BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 220 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 2200

Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

Erstellt von DZEKO, 09.05.2013, 18:59 Uhr · 2.199 Antworten · 119.408 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.375
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    In dem Film haben die Christen verloren wie die Balkaner damals.
    Mir ging es nicht speziell um den Film sondern um die unzähligen Kriege zwischen Christen und Moslems, und die "Balkaner" haben nicht nur verloren sondern im laufe der Geschichte auch gewonnen

  2. #232

    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    444
    Ich sage es immer wieder:

    Gut dass sich die Türken damals europäischer verhalten haben als die Europäer.
    Sonst würde es wohl keine Christen mehr geben da unten.

  3. #233
    Avatar von Novljanin

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Hrapovic Beitrag anzeigen
    Ich sage es immer wieder:

    Gut dass sich die Türken damals europäischer verhalten haben als die Europäer.
    Sonst würde es wohl keine Christen mehr geben da unten.
    lol

  4. #234

    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Novljanin Beitrag anzeigen
    lol
    Gibts noch Juden oder Moslems von damals in Spanien?
    Von ein paar Einzelgängern abgesehen Anhänger alter Religionen in Südamerika?

    Das umfasst genau den Zeitraum in dem die Türken den Balkan eroberten.

    Indien, China etc. kann man nicht mit einbeziehen da die europäische Einflussnahme erst wesentlich später begann.

  5. #235
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Desto stärker die Bänder zwischen zwei Nationen desto besser die Zukunft....

  6. #236
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Eigentlich sollen sie sich schleichn, so ne Sufi Tekkia ist ja nicht unbedingt schlecht, nur hat BiH andere bei weitem wichtigere Sorgen wo man Unterstützer von Außerhalb gut gebrauchen könnte. Was ist mit dem Nationalmuseum von BiH (zemaljski muzej) am 4.10.2012 wurde es nach 124 Jahren völlig eingestellt!!??!! Würden die Türken einmal drauf eingehen was wir wirklich brauchen würden und nicht nur ihre Interessen vertreten dann könnte man evtl. von einer "Freundschaft" sprechen. Aber so wie ich es sehe sind es vorrangig islamische Gebetsräumlichkeiten und "Türkische Schulen" welche Finanziert werden. Eine Freundschaft oder gar Bruderschaft wird nicht von eigenen Interessen überschattet, wenn es so wäre ist es Fake und einfach nur Scheiße.

  7. #237
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023

    AW: Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

    Ist nicht so. Türkei investiert den Grossteil in humane Sachen.

  8. #238
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ist nicht so. Türkei investiert den Grossteil in humane Sachen.
    ja, hab ich gesehen

  9. #239
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023

    AW: Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    ja, hab ich gesehen
    Stvarno.

  10. #240
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Stvarno.
    Ich glaube du hast mich nicht verstanden, mir geht es hauptsächlich um das was dringend gebraucht wird im Land für die Menschen - und da hab ich wenig gesehen, die Türkei ist am 10. Platz bei den Investoren in BiH aber von der Seite einiger meiner Landsleute wird es so dargestellt als seien sie am ersten Platz. Es wird von Bruderschaft und solch einem Mist erzählt, so etwas gibst nicht - weil jedes Land in erster Linie seine Interessen vertritt. Beobachtet man die Investitionen der Türkei in Serbien dann sollten einige Befürworter der Großzügigkeit der selben vor Neid platzen

Ähnliche Themen

  1. Neues gigantisches Skigebiet in der Türkei
    Von TinaVonn im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 21:05
  2. Unterschiede zwischen Türkei und EU
    Von Hakan im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 17:37
  3. Neues Gesetz in Bosnien
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 23:35
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 12:36