BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 151 von 220 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.510 von 2200

Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

Erstellt von DZEKO, 09.05.2013, 18:59 Uhr · 2.199 Antworten · 119.403 Aufrufe

  1. #1501
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Vermutlich weil er als Prominenter gilt ... daran sieht man, dass jeder seinen Nachnamen behalten möchte wenn er kann
    Ich glaub die Syrer die eingebürgert wurden haben immer noch ihre Syrischen Nachnamen.

  2. #1502
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von Mithridates Beitrag anzeigen
    Ja da hast du Recht, auch der Türkische Basketballer Bosniakische Abstammung Emir Preldžić hat noch sein Slawische Nachname.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Emir_Preldžić
    der name emir ist ja auch ein osmanischer titel : muss er dann nicht aendern

  3. #1503
    Avatar von Sarajlijero

    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    1.227
    Verbundenheit und Freundschaft, zwei individuelle, zwischenmenschliche Gefühle die nicht ein ganzes Volk betreffen können, genauso Sympathie, Antipathie und Gleichgültigkeit.
    Man kann und darf also nicht für ein ganzes Volk sprechen.

  4. #1504

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    2.383
    Zitat Zitat von Mithridates Beitrag anzeigen
    Ich glaub die Syrer die eingebürgert wurden haben immer noch ihre Syrischen Nachnamen.
    Wie sieht den ein Typischer Syrischer Nachname den aus?

  5. #1505
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Monte-B Beitrag anzeigen
    Wie sieht den ein Typischer Syrischer Nachname den aus?
    Ebenin Ami als Beispiel.

  6. #1506

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    2.383
    Zitat Zitat von Sarajlijero Beitrag anzeigen
    Verbundenheit und Freundschaft, zwei individuelle, zwischenmenschliche Gefühle die nicht ein ganzes Volk betreffen können, genauso Sympathie, Antipathie und Gleichgültigkeit.
    Man kann und darf also nicht für ein ganzes Volk sprechen.
    Im Fall BIH jedoch kann dies nur oder Besser gesagt sollte dies ein Kollektive Verbundenheit sein, da sie die Bosniaken befreit haben und somit alle die die sich heute Bosniaken noch nennen dies nur durch die Türken möglich waren, daher gibt es da keine deine 2 Meinung

  7. #1507
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.126
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das Aussehen türkisch.
    Lass dich umarmen Kleiner.

  8. #1508
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Lang lebe unsere Bruderschaft.

    Bella,

    ImageUploadedByTapatalk1419692500.648821.jpg

  9. #1509
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Baksuz1 Beitrag anzeigen
    In der Türkei wird einem zumindest erlaubt Teil des Volkes und Teil der Kultur zu sein, ähnlich wie in den USA. Während einem hier in Deutschland als Ausländer eingeredet wird das man Ausländer ist und eben kein Deutscher. Und dann fragen sich die Politiker warum die Integration nicht funktioniert.
    Weil du dich auch sicher wie ein Deutscher fühlst bzw. fühlen willst

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich scheiss auch auf sie wen sie ab morgen keine sind. Natürlich hat jede Bruderschaft einen Grund, hier ist es der Islam, die gemeinsame Geschichte und Kultur.
    Jbt, 500 Jahre ist ein kleiner Zeitraum.
    5 Jahrhunderte unter christlicher Herrschaft und ihr seid wieder auf dem richtigen Weg

  10. #1510
    Ero
    Avatar von Ero

    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    5.106
    Und was hat uns dieses "Band" für Vorteile gebracht ? ( Wirtschaftlich, Politisch )

Ähnliche Themen

  1. Neues gigantisches Skigebiet in der Türkei
    Von TinaVonn im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 21:05
  2. Unterschiede zwischen Türkei und EU
    Von Hakan im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 17:37
  3. Neues Gesetz in Bosnien
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 23:35
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 12:36