BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 158 von 220 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.571 bis 1.580 von 2200

Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

Erstellt von DZEKO, 09.05.2013, 18:59 Uhr · 2.199 Antworten · 119.254 Aufrufe

Amarok
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Was ist denn der Unterschied?
    Bosnier sind alle Völker Bosniens. Serben, Kroaten und Bosniaken.

Bosniaken sind unsere Leute

_uncreative_
    Was ist denn der Unterschied?
    Einige bosnische Muslime identifizieren sich mit Turkiye.

Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Bosnier sind alle Völker Bosniens. Serben, Kroaten und Bosniaken.

Bosniaken sind unsere Leute
    Achso, jetzt peile ich dat, danke

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von _uncreative_ Beitrag anzeigen
    Einige bosnische Muslime identifizieren sich mit Turkiye.
    Wie sieht es mit dir aus?

_uncreative_
    Achso, jetzt peile ich dat, danke

- - - Aktualisiert - - -

Wie sieht es mit dir aus?
    Ich bin ein Chamäleon.

BJ manches kann man bei dir leider nur als Missgunst deuten.

Ich glaube, es stört dich, dass Bosnier, wenn auch zum Teil, sich mit der Türkei identifizieren. Anders kann ich mir dein Auftreten manchmal nicht erklären. Ich identifiziere mich mit der jetzigen türkischen Regierung nun wirklich nicht und auch Kritik bei Bauten, die wenig bringen, wie Gotteshäuser ist durchaus angebracht aber Relativierungsversuche wie "das sind doch Spendengelder" sind wirklich nicht das Wahre.

Es geht um eine emotionale Verbindung und jede Hilfe, die Bosnien zukommt, stärkt diese Bindung. Auch wenn ich Dzeko manchmal entgegentreten muss, liebe ich den Knecht wie einen Bruder. Er macht es uns ja auch sehr schwer sie nicht zu mögen.
    Nein es ist eigentlich umgekehrt, es nervt mich, dass manche Türken BiH für sich vereinnahmen und als Beleg für besondere Beziehungen meist komisches Zeugs bringen, wie diese Turkish-Airlines-Sache, die Tuaf schon 8 mal gebracht hat Und warum ich Spenden von staatlichen Zuwendungen trenne: auch in anderen Ländern wurden Spenden gesammelt.

Amarok
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Nein es ist eigentlich umgekehrt, es nervt mich, dass manche Türken BiH für sich vereinnahmen und als Beleg für besondere Beziehungen meist komisches Zeugs bringen, wie diese Turkish-Airlines-Sache, die Tuaf schon 8 mal gebracht hat Und warum ich Spenden von staatlichen Zuwendungen trenne: auch in anderen Ländern wurden Spenden gesammelt.
    Hab mir so neben bei gerade einige der Import/Export Statistiken angesehen. Meist Importiert oder Exportiert Bosnien In-und aus Kroatien die Türkei erst auf Platz 5-7. Auch sehr interessant finde ich. Wobei dort auch ethnische Verwandschaft besteht. Auch denke ich fließt das meiste von der Türkei in die Bosniakische und weniger in die all umfassende Bosnische Community. Denn ich lese oft von Projekten der Türkei in Bosnien und oft sind es meist die Bosniaken die eher davon profitieren.

ajde BJ..du singst doch jeden tag heimlich danke deutschland

Zitat Zitat von CocaHell Beitrag anzeigen
    ajde BJ..du singst doch jeden tag heimlich danke deutschland
    Ich singe jeden Tag das hier

- - - Aktualisiert - - -

Da fällt mir ein wegen "türkisch können", was angeblich fast alle Bosniaken tuhen die Tochter meines Kusengs aus Sveta Klara bei Zagreb hatte Türkisch in der Schule gewählt, und wie es der Zufall so will lernt sie auf facebook einen Türken kennen, geht ihn Besuchen unter dem Vorwand, eine Sprachreise zu machen ... jetzt ist sie mit ihm verheiratet und lebt in Istanbul Ihre Eltern waren als Katholen wenig amused, andererseits waren sie irgendwo auch froh weil sie ihnen immer mehr entglitten war und es nur noch Stress gab.

Schwiegersohn war zu Besuch in ZG, dieses Jahr werden ihre Eltern den Gegenbesuch in TR machen und seine Eltern kennenlernen, das wird noch hoch spannend

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ich singe jeden Tag das hier

- - - Aktualisiert - - -

Da fällt mir ein wegen "türkisch können", was angeblich fast alle Bosniaken tuhen die Tochter meines Kusengs aus Sveta Klara bei Zagreb hatte Türkisch in der Schule gewählt, und wie es der Zufall so will lernt sie auf facebook einen Türken kennen, geht ihn Besuchen unter dem Vorwand, eine Sprachreise zu machen ... jetzt ist sie mit ihm verheiratet und lebt in Istanbul Ihre Eltern waren als Katholen wenig amused, andererseits waren sie irgendwo auch froh weil sie ihnen immer mehr entglitten war und es nur noch Stress gab.

Schwiegersohn war zu Besuch in ZG, dieses Jahr werden ihre Eltern den Gegenbesuch in TR machen und seine Eltern kennenlernen, das wird noch hoch spannend
    Halt uns auf dem laufenden

Zitat Zitat von christian steifen Beitrag anzeigen
    Halt uns auf dem laufenden
    Hast PN