BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 122 von 220 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126132172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.211 bis 1.220 von 2200

Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

Erstellt von DZEKO, 09.05.2013, 18:59 Uhr · 2.199 Antworten · 119.311 Aufrufe

  1. #1211
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.442
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Du solltest mal tiefer in die Materie einsteigen.

    - Millitärische Ausbildung und Unterstützung
    - Infrastruktur (Dazu gehören halt Moscheen aber auch viel mehr)
    - Stipendien für Istanbuler-Unis
    - Gemeinsame Zusammenarbeit im Bereich der Wirtschaft
    - Spenden (Die Türkei ist nach der EU und USA der drittgrößte Spender der Welt was Hilfe betrifft)
    Klingt ziemlich banal, gemeinsame Zusammenarbeit gibts auch mit anderen Ländern. Und gespendet habe ich auch.

    Wir sind ein Teil Bosniens und Bosnien und die Bosnier/Bosniaken ein Teil von uns selbst wenn wenn wir im Kern nicht ein und die selbe Ethnie sind/ist. Dies sag ich auch zu den Albanern. Wobei diese größtenteils von Amerika unterstützt werden in erster Linie.
    Ihr seid kein Teil Bosniens und auch nicht Albaniens, und seid weder im Kern noch am Rande die selbe Ethnie

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Baksuz1 Beitrag anzeigen
    Wie ich es liebe dass es BJ so anpisst dass Bosniaken und Türken sich gut verstehen. Am liebsten würde er in den Thread kotzen.

    Gegen gut verstehen habe ich ja nichts, warum soll man sich nicht gut vestehen. Gehörst du zu den bosniakischen Massen, die türkisch können? Das glauben die nämlich

  2. #1212

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Genau den selben Hocker habe ich auch in meiner Avlija.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Klingt ziemlich banal, gemeinsame Zusammenarbeit gibts auch mit anderen Ländern. Und gespendet habe ich auch.


    Ihr seid kein Teil Bosniens und auch nicht Albaniens, und seid weder im Kern noch am Rande die selbe Ethnie

    - - - Aktualisiert - - -



    Gegen gut verstehen habe ich ja nichts, warum soll man sich nicht gut vestehen. Gehörst du zu den bosniakischen Massen, die türkisch können? Das glauben die nämlich
    Ich sehe dich doch gerade wie du am kotzen bist.. erzähl mir nichts.

  3. #1213
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.442
    na meinetwegen

  4. #1214
    Amarok
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Klingt ziemlich banal, gemeinsame Zusammenarbeit gibts auch mit anderen Ländern. Und gespendet habe ich auch.


    Ihr seid kein Teil Bosniens und auch nicht Albaniens, und seid weder im Kern noch am Rande die selbe Ethnie

    - - - Aktualisiert - - -



    Gegen gut verstehen habe ich ja nichts, warum soll man sich nicht gut vestehen. Gehörst du zu den bosniakischen Massen, die türkisch können? Das glauben die nämlich
    Irgendwie muss es doch nerven soviel Hass zu haben oder? In welchem Jahrhundert ist eine enge Wirtschaftliche und enge Zusammenarbeit vor allem im Balkan banal? Natürlich kann man mit anderen Ländern eventuell ebenso diese Beziehungen führen aber es gibt einen Unterschied zwischen brüderlicher zusammenarbeit und reines Geschäft und dies hier ist das erstere.

    Und das zweite ist mir völlig klar, man sollte aber auch mal lesen lernen finde ich.

  5. #1215
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.442
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Irgendwie muss es doch nerven soviel Hass zu haben oder? In welchem Jahrhundert ist eine enge Wirtschaftliche und enge Zusammenarbeit vor allem im Balkan banal? Natürlich kann man mit anderen Ländern eventuell ebenso diese Beziehungen führen aber es gibt einen Unterschied zwischen brüderlicher zusammenarbeit und reines Geschäft und dies hier ist das erstere.

    Und das zweite ist mir völlig klar, man sollte aber auch mal lesen lernen finde ich.
    Was für ein Hass? Das Gebaren finde ich lächerlich Aber gut, brüderliche Zusammenarbeit ist natürlich was ganz anderes, da muss gelieferte Ware ja nicht bezahlt werden und sowas

  6. #1216
    Amarok
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Was für ein Hass? Das Gebaren finde ich lächerlich Aber gut, brüderliche Zusammenarbeit ist natürlich was ganz anderes, da muss gelieferte Ware ja nicht bezahlt werden und sowas
    Es geht hier nicht um das Bezahlen du hast gefragt, was getan wird ich hab dir eine "kleine" Liste gegeben von den dingen die ich weiß. So diese hälst du für Banal. Daraufhin findest du die Zusammenarbeit mit der Türkei dumm ebenso wie auch das die Bosnier/Bosniaken immer noch als Osmanen sehen bzw. sich an uns angebunden fühlen.

