BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 220 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 2200

Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

Erstellt von DZEKO, 09.05.2013, 18:59 Uhr · 2.199 Antworten · 119.250 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.145
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Das können wir doch von hier aus nicht vergleichen. Damit meine ich, hier versteh ich mich z.B. doch auch mit einem Türken als Grieche. O.K, vielleicht ist man zu den erwähnten länder etwas schneller im Kontakt.

    Aber das spricht nicht für das Volk!

    Ich denke es ist nichts verwerfliches und falsches dran,wenn wir sagen,dass viele Bosniaken in Bosnien aufgrund der gleichen Religion große Sympathien gegenüber uns Türken.Für das gesamte Volk können wir natürlich nicht sprechen aber für einen gewissen Teil schon.

    Danke

  2. #162
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Übrigens ist die Knabenlese auch noch ein Grund für indirekte Zwangskonvertierung gewesen.

    Juden, Moslems und Zigeuner waren nämlich davon ausgenommen

  3. #163
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.145
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut. Mir ging es nur darum das die Osmanen genauso pervers und mit der Knabenlese teilweise noch perverser gewütet haben wie eben andere auch die Krieg geführt haben. Diese dann als zivilisiert hinzustellen und unterdrückungsfrei ist schlichtweg Verarschung. Ebenso wie die Märchen vom freiwilligen konvertieren.

    Ich sagte lediglich mir ist unklar woher der Bezug zum einstigen Besatzer, während man den letzten "Besatzer" aus dem Balkankrieg meidet wie der Teufel das Weihwasser....
    Normalerweise werden eben ehemaliger Besatzer und Kriegstreiber nicht irgendwann zu Freunden....

    Selbstverständlich haben auch wir Türken viel Blut an unseren Händen kleben und nicht alles war schön auch wenn man uns im Geschichtsunterricht versucht hat das Gegenteil zu erzählen.

    Dennoch denke ich,dass man mit ehemaligen Besatzern frieden schließen kann und auch frieden schließen muss! Schau dir mal Frankreich und Deutschland an.Konflikte aus der Vergangenheit müssen wir hinter uns lassen,denn ansonsten wird das bis zum jüngsten Tag so weiter gehen.Das wünscht sich doch keiner?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Übrigens ist die Knabenlese auch noch ein Grund für indirekte Zwangskonvertierung gewesen.

    Juden, Moslems und Zigeuner waren nämlich davon ausgenommen

    Letzteres stimmt nicht so ganz Cobra.Wie es bei den Juden und Sinti und Roma gewesen ist kann ich dir nicht sagen aber Türken wurden eingezogen wenn auch später.

  4. #164
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012

    AW: Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

    Die Türken erkennen uns wenigstens als Bosniaken an. Das sind Grundlagen auf denen Freundschaft entstehen kann.

  5. #165
    Mayweather Jr.
    Kurz und gut erklärt

  6. #166
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Die Türken erkennen uns wenigstens als Bosniaken an. Das sind Grundlagen auf denen Freundschaft entstehen kann.
    Und Kroaten und Serben erkennen euch nicht als Bosniaken an?

  7. #167
    Mayweather Jr.
    Zitat Zitat von Ibrišimović Beitrag anzeigen
    Und Kroaten und Serben erkennen euch nicht als Bosniaken an?
    Eher noch als "Balije" "bele cigane" "muslimane" oder "serb. musl. glaubens"

  8. #168
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012

    AW: Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

    Zitat Zitat von Ibrišimović Beitrag anzeigen
    Und Kroaten und Serben erkennen euch nicht als Bosniaken an?
    Viele von uns haben diese Anerkennung leider noch zu spüren bekommen. Geht nicht so leicht so zu tun als wäre nichts geschehen.

  9. #169
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Die Türken erkennen uns wenigstens als Bosniaken an. Das sind Grundlagen auf denen Freundschaft entstehen kann.
    Jetzt wollen wir aber auch bitte nicht mit zweierlei Maß messen. Dieses, den Leuten ihre selbstgewählte Identität nicht lassen ist keine Einbahnstraße. Es gibt genügend Bosniaken, die den Cro's und Srb's in BiH auf den Keks gehen nach dem Motto "Ihr seid orthodoxe bzw katholische Bosnier".

  10. #170
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012

    AW: Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Jetzt wollen wir aber auch bitte nicht mit zweierlei Maß messen. Dieses, den Leuten ihre selbstgewählte Identität nicht lassen ist keine Einbahnstraße. Es gibt genügend Bosniaken, die den Cro's und Srb's in BiH auf den Keks gehen nach dem Motto "Ihr seid orthodoxe bzw katholische Bosnier".
    Lol.

Ähnliche Themen

  1. Neues gigantisches Skigebiet in der Türkei
    Von TinaVonn im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 21:05
  2. Unterschiede zwischen Türkei und EU
    Von Hakan im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 17:37
  3. Neues Gesetz in Bosnien
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 23:35
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 12:36