BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 116

Neue Wörter braucht das Land

Erstellt von BlackJack, 30.10.2010, 16:16 Uhr · 115 Antworten · 5.318 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.509
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Fick deine Mutter + Halt deine Fresse -> Halt deine Mutter
    hehe, sehr gut ... weiß nicht ob es unter den Jüngeren noch so bekannt ist (sollte es allein schon wegen "Big Brother" sein), in "1984" von George Orwell hat die Regierung begonnen, die Sprache auszudünnen, so wurde "wundervoll", "phantastisch" usw. abgeschafft und dafür nur noch "gut", "plusgut" und "doppelplusgut" aufgenommen.

    Das nannten sie "Neusprech (newspeek)" ... übrigens ist 1984 für Bücherwürmer ein absolutes muss, auch Farm der Tiere von Visionär George Orwell ist genau so doppelplusgut ... gibts beides auch als Filmversion ...




  2. #32

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    leute bitte verschandelt des deutsche sprache nicht so is ja echt übel

  3. #33
    Balkanbabe
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Den würde so schnell niemand kapieren, meiner Meinung nach. "Halt deine Mutter" lässt dein Hirn gleich Funken schlagen und du fragst dich, warum du selbst nie darauf gekommen bist 8)
    haha stimmt, halt deine mutter is einfach bezaubernder..

    Zitat Zitat von aylina Beitrag anzeigen
    haha
    auch nicht schlecht
    ich dachte du bist sanfter
    zu dir immer aylina

  4. #34

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von aylina Beitrag anzeigen
    näää... moin moin klingt besser
    niemals un nach dein meinung nix gefragt habe

  5. #35

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Achja mir fällt doch ein Wort ein was im deutschen fehlt. Und zwar gibt es keine Bezeichnung für Söhne die gebildete Mütter haben. Das fehlt voll, ich mein ich kann nicht immer zu jemandem sagen "ey du Sohn eine gebildeten Mutter". Solche Leute nenne ich ab heute immer "Abiturensöhne"

  6. #36

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    hehe, sehr gut ... weiß nicht ob es unter den Jüngeren noch so bekannt ist (sollte es allein schon wegen "Big Brother" sein), in "1984" von George Orwell hat die Regierung begonnen, die Sprache auszudünnen, so wurde "wundervoll", "phantastisch" usw. abgeschafft und dafür nur noch "gut", "plusgut" und "doppelplusgut" aufgenommen.

    Das nannten sie "Neusprech (newspeek)" ... übrigens ist 1984 für Bücherwürmer ein absolutes muss, auch Farm der Tiere von Visionär George Orwell ist genau so doppelplusgut ... gibts beides auch als Filmversion ...


    Kenne auch noch beide und finde beide plusgut
    Aber dass du dich noch dran erinnerst haha

  7. #37

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    wieso greiffst du mich ima an was hast du gegn uns deutsche?

    bisch voll fies weisch kann ja nix dafür man

    Vogel reiß dich mal zusammen und sei ein Mann du bist im Balkanforum also benimm dich auch so sprich integrier dich hier!

    Wir integrieren uns auch in Deutschland oder verstehst du nicht welche Sprache ich mit dir spreche?

  8. #38
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.509
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Aber dass du dich noch dran erinnerst haha
    erinnere mich ganz deutlich sogar ... mein Sohn wurde nämlich im Orwelljahr geboren ...

  9. #39

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von Chicco Beitrag anzeigen
    Vogel reiß dich mal zusammen und sei ein Mann du bist im Balkanforum also benimm dich auch so sprich integrier dich hier!

    Wir integrieren uns auch in Deutschland oder verstehst du nicht welche Sprache ich mit dir spreche?

    wieso sollt ich des server steht aufn deutschen raum un ich als deutscher hab mehr rechte als du man

  10. #40
    benutzer1
    in jeder anderen sprache, die ich beherrsche, spricht man die zahlen andersrum aus, nur im deutschen wird erst die zweite ziffer, dann die erste ziffer ausgesprochen. find ich doof. ich wär für fünfzigeins, fünfzigzwei, usw.

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Mods braucht der Balkan!
    Von McChevap im Forum Rakija
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 21:40
  2. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 18:21
  3. Braucht Serbien neue Provinzen?
    Von Tesla im Forum Politik
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 09:50
  4. Europa braucht in der Zukunft neue Freunde
    Von Albanesi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 23:04