BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 116

Neue Wörter braucht das Land

Erstellt von BlackJack, 30.10.2010, 16:16 Uhr · 115 Antworten · 5.314 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Laleh Beitrag anzeigen
    skljocati ist ja wenn man wo draufdrückt was ein geräusch erzeugt eben ein skljoc-geräusch
    kako si ti pametna cura....

  2. #62

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    kako si ti pametna cura....

    ma idi begaj izuzetno pametna :

  3. #63
    aylina
    Zitat Zitat von Laleh Beitrag anzeigen
    skljocati ist ja wenn man wo draufdrückt was ein geräusch erzeugt eben ein skljoc-geräusch
    hahahahahahahahahahahaha
    ich hab mir grad vorgestellt wie ich gucken würde wenn es dann "skljoc" machen würde

  4. #64

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von aylina Beitrag anzeigen
    hahahahahahahahahahahaha
    ich hab mir grad vorgestellt wie ich gucken würde wenn es dann "skljoc" machen würde

    genau es macht dann nicht "klick" es macht "skljoc"

  5. #65
    Apache
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    na "bis einschießlich", "bis inclusive" oder "also an dem Tag bin ich noch nicht da sondern am Nächsten" sagen kann ja jeder ... wir wollen die Sprache ja gleichzeitig optimieren und exakter ausprägen, so wie wir Balkaner typbedingt nunmal sind, präzise, korrekt und unmißverständlich wie eine Atomuhr ...

    wie bitte??

    kleines witzle gmacht?

    ich les jeden tag zig seiten balkan news und amüsier mich über die vielen wörter, welche aus dem deutschen übernommen wurden, weil sie keinen eigenen haben.

    mach mal ein thread auf, dann stell ich zig rein, für die präzision
    für wirtschaftsnews braucht man kein jugo können.

    jugos verwenden deutsche wörter

  6. #66
    aylina
    Zitat Zitat von Laleh Beitrag anzeigen
    genau es macht dann nicht "klick" es macht "skljoc"
    hahahahahahahahahahahahahahahahaha
    jaaaaaaaaaaaaa... wie bei den legomännchen

  7. #67
    Avatar von angelusGabriel

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    5.001
    ich hab mal ein wort eingeführt das hies ciuf

    aus gesprochen wird es Tschiuf

    Anwendung von ciuf : ist wenn jemand etwas behauptet was viel zu weit hergohlt ist , auch wenn einer Pseudointelektuell daher redet kann mann es mit einem ciuf contern , oder wenn einer einfach nur ein schwachsinn daher labert kann man es mit einem ciuf kontern

    mann kan das wort natürlich auch neu erfindem
    zb was für ein schwachsinn => was für ne Ciufness

    mein beitrag dazu

  8. #68
    aylina
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen

    jugos verwenden deutsche wörter
    haha
    jugos sind multikulti... wir benutzen nicht nur deutsche wörter... italienische... türkische... österreichische... englische...
    ganz besomders "zuaheli"...
    wir lieben alle völker daher auch die vielfalt in unserer sprache

  9. #69
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von angelusGabriel Beitrag anzeigen
    ich hab mal ein wort eingeführt das hies ciuf

    aus gesprochen wird es Tschiuf

    Anwendung von ciuf : ist wenn jemand etwas behauptet was viel zu weit hergohlt ist , auch wenn einer Pseudointelektuell daher redet kann mann es mit einem ciuf contern , oder wenn einer einfach nur ein schwachsinn daher labert kann man es mit einem ciuf kontern

    mann kan das wort natürlich auch neu erfindem
    zb was für ein schwachsinn => was für ne Ciufness

    mein beitrag dazu
    klasse....sehr fantasievoll

  10. #70

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    wir lieben alle völker<-----

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Mods braucht der Balkan!
    Von McChevap im Forum Rakija
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 21:40
  2. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 18:21
  3. Braucht Serbien neue Provinzen?
    Von Tesla im Forum Politik
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 09:50
  4. Europa braucht in der Zukunft neue Freunde
    Von Albanesi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 23:04