BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 156 von 203 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.560 von 2024

Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

Erstellt von DZEKO, 09.05.2013, 18:59 Uhr · 2.023 Antworten · 99.203 Aufrufe

  1. #1551
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    55.159
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Und Turkish Airlines und neue Gebäude abgesehen von Moscheen. Hinzu kommend stipendien für Istanbuler Unis.
    Was man in dem Bereich "supportet" nennt ist normale Werbung ... und welche neuen Gebäude, die nach der Flut? Da war immer noch die Frage offen, ob das von Spendengeldern kam oder von der Regierung. Und Stipendien für irgendwelche Unis vergeben alle überall

    Das Krankenhaus in Gorazde ist prima, dafür ist man auch dankbar.

  2. #1552
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    52.007
    Sogar die waren vor Ante da hehe.

    ImageUploadedByTapatalk1424886465.845134.jpg

  3. #1553
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    55.159
    Denen gehört die Brücke ja auch

  4. #1554
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    52.007
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Denen gehört die Brücke ja auch
    Natürlich, natürlich bub. ImageUploadedByTapatalk1424887199.962790.jpg

  5. #1555
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    55.159
    Der Junge sieht wie ein Roma aus "Bub, wenn ich höre dass du irgendwo in Istanbul bettelst, ..."

  6. #1556
    Amarok
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Was man in dem Bereich "supportet" nennt ist normale Werbung ... und welche neuen Gebäude, die nach der Flut? Da war immer noch die Frage offen, ob das von Spendengeldern kam oder von der Regierung. Und Stipendien für irgendwelche Unis vergeben alle überall

    Das Krankenhaus in Gorazde ist prima, dafür ist man auch dankbar.
    Soweit ich weiß wurde vor 2-3 Jahren ein Projekt unterzeichnet. Das Gesamtvolumen betrug über 350 ML soweit ich mich noch erinnern kann. Es ging um Bau von Autobahnen in Bosnien. Insgesamt investiert die Türkei wirklich viele Gelder in Bosnien, was sie am Ende auch hätte in die Türkei investieren können du musst es auch mal so sehen. Vor allem als Rohstoff armes Land(Türkei). Vieles ist wirklich Moscheenbau oder restaurationen von Denkmälern oder eben Moscheen aber die Bauaufträge müssen auch von Bosnischer-Seite aus kommen. Das ist das was ich immer sage. Bei einem Bauauftrag muss du für den Bau auch eine Prämie bzw. Kohle kriegen sonst kannst du dort nix bewegen. Da steht doch jeder Bauarbeiter,Straßenbauer, Ingenieur oder Architekt still.

    In dieser Hinsicht muss man echt sagen ist die Türkei schon großzügig auch ist die Regieruing daran interessiert das eben Bosnien sich nicht in 3 weitere Länder teilt bzw. die Bosnischen Serben zu den Serben rüber gehen oder eben die Bosnischen-Kroaten zu Kroatien.

    Was ist eigentlich mit der Bosnischen Politik? Von der höre ich überhaupt nichts.

  7. #1557
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    55.159
    Soweit ich weiß wurde vor 2-3 Jahren ein Projekt unterzeichnet. Das Gesamtvolumen betrug über 350 ML soweit ich mich noch erinnern kann. Es ging um Bau von Autobahnen in Bosnien. Insgesamt investiert die Türkei wirklich viele Gelder in Bosnien, was sie am Ende auch hätte in die Türkei investieren können du musst es auch mal so sehen.
    Verstehe mich recht, ich missgönne es BiH nicht, nur war die Statistik, die ich bis jetzt gesehen habe eher schwach, da war die Türkei ziemlich weit hinten. Das mit den Autobahnen, was bedeutet das, will TR die finanzieren und die Kosten später durch Maut wieder reinholen, oder wie ist das gedacht.

  8. #1558
    Amarok
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Verstehe mich recht, ich missgönne es BiH nicht, nur war die Statistik, die ich bis jetzt gesehen habe eher schwach, da war die Türkei ziemlich weit hinten. Das mit den Autobahnen, was bedeutet das, will TR die finanzieren und die Kosten später durch Maut wieder reinholen, oder wie ist das gedacht.
    Nein, der Bauauftrag für die Autobahnen ging von Bosnien aus und ein Türkisches Bauunternehmen hatte dies in Auftrag genommen.

    Kannst du mir die Liste der Länder zeigen, die am meisten in BIH investieren? Hab keine aktuelle Import/Export Liste.

    ich missgönne es BiH nicht,
    Warum missgönnen, ich dachte du wärst Bosnier.

  9. #1559
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Der Junge sieht wie ein Roma aus "Bub, wenn ich höre dass du irgendwo in Istanbul bettelst, ..."
    *Syrer Kriegsflüchtling

  10. #1560
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    55.159
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Nein, der Bauauftrag für die Autobahnen ging von Bosnien aus und ein Türkisches Bauunternehmen hatte dies in Auftrag genommen.
    ach so, ok

    Kannst du mir die Liste der Länder zeigen, die am meisten in BIH investieren? Hab keine aktuelle Import/Export Liste.
    Ist hier irgendwo im thread, paar Seiten zurück

    Warum missgönnen, ich dachte du wärst Bosnier.
    Ich bin kroatischer Staatsbürger aber meine Eltern stammen aus BiH, deshalb fühle mich auch zu BiH hingezogen, vlt. sogar mehr als zu Cro weil mir einiges besser zusagt, trotzde mache ich mich über einige Dinge hier lustig, was eben nicht als Mißgunst verstanden werden sollte. Ich gönne BiH jeden Cent den es irgendwoher bekommen kann.

Ähnliche Themen

  1. Neues gigantisches Skigebiet in der Türkei
    Von TinaVonn im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 21:05
  2. Unterschiede zwischen Türkei und EU
    Von Hakan im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 17:37
  3. Neues Gesetz in Bosnien
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 23:35
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 12:36