BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 175 von 220 ErsteErste ... 75125165171172173174175176177178179185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.750 von 2200

Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

Erstellt von DZEKO, 09.05.2013, 18:59 Uhr · 2.199 Antworten · 119.237 Aufrufe

  1. #1741

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.708
    Schon komisch das der Polizei nichts gemeldet wurde. Wer weiß was der Junge zu erst angestellt hat

  2. #1742

    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    841
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Schon komisch das der Polizei nichts gemeldet wurde. Wer weiß was der Junge zu erst angestellt hat
    Das rechtfertigt natürlich alles^^

  3. #1743

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.708
    Zitat Zitat von Raptile Beitrag anzeigen
    Das rechtfertigt natürlich alles^^
    Ne nur erinnert mich das an was anderes in Fojnica.
    Da ging es darum das Kroaten von der Polizei schikaniert wurden weil sie halt Kroaten sind.
    Nur wurde mit keinem Wort erwähnt das es diesen Tag schon ein Verschwörung gegen Kroaten gab und sie im Fußball verloren hatten und deswegen in Mostar randalieren mussten um auf diese Ungerechtigkeit hinzuweisen. In Fojnica sammelten sich auch "KROATIEN FANS". Die Polizei hat nur paar zur vorsorge abgeführt.

  4. #1744
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    A vi svetci jeli ?
    Sta je ono bilo kad ste slavili tursku pobjedu nad nama ? Ili kad ste vristali tekbir ispred katedrale u Sarajevu ?
    Man versammelt sich oft vor der Kirche dort. Aber um sie geht es nie. Auch hat sie nie einer angefasst.

  5. #1745
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Man versammelt sich oft vor der Kirche dort. Aber um sie geht es nie. Auch hat sie nie einer angefasst.
    Back to roots ha ?

  6. #1746
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.682
    Zitat Zitat von listopad Beitrag anzeigen
    Das ist schätzungsweise das Gebiet Bosniens, auf welchem die Bosniaken die Mehrheit bilden. Wenn es ein Band gibt, dann zwischen diesem Ghetto und Erdogan. Das ist ziemlich traurig. 20 Jahre nach Kriegsende schaut die Lage dort noch düsterer aus. Dabei war zu erwarten, dass die Menschen zueinander finden würden. Stattdessen suchen die drei Gruppen, jede für sich, Verbündete im Ausland.

    Das Basketballspiel Serbien gegen Slowenien wurde vor ein paar Tagen in Banja Luka ausgetragen. Das Spiel war ausverkauft und die serbische Hymne 'Boze pravde' laut gesungen. Einfach traurig, dass die Serben Bosnien immer noch so vehement ablehnen. Das Verhalten der Kroatien kann man natürlich auch nicht gutheißen, aber ihr Verhältnis zu Bosnien ist dem der Serben ähnlich, obwohl nicht überall in Bosnien. Und jetzt machen die Bosniaken das gleiche und arbeiten an ihrem Ghetto, das sich mit der Türkei verbrüdern soll. Stellt sich letztendlich die Frage: wer will dieses Bosnien eigentlich noch?

    Tja, erst waren den Kroaten die Bosniaken zu friedlich und jetzt passt es natürlich auch nicht. Klar, dass sie sich an den Türken orientieren. Die Türken lieben jeden, der sie auch liebt. Nur ist es heute nicht wie damals im OR, sondern nationalistischer, AttaTürkOsmanen. Letztlich wird man Türke oder zählt nicht. Ich verstehe auch nicht, die ganzen bosnischen Dörfer, die hier aus der Türkei gepostet werden. Fakt ist, dass die meisten Bosniaken in der Türke komplett assimiliert sind und auch nicht mehr über ihre Herkunft sprechen. Dabei sind die Bosniaken die einzigen, die zu Bosnien stehen, während Serben generell und Kroaten zum großen Teil nichts damit zu tun haben wollen.

  7. #1747
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von Novi Auto Beitrag anzeigen
    Tja, erst waren den Kroaten die Bosniaken zu friedlich und jetzt passt es natürlich auch nicht. Klar, dass sie sich an den Türken orientieren. Die Türken lieben jeden, der sie auch liebt. Nur ist es heute nicht wie damals im OR, sondern nationalistischer, AttaTürkOsmanen. Letztlich wird man Türke oder zählt nicht. Ich verstehe auch nicht, die ganzen bosnischen Dörfer, die hier aus der Türkei gepostet werden. Fakt ist, dass die meisten Bosniaken in der Türke komplett assimiliert sind und auch nicht mehr über ihre Herkunft sprechen. Dabei sind die Bosniaken die einzigen, die zu Bosnien stehen, während Serben generell und Kroaten zum großen Teil nichts damit zu tun haben wollen.
    Komplett Assimiliert? Bosnien wird nicht erwähnt? Ich war in Istanbul im Restaurant Bosna. Der Mann hat Vorfahren in Mostar und selbst sein Sohn spricht bosnisch. Überall hat er stari Most Bilder.

    Auch tun sie durch Feste an ihre Heimat erinnern.



    Aber du weißt das es als Bosniake nicht schwer ist auf die gute alte Osmanische Zeit zu leben.

  8. #1748
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789
    Schwachsinn. Die meisten Bosniaken in der Türkei wissen das sie ursprünglich Bosniaken sind. Reise doch einmal nach Bayrampaşa/İstanbul oder nach Ayvalık, da triffst du genug Bosniaken die du mal fragen kannst ob sie bosniakische Wurzeln haben.

    - - - Aktualisiert - - -

    https://youtu.be/oDrnvqAVlXU

  9. #1749
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.383
    Nur Zwischen Bosnien und nicht zwischen Herzegowina

  10. #1750

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.708
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Nur Zwischen Bosnien und nicht zwischen Herzegowina
    Herzegowina?
    Wird erst seit KuK erwähnt. War vorher einfach ein Sandzak wie Zvornik oder Novi Pazar

Ähnliche Themen

  1. Neues gigantisches Skigebiet in der Türkei
    Von TinaVonn im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 21:05
  2. Unterschiede zwischen Türkei und EU
    Von Hakan im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 17:37
  3. Neues Gesetz in Bosnien
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 23:35
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 12:36