BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 76 von 220 ErsteErste ... 266672737475767778798086126176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 2200

Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

Erstellt von DZEKO, 09.05.2013, 18:59 Uhr · 2.199 Antworten · 119.257 Aufrufe

  1. #751
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Danke für die bereits gewusste Information. Die Bosniaken zählen als ein ganzes während sich die Serben nochmal kategorisch ähnlich wie die Kroaten unterteilen. Auch wie in Albanien ist bemerkbar, dass dort der sunnitische Islam immer mehr an stärke gewinnt auch aufgrund der Geburtenrate der Muslime.

    - - - Aktualisiert - - -



    Muslime teilen sich nicht auf, noch gibt es Aleviten in Bosnien oder Schiiten wie in Azerbaijan. Daher wäre eine aufteilung der Bosniaken der größte Witz aller Zeiten.
    Von mir aus sehen sich dann 10 Prozent der Serben nicht als Orthodoxe, dennoch sind sie keine Splittergruppe. In Bosnien sind die Serben gläubiger als in Serbien und in Serbien sind 85 Prozent orthodox.

  2. #752
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Yashar Beitrag anzeigen

    Schon irgendwie lustig, dass man sofort mit dem Stockholmsyndrom-Vergleich kommt, wenns um das Osmanische Reich geht. Es war kein direkter zwang. Direkter zwang wäre für mich z.B gewesen - "Nimm den Islam an oder du stirbst!"
    Ob ich dir mit Mord drohe oder dich aushungere und dein leben zur Hölle mache, da gibt es keinen Unterschied.

    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Was machen sie denn falsch?

    Dieses Band wird vllt. von 30 % der BiH-Bevölkerung getragen. In Herzegowina vllt. mal ne Hand voll =)
    Ich halte 30% für zu hoch gegriffen, die Bosniaken sind nicht so wie einige Extremisten es hier darstellen wollen - das Selbe haben sie auch mit den Sandzaklija versucht, dabei wählen keine 20% Extremisten wie Muftija.

    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen


    45% der Bevölkerung Bosniens sind Bosniaken der rest sind Splittergruppen aufgeteilt in Orthodoxe, Katholik, Protestanten und anders gläubige und das schwankend immer zwischen 20-15%. Trotzdem bilden diese derzeit die kleine Mehrheit. Aber auch diese streiten sich untereinander.
    Singi ist viel zu nett, du bist unendlich dumm. Die Serben sind mit über einem drittel in gesamt BiH und sicherlich 90% in der RS sicherlich keine Splittergruppe. Die Kroaten sind mit 10-15% in gesamt BiH und klarer Mehrheit in der Herzegowina sicherlich auch keine Splittergruppe. Alle drei Ethnien sind staatstragend in BiH - ohne Zustimmung aller drei geht nichts.

    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Das Band soll ruhig bestehen. Nur dieses Band spiegelt weit unter 50 % BiHs wieder. Also es ist eine Minderheit in BiH. Dieses Band besteht zwischen einigen Bosniaken und Türken, was ok ist, aber nicht im Namen BiHs.
    Jop.

    Zitat Zitat von dayko2 Beitrag anzeigen
    Du willst es immer noch nicht realisieren; besonders in der Westtürkei leben 2-3 Millionen ''loyale'' türkische Staatsbürger bosniakischer Herkunft.
    Zur Zeit besuchen wir unsere Heimat als Touristen, manche von uns heiraten mit Bosniaken aus der alten Heimat, aber bald werden wir zurückkehren.
    Die spielen keine Rolle für BiH und werden sie auch nie.

    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Doch wenn du sie in verschiedene Glaubensrichtungen aufteilst! Dann gehen Orthodoxe auf Protestanten und diese auf Katholiken los.

    - - - Aktualisiert - - -



    Ich bin auch der Meinung, das dieses Band nur die hälfte der Bosnier interessiert bzw. lediglich die 45% an Bosniaken trotzdem sind diese 45% aufgerechnet in Menschen halt Millione und diese kann man in Bewegung setzen. Auch ist die Geburtenrate außer in der Türkei in der muslimischen Welt rapide steigend.
    Was für Protestanten? Hast zu viel geraucht?

    Deine Meinung, dass alle Bosniaken sich für die Türkei interessieren ist absoluter Schwachsinn.

    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Was will ich nicht verstehen? Was ist an meinem Post falsch? Dieses Band ist kein Band BiHs und Türkeis sondern zwischen wenigen Bosniaken und Türken. Was aber ok ist, völlig ok.

    - - - Aktualisiert - - -



    Ich glaube die Anzahl an Kroaten und Serben BiHs, die dieses Band interessieren kannste an einer Hand abzählen. Bosniaken werden wohl mehr als 45 % sein, vllt. 50 - 55 % max. Davon interessiert dieses Band vllt. die Hä#lfte, vllt. mehr. Also man kann hier sicher nicht von einem Land BiH sprechen, das kann man eh kaum bei diesem gescheiterten Staat.
    Jep.

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wir sind zu 98% Sunnitische Moslems. Und Katholiken und Orthodoxe hassen sich in BiH. Auch allgemein. Ist kein Geheimniss. Ihr werdet zurecht als einzelne eingeteilt und nicht als was gemeinsames.
    Es gibt keine Richtungen innerhalb der serbisch orthodoxen Kirche und auch keine Richtungen innerhalb des Katholizismus in BiH. Beides spielt aber keine Rolle, weill du die Serben und Kroaten nicht auf die Religion reduzieren kannst - im Gegensatz zu euch Bosniaken - von daher spare dir deinen Käse.


