BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 172 von 220 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.720 von 2200

Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

Erstellt von DZEKO, 09.05.2013, 18:59 Uhr · 2.199 Antworten · 119.471 Aufrufe

  1. #1711

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663

  2. #1712
    Avatar von DS_1989

    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    959
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Bosnien hatte zum Zeitpunkt des Osmanischen Angriffs ein eigenes Königreich mit einen Katholischen König.

    Das Bosnische Königreich war Katholisch dann haben sie sich rine eigene Kirche gebildett änlich wie die Serben.
    Auf druch von Rom sind sie wieder Katholisch
    geworden.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen das die Menschen freiwillig den islamischen Glauben übernommen haben weil sie als Moslem besser da Standen.
    Es gibt heute noch Bosnische Türken.

    Unser Volk war da unser gemeinsames nicht nur das Serbische wie die Serben gerne Sagen.

    Hast du gewust das es das Königreich Kroatien vor dem Serbischen gab.
    Bosnien war immer schon gut durchmischt orthodox, katholisch das gab es schon vor den osmanen. Bosnien war teil mehrerer königreiche. Ja das wusste ich, ich schätze mal weil sie sich weiter westlich ansiedelten und das von den nachbarn sozusagen "abschauten". Im osmanischen reich waren alle nicht muslime Raja und die die konvertiert sind wurden von steuern befreit und standen besser da

  3. #1713
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.353
    Zitat Zitat von DS_1989 Beitrag anzeigen
    Bosnien war immer schon gut durchmischt orthodox, katholisch das gab es schon vor den osmanen. Bosnien war teil mehrerer königreiche. Ja das wusste ich, ich schätze mal weil sie sich weiter westlich ansiedelten und das von den nachbarn sozusagen "abschauten". Im osmanischen reich waren alle nicht muslime Raja und die die konvertiert sind wurden von steuern befreit und standen besser da
    Es war natürlich immer gut durchmischt war es auch vor dem Osmanen das ist mir bewust und das sich die Grenzen ständig bewegtem.
    Und das Bosnische Königreich nicht das Teretorium hatte ( Zeitpunkt Osmanische eroberung) wie das Heutige ist mir auch Klar.

    Die Adelsfamilien bestimten den Glauben und das Fussvolk machte mit.

  4. #1714
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.234
    schulter an schulter




    usa




    turkische soldaten in bosnien beten fuer die bosniakischen sehits







    (TR) Ayni dili konuşan değil, aynı duyguları paylaşanlar anlaşabilirler. (Mevlana)

    (BOS) Razumiju se oni koji isto ojecaju a ne oni koji govore isti jezik. (MEVLANA)





  5. #1715
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.234
    .





    izmir/goztepe




    turkischer bosniake stolz auf seine wurzeln und auf sein vaterland





    das bosniaken dorf karapinar in kocaeli(turkei)


  6. #1716
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030

  7. #1717
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.724
    gemeinsames Projekt von türkischen und bosnischen Musikern.


  8. #1718
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Novi Auto Beitrag anzeigen
    gemeinsames Projekt von türkischen und bosnischen Musikern.

    Wir brauchen nicht diese Heuchler Projekte.








  9. #1719
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789
    Seçim coşkusu nur hat in Mazedonien die CHP gewonnen. In Bosnien leider die AKPKK

  10. #1720
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    In Mazedonien hat HDP gewonnen, an zweiter Stelle ist die AKP.

    MAKEDONYA SEÇ?M SONUÇLARI - 2015 GENEL SEÇ?M SONUÇLARI

Ähnliche Themen

  1. Neues gigantisches Skigebiet in der Türkei
    Von TinaVonn im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 21:05
  2. Unterschiede zwischen Türkei und EU
    Von Hakan im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 17:37
  3. Neues Gesetz in Bosnien
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 23:35
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 12:36