BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 116

Neue Wörter braucht das Land

Erstellt von BlackJack, 30.10.2010, 16:16 Uhr · 115 Antworten · 5.319 Aufrufe

  1. #11
    UKI

    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    das nenne ich Rationalisierung, Hut ab!

    Aber könnte es da nicht noch Abstufugen geben? z.B. bei über 200EUR = Goldbitch, bei unter 20EUR Simplebitch usw?
    heheh keine schlechte Idee,

    Nur müsste man dann wissen, wer ne 200er und wer ne 20er Bitch wäre, da würden sich viele Politiker drüber streiten und das würde dann weitere Disskussionen und Probleme auslösen, deshalb sollten wir besser bei einem Wort bleiben,.

    Jetzt fällt mir noch was auf, wenn wir das Wort Hurre abschaffen würden, würde das Wort Hurrensohn keine Bedeutung haben, verdammt ich geb auf.

  2. #12

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Gibt es Wörter welche ihr in der deutschen Sprache vermisst?

    Was ich z.B. vermisse ist eine klare Angabe bei der Datumsangabe "bis". Wenn jemand z.B. sagt "ich habe Urlaub bis 20.11.", dann ist man nie sicher ob er incl. 20.11. weg ist oder am 20.11. wieder da ist, deshalb gibt es immer Rückfragen.

    Mein Vorschlag: bex

    bis = inclusive dem Datum, man ist also erst am fraglichen Datum + 1 Tag wieder verfügbar (ich will nicht soweit gehen und die Bedeutung des Wortes bis ändern ).

    bex = exclusive dem Datum, man ist also am genau dem fraglichen Tag wieder verfügbar.

    Das wird die Urlaubsplanung aller Unternehmen weltweit revolutionieren, keine Missverständnisse mehr, keine verärgerten Kunden weil der Mitarbeiter doch heute aus dem Urlaub zurück erwartet wurde


    Habe das Wort vor Jahren bei der Gesellschaft für deutsche Sprache eingereicht incl. Kontoverbindung für die Prämie, aber leider nie was von denen gehört



    integriert euch oder du un Allissa könnt deutschland verlassn so einfach is das keiner hält euch auf un ich schon 2 mal nich

  3. #13

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Ein Wort für den Onkel väterlicherseits und ein Wort für den Onkel mütterlicherseits wäre nützlich, wie im Albanischen "axhi" (bruder vom vater) und "daj" (bruder der mutter).

    gibt bei uns auch zwei verschiedene wörter dafür. ist zwar leichter fürs verständnis aber im deutschen fehlts mir eh net so.

  4. #14
    aylina
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Gibt es Wörter welche ihr in der deutschen Sprache vermisst?

    Was ich z.B. vermisse ist eine klare Angabe bei der Datumsangabe "bis". Wenn jemand z.B. sagt "ich habe Urlaub bis 20.11.", dann ist man nie sicher ob er incl. 20.11. weg ist oder am 20.11. wieder da ist, deshalb gibt es immer Rückfragen.
    haha
    du verrückte mann... also ich würde schauen ob es ein freitag
    oder ein montag ist... kein mensch fängt an einem freitag wieder an zu arbeiten


    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag: bex
    bei dem wort (ausgesprochen) denke ich und vlt auch andere an das hier





    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Habe das Wort vor Jahren bei der Gesellschaft für deutsche Sprache eingereicht incl. Kontoverbindung für die Prämie, aber leider nie was von denen gehört
    haha
    das liegt daran dass du meine kontoverbindung angegebven hast... sorry hab vergessen es zu erwähnen... hab mir aber wunderschöne schuhe davon gekauft... danke noch mal

  5. #15
    aylina
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Ein Wort für den Onkel väterlicherseits und ein Wort für den Onkel mütterlicherseits wäre nützlich, wie im Albanischen "axhi" (bruder vom vater) und "daj" (bruder der mutter).
    ich bin froh dass die deutschen nur tante und onkel haben... ich bin da immer voll durcheinander gekommen

  6. #16

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    integriert euch oder du un Allissa könnt deutschland verlassn so einfach is das keiner hält euch auf un ich schon 2 mal nich

    integrier du kompir dich mal ins Balkanforum kapische hier bist du die minderheit und das ist das Internet und kein Land

  7. #17

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von Chicco Beitrag anzeigen
    integrier du kompir dich mal ins Balkanforum kapische hier bist du die minderheit und das ist das Internet und kein Land

    wenn euch deutschland nich passt haut alle ab

  8. #18
    aylina
    Zitat Zitat von UKI Beitrag anzeigen
    Jetzt fällt mir noch was auf, wenn wir das Wort Hurre abschaffen würden, würde das Wort Hurrensohn keine Bedeutung haben, verdammt ich geb auf.
    haha
    nicht nur das... in vielen filmen werden diverse frauen so betitelt... in 10 jahren wüsste dann keiner mehr was damit gemeint war

  9. #19

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von Chicco Beitrag anzeigen
    integrier du kompir dich mal ins Balkanforum kapische hier bist du die minderheit und das ist das Internet und kein Land

    wieso greiffst du mich ima an was hast du gegn uns deutsche?

    bisch voll fies weisch kann ja nix dafür man

  10. #20

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Ich bin nur dafür, dass man manche Wörter ändert. Zum Beispiel kann ich das Wort "spontan" garnicht leiden. Das Wort "spanton" hört sich viel besser an und jeder weiß sofort was damit gemeint ist. Statt "Achtung Achtung" sollte man nurnoch "Anton Anton" rufen dürfen. Achja und das Wort Geld sollte in Para geändert werden, da weiß man gleich um was es geht. Bauer sollte international Coban heißen....ich glaube das wars...

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Mods braucht der Balkan!
    Von McChevap im Forum Rakija
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 21:40
  2. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 18:21
  3. Braucht Serbien neue Provinzen?
    Von Tesla im Forum Politik
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 09:50
  4. Europa braucht in der Zukunft neue Freunde
    Von Albanesi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 23:04