BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

Nennt Beispiele in denen "die Eigenen" den "Anderen" Unrecht angetan haben.

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 04.11.2011, 20:53 Uhr · 71 Antworten · 6.416 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Danke an alle die was konstruktives zum Thema gepostet haben und damit beweisen das sie durchaus zu selbstkritscher Reflexion im Sinne der "Geschichte des eigenen Volkes" fähig sind.

    Traurig wie wenige es sind und wie viele dazu offenbar nicht fähig oder willens sind irgendein einziges dem Thema entsprechendes Verbrechen/Unrecht zu benennen.

  2. #62
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von IbishKajtazi2.0 Beitrag anzeigen
    Lehrt man euch auf der Uni nicht, euch kritisch mit den Dingen auseinanderzusetzen, selbst mit dem was man zu wissen glaubt? Spätestens jetzt müsstest du dich dahinterklemmen und nach entsprechenden Nachweisen für deine Behauptung suchen, ansonsten war alles nur Pickin dim. Guten Tag!
    an der Uni hab ich nur recyceln, bunt unterstreichen, stricken und klatschen gelernt.

  3. #63
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von IbishKajtazi2.0 Beitrag anzeigen
    Sage ich garnicht, ich will nur konkrete Nachweise haben. Denn wenn du das behauptest, musst du es ja auch irgendwo her haben, ergo sollte es auch eine Quelle geben. Annahmen, die man sich aus einer gewissen Logik erschliesst, reichen bei sowas nicht. Schwerwiegende Behauptungen müssen untermauert werden.

    Ich lasse mich gerne zu allem eines besseren belehren, aber wie gesagt: gerne mit Nachweisen. Das ist doch nicht zuviel verlangt, oder?

    Ja, Nachweise aber ob du die akzeptierst?
    Jeder behauptet was anderes, nur kann mich nicht abstreiten dass die Balli Kombetar nicht ganz sauber, keine Kriegspartei war das im zweiten Weltkrieg vorallem nicht wenn sie mit den Achsenmächten kollaboriert hat.

    Aber gut, lassen wir die Balli Kombetar mal aus, was ist mit der SS Skanderbeg? Wenn die nicht verbrecherisch war, wer sonst.

  4. #64
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    an der Uni hab ich nur recyceln, bunt unterstreichen, stricken und klatschen gelernt.
    Ich gratuliere!

  5. #65
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Ja, Nachweise aber ob du die akzeptierst?
    Jeder behauptet was anderes, nur kann mich nicht abstreiten dass die Balli Kombetar nicht ganz sauber, keine Kriegspartei war das im zweiten Weltkrieg vorallem nicht wenn sie mit den Achsenmächten kollaboriert hat.

    Aber gut, lassen wir die Balli Kombetar mal aus, was ist mit der SS Skanderbeg? Wenn die nicht verbrecherisch war, wer sonst.
    Mögliche Nachweise, die du erbringen würdest, würde ich sicherlich kritisch hinterfragen und nachprüfen, aber wenn sie stimmig sind, würde ich sie akzeptieren.

    Kollege ich habe mit keiner Silbe ausgeschlossen, dass es auch Verbrechen Seitens irgendeiner albanischen Organisation, oder eines militärischen Verbandes gab, aber ich habe nicht die entsprechenden Nachweise dazu, daher kann ich mir kein Recht herausnehmen, irgendwelche wilden Behauptungen aufzustellen. Verstehst du?

    Hier werdenviele Themen aus der eigenen Empfindung heraus diskutiert, aber bei so einem Thema will ich deine Meinung, oder deine annahmen hören, ich will Fakten. Nur Fakten können hier aussagekräftig sein, alles Andere ist nicht richtig.

    ---------

    Trainer tut mir Leid, aber ich konnte das nicht so im Raum stehen lassen. Ich werde mir jetzt auf die Suche machen und mal schauen, ob ich etwas beitragen kann.

  6. #66
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Sicherlich ein schwarzes Kapitel unserer Geschichte. Die SS-Skanderbeg, die auch Gushter erwähnte:

    Die 21. Waffen-Gebirgs-Division der SS „Skanderbeg“ (albanische Nr. 1) war eine Gebirgs-Division der Waffen-SS während des Zweiten Weltkrieges. Sie bestand vorwiegend aus Albanern unter deutschem Kommando.
    Die Division wurde vornehmlich auf dem Balkan gegen die Jugoslawische Volksbefreiungsarmee eingesetzt. Als selbstständige Einheit existierte die Division bis zum Dezember 1944. Angehörige dieses Truppenverbands verübten im Kosovo und den angrenzenden Regionen Kriegsverbrechen an der serbischen Zivilbevölkerung. Die Einheit war zudem für die Deportation einiger hundert Juden aus dem Kosovo ins KZ Bergen-Belsen verantwortlich.

  7. #67
    AyYıldız

  8. #68
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von AyYıldız Beitrag anzeigen
    Armeniergenozid

  9. #69
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Vertreibung und Vernichtung der Awaren um das Jahr AD 700 durch die Kroaten.

    Mir ergibt sich der Sinn dieses Threads nicht.

  10. #70
    Babsi
    Srebrenica

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 02:15
  2. Wieso nennt man die Italiener "Žabari"?
    Von iloveyouvirus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 18:38
  3. Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:13
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 23:25