BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 80 von 220 ErsteErste ... 307076777879808182838490130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 2200

Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

Erstellt von DZEKO, 09.05.2013, 18:59 Uhr · 2.199 Antworten · 119.519 Aufrufe

  1. #791

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.152
    dzeko, bist du das ? fatzebook

    Und dann sagen einige meiner Landsleute - darunter auch Muslime, welche praktizieren oder es zumindest versuchen - dass Niqab nicht muslimisches sondern etwas traditionell-arabisches sei oder das nur Wahabiten tragen usw. Und heute findet man dort kaum eine mit Kopftuch, Niqab brauchen wir nicht reden....

    Dieses burkaähnliche Kleidungsstück nennt/nannte man in Bosnien " Feredza " und wie man sehr gut sehen kann war das vor nicht einmal 80 Jahren Standartkleidung einer Muslima in Bosnien. Dann kamen nach dem Weltkrieg II die Kommunisten und haben vieles kaputt gemacht. Niqab wurde verboten, teilweise durfte mann nicht mehr in die Moschee/Kirchee gehen und wurde von der Polizei (Milicija) zur Kasse gebeten. Jugoslawien hat den Bosniaken die islamische Identität geraubt.

    1939 = Niqab war standart und nichts außergewöhnliches in Bosnien.
    2014 = Selten findet man eine Muslima mit Kopftuch, die nicht älter als 40-50 ist. Wenn man dann eine Bosnierin fragt wieso sie kein Hijab trägt, kommen direkt Sachen wie " Jaaaa die mit Kopftuch macht auch Sünden " oder " wer weiß vllt trägt sie Kopftuch, lässt sich aber auch durchf**** (ihr wisst schon...) "und sowas, hauptsache Ausreden finden, um den Nafs zu befriedigen und um das Gewissen zu erleichtern. Aber wenn ´id (Bayram) am Start ist, sind alle wieder brave Muslime elhamdulillah, die mit der Familie im Wohnzimmer hocken und gemütlich Baklava essen...traurig, was mein land da durchlebt hat und was mit meinen Leuten passiert (ist)...machen auf best friend mit Serben oder Kroaten, welche uns vor 20 Jahren noch geschlachtet haben und vertrben wolltenei

    An die einige Bosnier // Vezano za pojedinacne bosnjake: Sada vidite da nikab nije arapska moda ili nesto vehabijsko. Ovako su nase zene bosnjakinje hodale mahalom a vi se stidite a kao fol muslimani ste

  2. #792
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034

  3. #793

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen


    Serbien und Montenegro bekamen Autonomien während unsere Blutig niedergeschlagen worden ist. Sultan Mahmud der ll meinte zum Husein Kapetan Gradaščević


    "Es gibt kein Bosnien mehr und es wird keine Bosniaken geben .. Du stirbst für ein Land welches niemals existiert hat- welches nie existieren wird."





    Wurden wir wirklich so gut behandelt?


    @hrhrhr = 10% wenn überhaupt..

    Du Scharlartan, Du tust so als ob du ein bosnischer Muslim wärst...Wenn willst du hier verarschen?

  4. #794
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Du Scharlartan, Du tust so als ob du ein bosnischer Muslim wärst...Wenn willst du hier verarschen?
    Du hast echt ein Problem.
    Er soll kein Moslem sein, weil er nicht den Arsch der Türkei leckt ?

  5. #795

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Du hast echt ein Problem.
    Er soll kein Moslem sein, weil er nicht den Arsch der Türkei leckt ?
    Hamburgs logik

  6. #796
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Alter Hamburg, was los mit dir? Beruhig dich mal langsam....kriegst noch ne Herzattacke

  7. #797
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Du Scharlartan, Du tust so als ob du ein bosnischer Muslim wärst...Wenn willst du hier verarschen?
    Er ist christlicher Tibeter. Ich geb dir mein Wort als englischer Muslim.

  8. #798

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Du hast echt ein Problem.
    Er soll kein Moslem sein, weil er nicht den Arsch der Türkei leckt ?
    Ist Bossner ein Muslim ?ich glaube er ist zumindest teilweise bosnischer Serbe

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Er ist christlicher Tibeter. Ich geb dir mein Wort als englischer Muslim.
    Ali nerv nicht von dir kommt nur Müll, zitier mich nicht mehr

  9. #799

    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    3.875
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Du Scharlartan, Du tust so als ob du ein bosnischer Muslim wärst...Wenn willst du hier verarschen?
    Hey, Alter sei mal nicht so, das weisst du gar nicht.

  10. #800

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Alter Hamburg, was los mit dir? Beruhig dich mal langsam....kriegst noch ne Herzattacke

    ja hast recht, mich regt Bossner auf, weil er ein auf Moslem macht , obwohl er zumindest teilweise bosnischer Serbe ist.

    Aber egal , ich geh es mal etwas ruhiger an

    ich sollte Rücksicht auf mein Herz nehmen

Ähnliche Themen

  1. Neues gigantisches Skigebiet in der Türkei
    Von TinaVonn im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 21:05
  2. Unterschiede zwischen Türkei und EU
    Von Hakan im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 17:37
  3. Neues Gesetz in Bosnien
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 23:35
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 12:36