BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 73 von 220 ErsteErste ... 236369707172737475767783123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 2200

Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

Erstellt von DZEKO, 09.05.2013, 18:59 Uhr · 2.199 Antworten · 119.498 Aufrufe

  1. #721
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Yashar Beitrag anzeigen
    NIEMAND wurde im Osmanischen Reich direkt dazu gezwungen den Islam anzunehmen.
    Man hatte einfach weniger steuern zu zahlen und viel grössere Chancen in der Armee aufzusteigen.
    Du sagst doch nicht wirklich, dass das und viele andere Dinge, wie das Leben innerhalb oder außerhalb von befestigten Stadtmauern etc. kein direkter Zwang sind?

    Dein Verhalten grenzt ja schon am Stockholmsyndrom.

  2. #722
    Yashar
    Und was man auch sagen muss ist, dass das Osmanische Reich das Potential eines Landes (Rohstoffe, Landwirtschaft, etc.) zu 100% ausnutzte.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Du sagst doch nicht wirklich, dass das und viele andere Dinge, wie das Leben innerhalb oder außerhalb von befestigten Stadtmauern etc. kein direkter Zwang sind?

    Dein Verhalten grenzt ja schon am Stockholmsyndrom.
    Schon irgendwie lustig, dass man sofort mit dem Stockholmsyndrom-Vergleich kommt, wenns um das Osmanische Reich geht. Es war kein direkter zwang. Direkter zwang wäre für mich z.B gewesen - "Nimm den Islam an oder du stirbst!"

  3. #723

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Wir kommen über Griechenland
    Mim Schiff geht das schwer =) Nur über Kroatien möglich.

  4. #724

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    2.894
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wir haben tausende Geschwister verloren weil wir Muslime sind. Was für ein Beweis möchten diese Kjafirs noch?
    Irgendwas macht ihr in BiH falsch, sonst haetten ''manche Leute'' nicht so ein grosses Maul, es sind nicht mal 20 Jahre her.

  5. #725
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Zitat Zitat von dayko2 Beitrag anzeigen
    Irgendwas macht ihr in BiH falsch, sonst haetten ''manche Leute'' nicht so ein grosses Maul, es sind nicht mal 20 Jahre her.
    Wir vergessen zu schnell.

    ImageUploadedByTapatalk1404993078.842475.jpg

  6. #726

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von dayko2 Beitrag anzeigen
    Irgendwas macht ihr in BiH falsch, sonst haetten ''manche Leute'' nicht so ein grosses Maul, es sind nicht mal 20 Jahre her.
    Was machen sie denn falsch?

    Dieses Band wird vllt. von 30 % der BiH-Bevölkerung getragen. In Herzegowina vllt. mal ne Hand voll =)

  7. #727
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Was machen sie denn falsch?

    Dieses Band wird vllt. von 30 % der BiH-Bevölkerung getragen. In Herzegowina vllt. mal ne Hand voll =)
    30%? Es gibt mehr Bosniaken. Und hört suf von der Herzegowina zu sprechen. Ihr lebt nur im Westen davon. Mehr nicht.

  8. #728

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    2.894
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wir vergessen zu schnell.
    Eine Art Überlebensmechanismus.

  9. #729
    Amarok
    Eine Frage hätte ich echt gern. Wieso zwingen sich die Kroatien hier vor allem aber nur die Kroaten als retter BIHs auf? Kann mir das jemand mal sagen. Das Kroatien sich als Super-Man, Batman und der unglaubliche Rody Piper sehen okay aber was soll der mist. 73 Seiten und alle Kroatien im Forum eingeschlossen der Administrator bashed hier herum wie sau.

    Erklärung? Kommt mir nicht an mit in BIH leben Kroaten. Das beste aus kroatischer Sicht wäre, man würde sich erneut Österreich anschließen würde vielen doch sichtlich gefallen denk ich. Das Ösi-Anti Türk Gen haben sie ja.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    30%? Es gibt mehr Bosniaken. Und hört suf von der Herzegowina zu sprechen. Ihr lebt nur im Westen davon. Mehr nicht.
    45% der Bevölkerung Bosniens sind Bosniaken der rest sind Splittergruppen aufgeteilt in Orthodoxe, Katholik, Protestanten und anders gläubige und das schwankend immer zwischen 20-15%. Trotzdem bilden diese derzeit die kleine Mehrheit. Aber auch diese streiten sich untereinander.

  10. #730

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    30%? Es gibt mehr Bosniaken. Und hört suf von der Herzegowina zu sprechen. Ihr lebt nur im Westen davon. Mehr nicht.
    In BiH leben 50 % Bosniaken, davon kümmert bestimmt gut 20 % diese Türkei-Bruderschaft nicht. Die restlichen 50 % erst recht nicht.

    Meinste Ostherzegowina ist anders?

Ähnliche Themen

  1. Neues gigantisches Skigebiet in der Türkei
    Von TinaVonn im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 21:05
  2. Unterschiede zwischen Türkei und EU
    Von Hakan im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 17:37
  3. Neues Gesetz in Bosnien
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 23:35
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 12:36