BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 56 von 220 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 2200

Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

Erstellt von DZEKO, 09.05.2013, 18:59 Uhr · 2.199 Antworten · 119.352 Aufrufe

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Aber was mich angeht, von mir aus kannst du ganz Saudiarabien für deine Brüder halten, deine persönliche Entscheidung
    Und wieso dann dieses rumgeheule von dir und den anderen hier? :

Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Und wieso dann dieses rumgeheule von dir und den anderen hier? :
    Ist kein Geheule, nur die Suche nach einer logischen Erklärung

Die Griechen haben die Serben ja auch nicht 500 Jahre belagert, bekämpft, vergewaltigt etc. oder irre ich mich?
    Car Dusan hat mal in Griechenland gewütet. Aber da kann uns Legija mehr erzählen.^^

bluejade
    Die Griechen haben die Serben ja auch nicht 500 Jahre belagert, bekämpft, vergewaltigt etc. oder irre ich mich?
    du meinst, ich soll die heutigen türken hassen für das, was die osmanen auf dem balkan angerichtet haben? nö.

Zitat Zitat von bluejade Beitrag anzeigen
    du meinst, ich soll die heutigen türken hassen für das, was die osmanen auf dem balkan angerichtet haben? nö.
    Ich meine, du solltest niemanden hassen.
    Ich meine du solltest dich mit BiH identifizieren wenn du von dort bist, nicht mit der Türkei, denn damit habt ihr so viel zu tun wie ich mit Uzbekistan. Von den Verbrechen damals mal abgesehen.

Schwieriges Thema, zum einen ist die Fixierung einiger Bosniaken auf Türken echt peinlich (Freundschaft ist was Anderes ... habe mal Einen gehört, der die Türkei als "Mater-Zemlja" bezeichnet hat), zum anderen sind vor allem Diaspora Bosniaken (wie Serben/Kroaten) eh ein wenig nationalistischer als die Leute unten. In Serbien schauen sie türkische Serien und haben kein Problem mit Türken an sich - und die wenigsten interessiert die osmanische Zeit wirklich.

bluejade
    Ich meine du solltest dich mit BiH identifizieren wenn du von dort bist, nicht mit der Türkei, denn damit habt ihr so viel zu tun wie ich mit Uzbekistan. Von den Verbrechen damals mal abgesehen.
    in erster linie bin ich ein erdenbürger, der sich der geschichte bewusst ist, vor nichts die augen verschliesst, im heute lebt und überleben will, ohne dass mir jemand vorschreibt, wenn oder was ich mögen/nicht mögen soll/muss.

Zitat Zitat von bluejade Beitrag anzeigen
    in erster linie bin ich ein erdenbürger, der sich der geschichte bewusst ist, vor nichts die augen verschliesst, im heute lebt und überleben will, ohne dass mir jemand vorschreibt, wenn oder was ich mögen/nicht mögen soll/muss.
    Schön das wir darüber gesprochen haben

Würden uns nicht mit BiH indentifizieren gäbe es das Land heute nicht. Wir haben durch Geschichte durch immer Bosnien am leben gehalten selbst im Osmanischen Reich und daran wird sich nichts ändern.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Würden uns nicht mit BiH indentifizieren gäbe es das Land heute nicht. Wir haben durch Geschichte durch immer Bosnien am leben gehalten selbst im Osmanischen Reich und daran wird sich nichts ändern.
    Wir?
    Du hast mit dem Land nix am Hut, bist Tourist, mehr nicht.
    Im osmanischen Reich habt ihr euch verkauft, wenn das für dich am leben erhalten ist. OK