BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

neue Archäologische Entdeckungen im Kosovo

Erstellt von ooops, 01.02.2010, 18:49 Uhr · 49 Antworten · 6.477 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    du musst es bedenken dass archäologische Untersuchungen während der serbischen Okkupation verboten waren Bzw nur die von der Regierung in Auftrag genommen wurden.

    so was braucht Geld und zeit. und ich denk es ist eine Pflicht der Geschichte auch die Herkunft der Albaner zu erklären denn man muss ja wissen woher dieses "Außerirdisches Volk" kam, Vom Schwarzmeer, Von ürkei, von Griechenland, von Serbien oder woher auch immer.

    Ihr seid genau gleich wie alle anderen auch am Balkan....jeder Balkaner könnte alles sein....

    Wenn man bedenkt wieviele Albaner und Serben gemeinsame Fürstentümer hatten.....etc.etc..siehe Albanische Herrschaftsgeschlechter z.Bsp Ballsha etc..

    Jedes Volk hat gleichzeitig auf der Welt gelebt und auch die Balkaner auch wenn man viele Fremdherrschaften hatte....

    Und früher gab es keine Grenzen du konntest überallhin wo du wolltest...(in der Antike)...

  2. #22

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Ihr seid genau gleich wie alle anderen auch am Balkan....jeder Balkaner könnte alles sein....

    Wenn man bedenkt wieviele Albaner und Serben gemeinsame Fürstentümer hatten.....etc.etc..siehe Albanische Herrschaftsgeschlechter z.Bsp Ballsha etc..

    Jedes Volk hat gleichzeitig auf der Welt gelebt und auch die Balkaner auch wenn man viele Fremdherrschaften hatte....

    Und früher gab es keine Grenzen du konntest überallhin wo du wolltest...(in der Antike)...
    Aber unsere Sprache Unterscheidet sich von allen anderen.
    Dich könnte ein Serbe,Kroate,Bosnier,Slowene,Montenegriner usw. verstehen,uns aber nicht.Unsere Sprache hat einen eigenen Zweig und ist eine der Ältesten in Europa.

  3. #23

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Aber unsere Sprache Unterscheidet sich von allen anderen.
    Dich könnte ein Serbe,Kroate,Bosnier,Slowene,Montenegriner usw. verstehen,uns aber nicht.Unsere Sprache hat einen eigenen Zweig und ist eine der Ältesten in Europa.

    Sprache ist nicht gleich Blut.

    Wir reden in einigen Generationen auch nur noch deutsch....

    Ihr habt nicht die älteste Sprache sondern eine der kleinsten indogermanischen und darumn denken solche wie du, dass sie was besonderes sind..

    Die Slawen waren Eroberer und ihnen gehört jetzt noch die halbe welt...da ist es doch völlig normal, dass sich die Völker die mit ihnen zusammenlebten, aich gegenseitig verstehen...

    Genau das Selbe wie bei den Römern oder den Lateinischen Sprachen....die Spanier waren auch Eroberer.

    Ihr habt einen eigenen Zweig aber das ist auch alles...und doch auch in der Antike viel weiter zurück sprach man die selben Slawischen Sprachen wie jetzt auch...

    Da musst du unbedingt unterscheiden....nur weil man viel kleiner und weniger ist als die anderen, ist noch lange nicht was besonderes...oder besseres...

    Es gibt und gab Völker am Balkan die FREIWILLIG die Sprache der Eroberer annahmen um ein besseres Leben zu haben oder einfach weltoffener waren und nicht nur weil sie gezwungen wurden...

    Die Albaner wollten es nicht und haben sich in den Bergen versteckt....zuletzt mit den Bunkern während der Hodza Zeit...somit konntet ihr eure Sprache mehr oder weniger erhalten(bis auf den hohen lateinischen Anteil)....

  4. #24
    Magic
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Was dich nicht zum Illyrer macht.Aber ich weiß das du es gerne hättest.Bist ja schon ein Samurai.^^

  5. #25

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Ihr seid genau gleich wie alle anderen auch am Balkan....jeder Balkaner könnte alles sein....

    Wenn man bedenkt wieviele Albaner und Serben gemeinsame Fürstentümer hatten.....etc.etc..siehe Albanische Herrschaftsgeschlechter z.Bsp Ballsha etc..

    Jedes Volk hat gleichzeitig auf der Welt gelebt und auch die Balkaner auch wenn man viele Fremdherrschaften hatte....

    Und früher gab es keine Grenzen du konntest überallhin wo du wolltest...(in der Antike)...

    das leugnet keiner dennoch das sagt nichts über die Herkunft der Albaner.

  6. #26
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Ja das ist richtig und ich meinte es auch in dr Art aber gibts bei diesem Fall etwas was darauf hindeutet dass dies der Fall ist..ein beweis...nicht die datierung oder der Ort...

    Man findet in Mazedonien auch Makedonische, Illyrische, Römische, Thrakische, Griechische etc.etc.etc..Zeugnisse...viele sehen ähnlich aus...

    Aber sie sind nicht vom selben Volk erbaut worden...Das Kosovo war auch Durchzugsgebiet vieler Völker wie die anderen Länder auch...daher die Fragestellung..

    Interessant wärs ja, da es keine schriftlichen Zeugnisse aus der Antike über die Illyrer gibt...ausser Ortsnamen etc.etc..

    Mann kann aber archeologische an Details unterscheiden zu welchem Volk Sie gehören

    beispiel: im antiken Griechenland über 8000 arten von Trageamphoren doch mann kann nachezu jede ihrem jeweiligen Stamm und der Epoche zuordnen, das gleiche in Makedonien mann kann unterscheiden was makedonisch, illyrisch oder römisch ist denn jedes Volk brachte eigene Elemente in die Kunst bzw. Technik oder Architektur.

  7. #27
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Wie sagt man auf illyrisch eigentlich "Muschi"?

  8. #28

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Wie sagt man auf illyrisch eigentlich "Muschi"?
    Sinopeus

  9. #29
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Wie sagt man auf illyrisch eigentlich "Muschi"?

    Braucht ein Grieche dieses wort?

  10. #30

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Braucht ein Grieche dieses wort?
    hxaxaxa
    er hat "GlücK" er ist mischling dennoch ein wahnsinns-Grieche

    lassen wir das Thema dennoch nicht banal werden.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 22:42
  2. Der neue Kosovo-Thread!
    Von Tesla im Forum Politik
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 19:53
  3. Neue Kosovo Seite!!!
    Von KosovoWay im Forum Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 17:21
  4. Die vergessenen Alpen - Entdeckungen in Albanien
    Von Gentos im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 23:21
  5. Das neue archäologische Museum in Pella
    Von hippokrates im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 20:51