BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 116

Neue Wörter braucht das Land

Erstellt von BlackJack, 30.10.2010, 16:16 Uhr · 115 Antworten · 5.297 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    wieso sollt ich des server steht aufn deutschen raum un ich als deutscher hab mehr rechte als du man

    hast du ebend nicht mein jämmerlicher mitbürger

  2. #42

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von Chicco Beitrag anzeigen
    hast du ebend nicht mein jämmerlicher mitbürger
    hörr auf mich zu mobben man un verfolge mich nich mehr du schlapplappen

    geh weg aus deutschland man

  3. #43

    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    139
    Alekss du bist ein elender Jammerlappen...
    Der einzige , der die deutsche Sprache verschandelt bist du.

    Wenn ich mir deine Beiträge so ansehe , bestehen die nur aus Rechtschreibfehlern , und unvollständigen Wörtern.

    Also reiß dich mal zusammen...

  4. #44

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von Kemalist Beitrag anzeigen
    Alekss du bist ein elender Jammerlappen...
    Der einzige , der die deutsche Sprache verschandelt bist du.

    Wenn ich mir deine Beiträge so ansehe , bestehen die nur aus Rechtschreibfehlern , und unvollständigen Wörtern.

    Also reiß dich mal zusammen...

    lass mich im ruhe

  5. #45
    ELME
    das wort ''ropt'' hätt ich gern im Deutschen
    dafür sag ich aber immer ''verfuckt''

  6. #46
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.022
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    in jeder anderen sprache, die ich beherrsche, spricht man die zahlen andersrum aus, nur im deutschen wird erst die zweite ziffer, dann die erste ziffer ausgesprochen. find ich doof. ich wär für fünfzigeins, fünfzigzwei, usw.
    Gute Idee, ich allerdings hab mich schon sehr daran gewöhnt. Mittlerweile komm ich damit auch in der albanischen Sprache durcheinander, sag dort auch immer zuerst die letze Ziffer.

    Ich würde eher eine neue Rechtschreibreform vorschlagen: Alle Wörter werden klein geschrieben, außer Namen (Personennamen, Länder, Flüsse,...). Diese Buchstaben abschaffen: 'ie', 'ß', 'ü', 'c/z', 'v'. Der, die, das abschaffen, stattdessen nur ein Wort für alle Gegenstände wie im Englischen das 'the'.

  7. #47
    aylina
    Zitat Zitat von Balkanbabe Beitrag anzeigen
    zu dir immer aylina
    [smilie=kiss of lov:

  8. #48
    aylina
    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    niemals un nach dein meinung nix gefragt habe
    ich auch nix nach dajne... uuund jetzt beruhige dich mein kleiner

  9. #49
    aylina
    Zitat Zitat von Malivis Beitrag anzeigen
    Gute Idee, ich allerdings hab mich schon sehr daran gewöhnt. Mittlerweile komm ich damit auch in der albanischen Sprache durcheinander, sag dort auch immer zuerst die letze Ziffer.

    Ich würde eher eine neue Rechtschreibreform vorschlagen: Alle Wörter werden klein geschrieben, außer Namen (Personennamen, Länder, Flüsse,...). Diese Buchstaben abschaffen: 'ie', 'ß', 'ü', 'c/z', 'v'. Der, die, das abschaffen, stattdessen nur ein Wort für alle Gegenstände wie im Englischen das 'the'.
    bis auf das "ß" stimme ich dir zu... ich liebe diesen buchstaben... benutze ihn auch wenn's nicht passt

  10. #50
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Gibt es Wörter welche ihr in der deutschen Sprache vermisst?

    Was ich z.B. vermisse ist eine klare Angabe bei der Datumsangabe "bis". Wenn jemand z.B. sagt "ich habe Urlaub bis 20.11.", dann ist man nie sicher ob er incl. 20.11. weg ist oder am 20.11. wieder da ist, deshalb gibt es immer Rückfragen.

    Mein Vorschlag: bex

    bis = inclusive dem Datum, man ist also erst am fraglichen Datum + 1 Tag wieder verfügbar (ich will nicht soweit gehen und die Bedeutung des Wortes bis ändern ).

    bex = exclusive dem Datum, man ist also am genau dem fraglichen Tag wieder verfügbar.

    Das wird die Urlaubsplanung aller Unternehmen weltweit revolutionieren, keine Missverständnisse mehr, keine verärgerten Kunden weil der Mitarbeiter doch heute aus dem Urlaub zurück erwartet wurde


    Habe das Wort vor Jahren bei der Gesellschaft für deutsche Sprache eingereicht incl. Kontoverbindung für die Prämie, aber leider nie was von denen gehört

    kapier ich net

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Mods braucht der Balkan!
    Von McChevap im Forum Rakija
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 21:40
  2. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 18:21
  3. Braucht Serbien neue Provinzen?
    Von Tesla im Forum Politik
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 09:50
  4. Europa braucht in der Zukunft neue Freunde
    Von Albanesi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 23:04