BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 87

Neue Alexander Statue in Griechenland

Erstellt von Iason, 31.07.2011, 16:13 Uhr · 86 Antworten · 5.957 Aufrufe

  1. #41
    Bendzavid
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Ich kenne US-Amerikaner, die den Namen Greco tragen und mit Griechenland so viel gemein haben, wie ich mit dem Kongo.

    Viele Griechen haben währende der Tourkokratie türkisch klingende Nachnamen bekommen, die man heute noch hört.



    Jetzt willst du auch noch Menschen diktieren wie sie ihr Geld ausgeben?




    Hippokrates
    Gut möglich das mit dem Namen.

    Ich diktiere niemandem vor was er zu tun hat. Es war lediglich ein Vorschlag der etwas sinnvoller wäre als das Geld in Statuen zu investieren die bereits im ganzen Land verteilt sind.

  2. #42
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Gut möglich das mit dem Namen.

    Ich diktiere niemandem vor was er zu tun hat. Es war lediglich ein Vorschlag der etwas sinnvoller wäre als das Geld in Statuen zu investieren die bereits im ganzen Land verteilt sind.
    Den Rat würde ich dringendst Gruevski weitergeben, der eure Steuergelder zum Bau griechischer Persönlichkeiten herausschleudert anstatt was gegen die horrenden Arbeitslosenquoten zu tun.

    Solange es Privatfinanzierungen sind, juckt es mich garnicht. Dann können sie von mir aus alle makedonischen Strassen bei uns damit zupflastern.



    Hippokrates

  3. #43
    Bendzavid
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Den Rat würde ich dringendst Gruevski weitergeben, der eure Steuergelder zum Bau griechischer Persönlichkeiten herausschleudert anstatt was gegen die horrenden Arbeitslosenquoten zu tun.

    Solange es Privatfinanzierungen sind, juckt es mich garnicht. Dann können sie von mir aus alle makedonischen Strassen bei uns damit zupflastern.



    Hippokrates
    Wir haben unser Land bestens im Griff. Pleite sind wir nicht und Spendengelder aus aller Welt sind nicht nötig. Die Kohle braucht ihr, da ihr kurz davor seit unterzugehen und nicht wir, trotz überdimensional hoher Arbeitslosigkeit.

  4. #44
    Avatar von Al_Bundy

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    725
    Also dieser Vergleich ging eindeutig in die Hosen. Die Statue in Mazedonien Skopje ist viel schöner!

  5. #45
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.089
    Im gegensastz zu euch....müssen wir uns nicht beweisen

  6. #46
    Avatar von Al_Bundy

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    725
    Oxford und Lovre haben ja bewiesen dass Alex ein Grieche war und kein Mazedonier . Stimmt, ihr müsst euch gar nicht beweisen...

  7. #47
    Yunan
    Litoxoro ist unser Dorf.

    Muss meine Eltern morgen mal anrufen und nachfragen.

  8. #48
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Litoxoro ist unser Dorf.

    Muss meine Eltern morgen mal anrufen und nachfragen.
    Wenn ich Zeit finde, werde ich mal Richtung Litochoro fahren und ein paar Fotos schiessen. Das was ich bis jetzt gelesen habe, deutet daraufhin, dass man das Alexandreion und die Statue von der Autobahn aus sehen kann.



    Hippokrates

  9. #49
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Wir haben unser Land bestens im Griff. Pleite sind wir nicht und Spendengelder aus aller Welt sind nicht nötig. Die Kohle braucht ihr, da ihr kurz davor seit unterzugehen und nicht wir, trotz überdimensional hoher Arbeitslosigkeit.
    Deine Träumereien und Euphemismen haben leider nichts mit der Realität zu tun. Wenn du uns FYROM als ein Wirtschaftsparadies "verkaufen" möchtest, klopfst du an der falschen Tür.

    Wir sind alle Balkaner und wissen ganz genau wie es bei euch aussieht.




    Hippokrates

  10. #50
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Al_Bundy Beitrag anzeigen
    Oxford und Lovre haben ja bewiesen dass Alex ein Grieche war und kein Mazedonier . Stimmt, ihr müsst euch gar nicht beweisen...
    Kein Mensch musste auf Oxford oder Lourvre warten und zu wissen, dass die Makedonen ein dorischer Stamm waren.

    Die zwei Museen zeigen lediglich weitere antike Funde, die in Makedonien gemacht wurde unter der Leitung von Dr. Angeliki Kotaridis. Die Ausstellungstücke machen sozusagen eine Weltreise, so dass die Makedonen und ihre Geschichte der Menschheit und den Interessenten nähergebracht werden.

    Die Reise wird im Archäologischen Museum in Thessaloniki enden, wo die neuen Funde ausgestellt bleiben werden.




    Hippokrates

Ähnliche Themen

  1. zuerst die Alexander Statue, und jetzt kommt Phillip II.
    Von H3llas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 818
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 17:18
  2. 22m große Alexander-Statue
    Von phαηtom im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 465
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 01:45
  3. Antworten: 425
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 00:42
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 02:42
  5. 'Singing Alexander' Statue Planned In Macedonia
    Von ooops im Forum Balkanforum in english
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 19:19