BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 28 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 276

Neugriechen = hellenisierte Albaner und Slawen?

Erstellt von Albanesi2, 11.01.2006, 21:03 Uhr · 275 Antworten · 17.127 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.529
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen


    Die Frage stellt sich tatsächlich, ob ein rechtslastiges Ex-Yugoslawenforum, in welchem die freiheitlich-demokratische Grundordnung selbst in der Forenleitung bekämpft wird und als Nichtexistent betrachtet wird, für Nachkommen der Begründer der Demokratie das richtige Forum sein könne.

    Anzunehmen eher nein.

    Wir können nur zur Kenntnis nehmen, dass die Ex-Yugoslawen grds. nicht unser Selbstverständnis vertreten, viele träumen noch vom Wiederaufleben des Osmanischen Reiches, etc. etc.

    Ist uns das alles geheuer und annehmbar?

    Bravo auf dem Punkt gebracht.

  2. #122
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.679
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Slawen sind eine Mischung aus Bosnier, Illyren und Russen/Serben.
    Pannonier ein Illyrenstamm hat Illyrien regiert als sie sich vermischten daraus entstand Jugoslawien der Rest der Illyren zog sich zurück im Süden. Die Slawen haben die Illyren nicht vertrieben sondern die Römer, die Slawen haben die Römer zurückgeschlagen aber dann Bosnien und Kroatien verloren darum gründeten Russen/Serben Raszien gegen Rom später bekannt als Serbien.

    - - - Aktualisiert - - -

    Illyrien unter Pannonier
    Anhang 74262
    Das gute an diesen dämlichen Ethno-Theorien ist, dass man sofort weiß, welche Nationalität jemand hat. Und da soll dem Balkan einer mal fehlende Phantasie nachsagen.

  3. #123
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.083
    Jugos sind Bosnier, Shipis und Russen gemischt und geteilt nur die Gesichter anschauen reicht, die hälfte der Bürger in Serbien sind Bosnier sie werden alle als Serben zusammengefasst weil sie alle orthodox sind in Bosnien das gleiche.

  4. #124
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Slawen sind eine Mischung aus Bosnier, Illyren und Russen/Serben.
    Pannonier ein Illyrenstamm hat Illyrien regiert als sie sich vermischten daraus entstand Jugoslawien der Rest der Illyren zog sich zurück im Süden. Die Slawen haben die Illyren nicht vertrieben sondern die Römer, die Slawen haben die Römer zurückgeschlagen aber dann Bosnien und Kroatien verloren darum gründeten Russen/Serben Raszien gegen Rom später bekannt als Serbien.

    - - - Aktualisiert - - -

    Illyrien unter Pannonier
    Anhang 74262




    Deine ethnische Karte hier ist falsch. Die Peuketoi, Iapygai und Messapirioi in Unteritalien waren Teilstämme der Illyrier.

    Heraclius

  5. #125
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.083
    Die letzte Herrschaft der Illyren war in Montenegro unter Königin Teuta die von Rom geschlagen wurde.
    Der illyrische Götze aus Montenegro ist heute das Wappen von Stadt Pristina oder ist auf Kosovo Pass zu finden.
    Teuta (Königin) ? Wikipedia
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Priština#

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Deine ethnische Karte hier ist falsch. Die Peuketoi, Iapygai und Messapirioi in Unteritalien waren Teilstämme der Illyrier.

    Heraclius
    Ich habe auf Albanesi2 Kommentar reagiert. Slawen waren ein Bund zwischen Pannonier (Illyren) weil sie sich gegen Rom nicht behaupten konnten und Bosnier und Russen, slawische Religion war russische Religion.

  6. #126
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Woher nimmst du diese Infos Lotus?

  7. #127
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.679
    Alle Jugos sind Kroaten.
    Alle Jugos sind Serben.
    Alle Jugos sind Bosnier.

    Nervt es dich nicht auch so langsam?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Woher nimmst du diese Infos Lotus?
    Ich schätze mal, weil der Name "Kroaten" nur für einen kleinen Stamm galt. Dann liegt ja Tomislavgrad in Herzegowina. Und die Bosnjaken sind die einzigen, die ihren Namen von den Illyrern übernommen haben und nicht von einem Ursprungsstamm.

    Und sicher, weil diese Schrift (Bosančica) lange in großen Teilen von Jugoland vertreten war.

  8. #128
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.083
    Die Bosniaken haben ihren Namen nicht von den Illyren übernommen sondern von Böotien (Boiotia) bosnisch Beocija und Keltenstamm Boi, weil sie mit ihnen von Anfang an verwandt waren.

    Die Boi leben heute hauptsächslich in der Schweiz und darum Dino Merlins Lied - Moj je zivot Svicarska/ Mein Leben ist die Schweiz.

  9. #129
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    man kann den namen der bayern von den boiern gut ableiten... aber dass die bosnier sich nach den boiern benannt haben... des glaub i weniger.

  10. #130
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.083
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    man kann den namen der bayern von den boiern gut ableiten... aber dass die bosnier sich nach den boiern benannt haben... des glaub i weniger.
    Ja das stimmt erste bosnisch-slawische Kampftruppe die 614 Thessaloniki erobert haben hiess Bayonitten auch von Boi abgeleitet, Boi war damals mächtig und unterstützte die Slawen gegen Rom und damas neue christliche Religion in Rom und Griechenland.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 17:54
  2. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 17:34
  3. @Slawen
    Von Gentos im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 22:43
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 17:05
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 09:06