BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 72 von 72

Nennt Beispiele in denen "die Eigenen" den "Anderen" Unrecht angetan haben.

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 04.11.2011, 20:53 Uhr · 71 Antworten · 6.417 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Wann haben eurer Aufassung nach Mitglieder eures Volkes Mitgliedern eines Anderen Volkes Unrecht angetan. Nennt konkrete Beispiele.
    Ich weiß es nicht. Miterlebt habe ich kein Verbrechen.
    Aber ich nehme mal an, dass es sehr oft passiert ist.

  2. #72
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Guter Thread (...zumindest gut gemeint, wenn man sich den Spam derjenigen gibt, die eben nicht in der Lage sind, auch mal "die eigene Seite" kritisch zu betrachten).

    Ich finde den Anstaz v.a. deswegen gut, weil ich gerade mit einem Kumpel in Kroatien (HDZ-Sympathisant mit abgeschlossenem Geschichtsstudium) oft Diskussionen hatte, wo er in Bezug auf Ereignisse oder Personen wie Borovo Selo oder Oluja oder Gojko Susak oder die Sprengung der Brücke von Mostar undundund... kroatische Kriegsverbrechen geleugnet oder zumindest relativiert hat, gleichzeitig aber immer sagte, dass er natürlich prinzipiell anerkenne, dass auch Kroaten Verbrechen begangen haben, und dass er diese Verbrechen natürlich auch verurteile.

    Irgendwann hab ich ihn deswegen einfach mal direkt gefragt, welche Verbrechen "seine" Seite denn begangen hat, die er auch verurteilt.

    Seine Liste:
    - Die Morde an der Familie Zec in Zagreb
    - Die Morde an Serben in Gospic
    - Die Morde an Serben in Osijek

    PS: Was die Deutschen im 2. Weltkrieg auf dem Balkan getrieben haben, ist wohldokumentiert, deswegen sag ich jetzt mal nichts zu dem, was meine Nation sich geleistet hat... Nicht, dass jemand denkt, ich will hier im Gegensatz zum Grundgedanken des Threads anderer Leute schmutzige Wäsche hervorkramen und über die Verbrechen meiner Nation Stillschweigen wahren.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 02:15
  2. Wieso nennt man die Italiener "Žabari"?
    Von iloveyouvirus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 18:38
  3. Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:13
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 23:25