    Ich gebe dir ein weiteres Beispiel von einem Land mit einer zwar anderen Kultur das zwar aus unserer Sprachfamilie kommt nämlich der Altaiischen aber mit denen wir eine enge wirtschaftliche und auch millitärische Beziehung führen. Hier spreche ich von Süd-Korea. Zwischen Süd-Korea und der Türkei besteht ein Band der Freundschaft da brauche ich nicht mal Bilder von 2002 hochkrempeln sondern kann hier auch ettliche dinge aufzählen. Seih es gerade im Bereich des Millitärs oder der Automobil-Industrie. Hyundai als Bzp. nennt sein neuestes Fahrzeug "Aslan". Wir helfen Bosnien die sich erholen und auch selbst aufbauen denn Menschen haben auch kluge Köpfe und möchten sich weiterbilden. Ebenso agiert die Türkei mit Turkmenistan und Azerbaijan.

    Im Kreis dieser freundschaftlichen Wirtschaftsbeziehungen sind die Länder:
    -Turkmenistan
    -Azerbaijan
    -BIH
    -Süd-Korea

    Eventuell auch Japan dies aber auch nur einseitig vielleicht aus Türkischer-Sicht. Diese Länder unterstützen sich gegenseitig und flegen gute Kontakte. Die gelieferten Waren werden geteilt aber zugleich gibt es einen Tech-Transfer somit sich das Land mit dem Mann befreundet sich ebenso weiterentwickeln kann. Die Türkei als Bzp. baut Häuser (Krankenhäuser,Schulen, Unis, Moscheen usw.) in BIH und unterstützt diese auf dem millitärischen wege aber auch wirtschaftlich. Korea als anderes Bzp. arbeitet mit der Türkei eng was die Millitärbranche und die Motorentechnik anbelangt. Es gibt zwischen diesen beiden ländern auch ausgiebig Tech-Transfers. Bestes Beispiel der in 2016 in Serie gehende Altay-Panzer der mit unter "Modernste Panzer" der westlichen und asiatischen Welt mit dem K2 Black Panther. Zudem hat Korea einen in Busan "Türkischen Friedhof" errichtet für die gefallenen Soldaten im Korea-Krieg.

    Wären dies alles rein geschäftliche Beziehungen würde man keine Tech-Transfers abschließen noch wäre die zusammenarbeit intensiv. Dann hätte man einfach nur Einfuhr und Ausfuhr von Waren. Davon hat man lediglich nur Geld und dies reicht in der heutigen Welt nicht. Die Türkei und Europa z.B. reine Einfuhr und Ausfuhr. Deutschlands Leopard-Panzer wurden abgerüstet und übergeben dies als Bzp..

  7. #1217
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.442
    Sie sehen sich als Osmanen, ja sicher weder sind sie Osmanen noch waren sie es je, auch nicht im geringsten mit ihnen verwandt, nur so am Rande, was lernt ihr da eigentlich in der Türkei?

    Und dein freundschaftliches Band ... keine Ahnung was das konkret bedeuten soll ("techtransfer"), außerdem ist mit immer noch nicht klar, was davon (Die Türkei als Bzp. baut Häuser (Krankenhäuser,Schulen, Unis, Moscheen usw.)) durch die Regierung und was durch Privatspenden geleistet wird.

    Letzendlich zählt die Wirtschaft, also das, wovom ein Land wirklich lebt, und da spielt die Türkei für BiH eine eher untergeordnete Rolle.

    a1.jpg

    a2.jpg

  8. #1218

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.696
    Für wen redest du hier BJ? Geht es hier um die Kroatisch-Türkische Beziehung?

    Meine Vorfahren waren Osmanen und ich sehe mich als Nachfahre von Osmanen. Deal with it.

  9. #1219
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Baksuz1 Beitrag anzeigen
    Für wen redest du hier BJ? Geht es hier um die Kroatisch-Türkische Beziehung?

    Meine Vorfahren waren Osmanen und ich sehe mich als Nachfahre von Osmanen. Deal with it.
    10294499_693870500651782_7668990564402637278_n.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    Bosshier liest du mit ?

  10. #1220

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von Baksuz1 Beitrag anzeigen
    Für wen redest du hier BJ? Geht es hier um die Kroatisch-Türkische Beziehung?

    Meine Vorfahren waren Osmanen und ich sehe mich als Nachfahre von Osmanen. Deal with it.
    Dann hoffen wir mal das du dies auch sagst, wenn man dich fragt woher du kommst

Ähnliche Themen

  1. Neues gigantisches Skigebiet in der Türkei
    Von TinaVonn im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 21:05
  2. Unterschiede zwischen Türkei und EU
    Von Hakan im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 17:37
  3. Neues Gesetz in Bosnien
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 23:35
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 12:36