    Zitat Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
    bosniaken waren zu yu zeiten die größte atheisten
    Sind sie auch heute noch.

  3. #753
    Amarok
    Zitat Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
    wow , du bist 1000 jahre alt dass du sowas miterlebt hast. respekt fuer dein alter
    Ich bin älter als die riesigste Riesenschildkröte der Welt. Eventuell bin ich sogar mal eine Riesen Tortuga gewesen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Ob ich dir mit Mord drohe oder dich aushungere und dein leben zur Hölle mache, da gibt es keinen Unterschied.



    Ich halte 30% für zu hoch gegriffen, die Bosniaken sind nicht so wie einige Extremisten es hier darstellen wollen - das Selbe haben sie auch mit den Sandzaklija versucht, dabei wählen keine 20% Extremisten wie Muftija.



    Singi ist viel zu nett, du bist unendlich dumm. Die Serben sind mit über einem drittel in gesamt BiH und sicherlich 90% in der RS sicherlich keine Splittergruppe. Die Kroaten sind mit 10-15% in gesamt BiH und klarer Mehrheit in der Herzegowina sicherlich auch keine Splittergruppe. Alle drei Ethnien sind staatstragend in BiH - ohne Zustimmung aller drei geht nichts.



    Jop.



    Die spielen keine Rolle für BiH und werden sie auch nie.



    Was für Protestanten? Hast zu viel geraucht?

    Deine Meinung, dass alle Bosniaken sich für die Türkei interessieren ist absoluter Schwachsinn.



    Jep.



    Es gibt keine Richtungen innerhalb der serbisch orthodoxen Kirche und auch keine Richtungen innerhalb des Katholizismus in BiH. Beides spielt aber keine Rolle, weill du die Serben und Kroaten nicht auf die Religion reduzieren kannst - im Gegensatz zu euch Bosniaken - von daher spare dir deinen Käse.




    Sind sie auch heute noch.
    brable, brable ich hab recht ihr habt alle unrecht. Look at my european flag!

    Die Aussage von Dissention 1 zu 1 für euch. Ich erspare euch damit, sein gelaber.

  4. #754
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Wenn ein Türke über ein Land redet, welches er nicht kennt...

  5. #755
    Amarok
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Wenn ein Türke über ein Land redet, welches er nicht kennt...
    Wenn ein Idiot sein Mund aufmacht.

  6. #756
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Wenn ein Idiot sein Mund aufmacht.
    Du wirst sauer, liegt vermutlich daran, dass ich ins Schwarze getroffen hab

  7. #757

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273
    naja schon gut zu wissen das man die türkei hinter einen hat..bei den kriegsgeilen nachbarn.

  8. #758
    Amarok
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Du wirst sauer, liegt vermutlich daran, dass ich ins Schwarze getroffen hab
    Nein, weil ich mich frage wieso ich bei 28°Grad meine Zeit mit dir verschwende. Ich hätte dir jetzt auch klar formuliert und Sachlich meine Sicht der dinge aufzählen bzw. sagen können aber wieso?

    Wunderschöne 78 Seiten pures bashing seitens der Kroaten und wenn ich jetzt dreimal Rate bis du meine Dame/Herr Serbe und von daher ist damit gleich die Diskusion mit dir gestorben. Ich könnte sogar sämtliche Quellen darlegen. Hier denken ja auch viele Griechen die Türkei würde sich noch in den 80ern befinden und vermuten dinge, die lange schon nicht mehr der Warhehit entsprechen. Erlebe ich hier sehr häufig. Ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte und auch musste. Da kannst du entweder dich in die Ecke sitzen und dir einen aus der Seele heulen oder mal mit Argumenten kommen anstatt nur zu sagen "Das stimmt nicht, weil ich weiß das besser.....". Dein wohl stärkstes Argument, war das.

  9. #759
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Nein, weil ich mich frage wieso ich bei 28°Grad meine Zeit mit dir verschwende. Ich hätte dir jetzt auch klar formuliert und Sachlich meine Sicht der dinge aufzählen bzw. sagen können aber wieso?

    Wunderschöne 78 Seiten pures bashing seitens der Kroaten und wenn ich jetzt dreimal Rate bis du meine Dame/Herr Serbe und von daher ist damit gleich die Diskusion mit dir gestorben. Ich könnte sogar sämtliche Quellen darlegen. Hier denken ja auch viele Griechen die Türkei würde sich noch in den 80ern befinden und vermuten dinge, die lange schon nicht mehr der Warhehit entsprechen. Erlebe ich hier sehr häufig. Ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte und auch musste. Da kannst du entweder dich in die Ecke sitzen und dir einen aus der Seele heulen oder mal mit Argumenten kommen anstatt nur zu sagen "Das stimmt nicht, weil ich weiß das besser.....". Dein wohl stärkstes Argument, war das.
    Ich finde Vorurteile immer wieder lustig

    Wenn du Quellen hast, die belegen, dass die große Zahl der "Bosnier" wie du so schön sagst, irgendeinen Bezug zu der Türkei hat, bin ich gespannt und freue mich drauf - wobei zu klären wäre, ob du Bosniaken von Bosniern unterscheiden kannst?

  10. #760

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Wenn ein Türke über ein Land redet, welches er nicht kennt...
    sagt der...der im glashaus sitzt..

Ähnliche Themen

  1. Neues gigantisches Skigebiet in der Türkei
    Von TinaVonn im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 21:05
  2. Unterschiede zwischen Türkei und EU
    Von Hakan im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 17:37
  3. Neues Gesetz in Bosnien
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 23:35
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 12:36