Welt ohne diese Deutschen?

  9. #9
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Zitat Zitat von Genti° Beitrag anzeigen
    Ja der Film heißt auf Englisch Triumph of The Will zu Deutsch Triumph des Willens.
    Ist logisch ein Propaganda film.

    Ist das der Film, wen ja danke.

  10. #10

    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ist das der Film, wen ja danke.
    Ja das ist der,bitte bitte, 3D sieht man am anfang, wenn z.b. die Schrift auftaucht...

    Aber der Film ist wohl verdammt lang.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.03.2016, 18:15
  2. Filme die in Griechenland spielen (Griechische Filme )
    Von Constantinos im Forum Balkan im TV
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 19:54
  3. Nacktfotos von Rihanna im i-net aufgetaucht
    Von El Greco im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 13:13
  4. Dreiste Raubkopie aufgetaucht ! ! !
    Von Franko im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 02:24
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 08:24