BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 170 von 220 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172173174180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.691 bis 1.700 von 2200

Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

Erstellt von DZEKO, 09.05.2013, 18:59 Uhr · 2.199 Antworten · 119.493 Aufrufe

  1. #1691
    Avatar von Sarajlijero

    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    1.233
    Primär handelt es sich immer noch um politische Interessen wie zB Investitionen. Alles was darüber hinaus geht ist nur persönliches Empfinden. Wenn jemandem ein gewisses Volk sympathisch ist, ist es reine Privatsache.
    Bei den Bosniaken liegen die Meinungen was die Türkei, oder die Türken als Volk, zB angeht, weit auseinander.

    Hier hat man einen kleinen Überblick was die Menschen in Bosnien denken:

    Odakle svi ovi Turci u Sarajevu? - Forum Klix.ba

  2. #1692
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.972
    Und weil die Türken Bosnien so lieben gibt es schon ein Freihandelsabkommen zwischen den beiden Staaten wie mit Serbien ... oh warte ...

  3. #1693

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Wohin sonst gehören sie hin jedem gehöt seine Heimat ich hab absolut nichts gegen Bosnjaken. Kroatien hat im Krieg sehr viele Flüchtlinge aufgennomen einige sind auch gebliben die mich sicherlich nicht stören.
    Bosnjaken sind nicht nach Serbien geglohen aus welchen gründen auch immer
    Die Sandzos hatten auch ihre Gründe warum sie aus Serb/Monte nach Bosnien sind

  4. #1694

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663

  5. #1695

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Das Schild beim Türkischen teil Müsste Grün sein dann Könnten sich "Ethnische Bosnier" und Bosniaken das Wappen Teilen
    Gibt es schonNational_Symbol_of_Bosniaks_in_Sandzak.jpg

  6. #1696
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.384
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Wird aber von Sandzak-Bosniaken verwendet wobei ich schon immer fand das Bosniaken und Ethnische Bosnier aus Bosnien und Herzegowina es verwenden sollten und die Sandzak-Bosniaken das Selbe Wappen nur ohne die Symbolik Hauses der Kotromanić(Lillien und Blauer Hintergrund)

  7. #1697
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Bitte nicht neidisch werden, nicht jeder kann das Privileg haben Freund und Bruder der Türken zu sein.

  8. #1698
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.356
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ihr wollt mit uns doch nicht. Dazu uns Freunde verbieten. Ihr könnt unsere Eier lecken. Wir wollen ganz Bosnien.

    Anhang 75078
    Bosnien gehört nicht nur euch sondern allen Bewohnern bosniens auch wenn du ganz Bosnien wilst

  9. #1699
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.143
    Zitat Zitat von listopad Beitrag anzeigen
    Ja, Dzekos Phantasie. Sieh dir diese Mappe an:



    In den 'roten' und 'blauen' Gebieten werden die Türken nicht als 'Brüder' empfunden. Dort kann man nicht in lächerlichen Travestie-Kostümen aus der Osmanenzeit und mit türkischen Fahnen herumtanzen. Das geht nur im 'grünen Ghetto'. Leute wie Dzeko wünschen sich anscheinend so ein Bosnien. Also, welches Band und zwischen wem? Es kann nur ein bosnisches Band zwischen seinen Volksgruppen geben. Ein gemeinsames und ungeteiltes Bosnien-Herzegowina ohne Einmischung aus dem Ausland. Du kannst dich um deine 'unterdrückten' Uiguren kümmern, während die Türkei kurdische Zivilisten abschlachtet.
    Kein Wunder, daß das Besiedlungsgebiet der Muslime so dünn ausschaut. Ein Fünftel der Bevölkerung wurde von den Schlächtern vernichtet.

  10. #1700
    Avatar von listopad

    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    585
    Zitat Zitat von mosnik Beitrag anzeigen
    wir wurden doch als poturceni ,turcini und weiter abwertend bezeichnet und jetzt...die bosniaken waren immer für koexistenz ,,sieht man an den gotteshäusern die bestanden haben in der von der ABIH kontrollierten gebieten ,in der sog.RS oder auch in der ehemals herceg -bosna flogen die moscheen in die luft und alles was die kultur der bosniaken betraf wurde vernichtet...bei den bosniaken gibt es auch bekloppte nationalisten oder auch religiöse fanatiker ,,aber bei allen was die bosniaken in den 90er durchgemacht haben,sind sie noch am wenigsten von hass zerfressen...da sollte die problematik eher bei den serben&kroaten zu sehen sein...
    Jedes Volk, das sich ewig in der Opferrolle sieht, glaubt ihm sei alles erlaubt und von vornherein verziehen. So glaubten auch die Serben, dass Jasenovac Srebrenica rechtfertigt. Heute glauben immer noch viele Juden, dass der Holocaust ihnen das Recht gibt, die Palästinenser zu vertreiben. Während der Osmanenherrschaft wurden in Bosnien ebenfalls viele katholische Kirchen und Klöster zerstört. Das kann aber keine Entschuldigung für die Verbrechen sein, welche an den Bosniaken begangen wurden. Solange die eigenen Verbrecher als Helden gefeiert und Verbrechen als Schutz oder bloße Vergeltung verharmlost werden, kann von einer Aufarbeitung der jüngeren Geschichte und Versöhnung keine Rede sein. Diese Verherrlichung einer fremden Besatzungsmacht, wie sie von manchen bosniakischen Politikern vorangetrieben wird, gießt nur noch mehr Öl ins Feuer und zeugt nicht von einem politischen Weitblick. Das bosniakische Volk wird in die Irre geleitet und in Europa irgendwann ohne Freunde dastehen. Außerdem haben Länder wie Österreich, Deutschland, Schweden, Dänemark, Norwegen oder Kanada so viel für die Bosnier getan. Haben diese Länder oder die Türkei massenweise bosnische Flüchtlinge aufgenommen? Ich sehe zum Beispiel nichts von einer bosnisch-schwedischen Freundschaft, obwohl dieses Land eine Menge für euch getan hat.

Ähnliche Themen

  1. Neues gigantisches Skigebiet in der Türkei
    Von TinaVonn im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 21:05
  2. Unterschiede zwischen Türkei und EU
    Von Hakan im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 17:37
  3. Neues Gesetz in Bosnien
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 23:35
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 12:36