BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 116

Neue Wörter braucht das Land

Erstellt von BlackJack, 30.10.2010, 16:16 Uhr · 115 Antworten · 5.310 Aufrufe

  1. #51
    aylina
    mein vorschlag wäre "knülzen"...
    sezt sich aus "knattern" und "sülzen" zusammen... "lass uns knattern" klingt für frauenohren nicht sooo schön... damit es nicht auffält das ihr uns zusülzt benutzt ihr halt "knülzen"


  2. #52

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von aylina Beitrag anzeigen
    mein vorschlag wäre "knülzen"...
    sezt sich aus "knattern" und "sülzen" zusammen... "lass uns knattern" klingt für frauenohren nicht sooo schön... damit es nicht auffält das ihr uns zusülzt benutzt ihr halt "knülzen"



  3. #53
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen

    ganz schön frech bist du herr aleks, hast du schlecht geschlafen ?

  4. #54
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    integriert euch oder du un Allissa könnt deutschland verlassn so einfach is das keiner hält euch auf un ich schon 2 mal nich
    hahahaa..grade du, du könntest nicht mal eine stunde ohne mich

  5. #55
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.473
    Zitat Zitat von aylina Beitrag anzeigen
    mein vorschlag wäre "knülzen"...
    sezt sich aus "knattern" und "sülzen" zusammen... "lass uns knattern" klingt für frauenohren nicht sooo schön... damit es nicht auffält das ihr uns zusülzt benutzt ihr halt "knülzen"
    oder "škljotzen", klingt auch gut ...

  6. #56
    aylina
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    oder "škljotzen", klingt auch gut ...

    haha... klingt aber irgendwie nach arbeit

  7. #57
    Apache
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Achja mir fällt doch ein Wort ein was im deutschen fehlt. Und zwar gibt es keine Bezeichnung für Söhne die gebildete Mütter haben. Das fehlt voll, ich mein ich kann nicht immer zu jemandem sagen "ey du Sohn eine gebildeten Mutter". Solche Leute nenne ich ab heute immer "Abiturensöhne"
    nennt man akademiker söhne oder akademiker töchter.


    ach ja, wenn du du bis zum 22 urlaub hast und der 22 mit eingeschlossen sein soll.
    dann sag einfach, bis einschießlich 22.
    das verstehen die deutschen

  8. #58

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    oder "škljotzen", klingt auch gut ...


    skljocati ist ja wenn man wo draufdrückt was ein geräusch erzeugt eben ein skljoc-geräusch

  9. #59
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Majkmaestro Beitrag anzeigen
    Wäre schön wenn man so etwas ähnliches wie "jebi ga" hätte...

    oder auch..."jebi se".......

  10. #60
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.473
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    ach ja, wenn du du bis zum 22 urlaub hast und der 22 mit eingeschlossen sein soll.
    dann sag einfach, bis einschießlich 22.
    na "bis einschießlich", "bis inclusive" oder "also an dem Tag bin ich noch nicht da sondern am Nächsten" sagen kann ja jeder ... wir wollen die Sprache ja gleichzeitig optimieren und exakter ausprägen, so wie wir Balkaner typbedingt nunmal sind, präzise, korrekt und unmißverständlich wie eine Atomuhr ...

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Mods braucht der Balkan!
    Von McChevap im Forum Rakija
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 21:40
  2. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 18:21
  3. Braucht Serbien neue Provinzen?
    Von Tesla im Forum Politik
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 09:50
  4. Europa braucht in der Zukunft neue Freunde
    Von Albanesi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 23:04