BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 299

Neustrukturierung Bosnien-Herzegowinas

Erstellt von Zurich, 22.05.2007, 23:09 Uhr · 298 Antworten · 14.614 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Wir haben Blut und Tränen geopfert um zu überleben,und um zu bleiben wo wir seit jeher waren.

    Außerdem die Brücke haben die Moslems hochgejagd.

    Ihr habt Blut und Tränen für eure Pseudo-Herceg-Bosna geopfert....


    Ja genau, wir haben auch den ganzen Krieg angezettelt und Srebrenica haben wir auch selber veranstaltet, nur um den anderen die Schuld zuzuschieben...

  2. #52
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Zudem ist die Region um Banja Luka (nord-west Bosnien) die stärkste Wirtschaftsregion des Landes!
    Auch stärker als Sarajevo?

    Wie schätztst du einen EU-Standard ein?

  3. #53

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von thatz_me Beitrag anzeigen
    Ihr habt Blut und Tränen für eure Pseudo-Herceg-Bosna geopfert....


    Ja genau, wir haben auch den ganzen Krieg angezettelt und Srebrenica haben wir auch selber veranstaltet, nur um den anderen die Schuld zuzuschieben...

    Wie kannst du die Sprengung einer Brücke , mit dem Massaker in Srebrenica gleichsetzen.
    Es ist nur eine Brücke.

  4. #54
    The Rock
    Zitat Zitat von thatz_me Beitrag anzeigen
    Ihr habt Blut und Tränen für eure Pseudo-Herceg-Bosna geopfert....


    Ja genau, wir haben auch den ganzen Krieg angezettelt und Srebrenica haben wir auch selber veranstaltet, nur um den anderen die Schuld zuzuschieben...
    Kommt mal wieder runter. Der Großteil der Kroaten wollte die H-B, aber es gab auch Paramilitärs z.B. HOS die für ein einheitliches BiH gekämpft haben. Kannst also auch net alle über nen Kamm scheren.

  5. #55
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917

    Reden

    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Wie kannst du die Sprengung einer Brücke , mit dem Massaker in Srebrenica gleichsetzen.
    Es ist nur eine Brücke.

    Auch wenn es jetzt hart klingt...
    Ohne die Osmanen hätte es beides nicht gegeben

  6. #56
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Wie kannst du die Sprengung einer Brücke , mit dem Massaker in Srebrenica gleichsetzen.
    Es ist nur eine Brücke.

    Ich setzte es nicht gleich....


    Nur eine Brücke? Die älteste Brücke in Europa. Weltkulturerbe...
    Würde gerne mal sehen, wie die Amis reagieren würden, wenn man ihre Freiheitsstatue sprengen würde...

  7. #57
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Rake Beitrag anzeigen
    Auch stärker als Sarajevo?

    Wie schätztst du einen EU-Standard ein?
    Es kam paar mal in den Medien, dass der heutige Standart in Banja Luka grösser ist als in weiten Teilen Portugals, Griechenlands, Süditaliens und einigen neuen EU-Ländern. Das Thema war aber der Zentralismus der RS und die zu stark unterschiedliche Entwicklung der Regionen der RS. Man baut auf Banja Luka und den Rest vergisst man.



    Und zu Banja Luka / Sarajevo: Vergleich mal die Städte genau: Stadtbild, Infrastrutkur,....etc....etc... Die Unterschiede sind schon ziemlich gross.
    Ja, es gibt hier einen Städte-Thread über Banja Luka und Sarajevo. Doch ich würde dir schon vorschlagen, das ganze live zu vergleichen, das heisst: Beide Städte besuchen und genau vergleichen.

  8. #58
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Zitat Zitat von Volksfürsorger Beitrag anzeigen
    Auch wenn es jetzt hart klingt...
    Ohne die Osmanen hätte es beides nicht gegeben

    Ohne die Serben auch nicht...


    1000. Beitrag

  9. #59
    bosmix
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    1.) Auch für dich gilt: Man kann keine einseitge Lösung aufzwingen. Das gilt für alle 3 Bestrebungen!!! Auch wenn es den meissten nicht schmeckt. Aber es geht nicht anders. Oder hast du Bock auf neue Unruhen?

    2.) Zentralismus funktioniert einfach nicht. Befasse dich mehr mit Geschichte, dann wirst du's selber sehen. Es bringt nur Ärger, mehr nicht.

    3.) Deine Aussage bezüglich Armut/Reichtum ist falsch. Die RS weisst momentan eine geringere Arbeitslosenzahl auf, als die FBiH. Zudem ist die Region um Banja Luka (nord-west Bosnien) die stärkste Wirtschaftsregion des Landes! Also so ungeschickt mit Verwaltung ist man in der RS doch nicht. Ausser dass die RS selber zentralistisch ist und somit der Ost-Teil der RS im Elend versinkt, während Banja Luka EU-Standart überschritten hat.
    zurich@ provokationen gegen mich kannst du dir sparen, ich muss bestimmt die geschichte von BiH nicht lesen, weil ich gebe dir mal ein tipp, wenn du die geschichte von BiH ließt dann wird dir auffallen das du ein bosnier bist.

    europa selbst will ein einheitliches bosnien und hercegowina.
    und die RS und federation mein lieber , wird nicht mehr lange sein, es ist nur die frage ob es ein einheitliches bosnien vor den eu beitritt von kroatien oder nach den eu beitritt kroatien geben wird, aber die neue bosnische verfassung wird immer wie ein gespenst über den köpfen der natios im parlament sein.

    und wenn kroatien erst in der eu ist , wie kommst du dann bitte schön auf so ein schwachsinn wie herceg bosna, denkst wirklich die kroaten in kroatien haben was gemeinsam mit den katholiken in bosnien?

    du tust so ob banja die größte und reichste stadt in bosnien ist, aber selbst eine kleine stadt wie brcko verdient jährlich mehr wie ganz RS . und vergleiche niemals das bosnische banja luka mit den bosnischen sarajewo, sie mal hatt banja den größten hochhaus des balkans, banja kommt nicht mal an die nähe ran an sarajewo in vergleich wirtschaft, sarajewo hat schon allein mit bosmal eine firma die nur von stärke überzeugt.

    du schreibst die RS hat europäische norm erreicht?
    deswegen will auch die EU die abschaffung der RS , ne als belohnung .
    die RS kann vieles behaupten, insbesondere banja luka, die lügen der RS höre ich mir sowieso nicht mehr an.

  10. #60

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107

    Cool

    Zitat Zitat von thatz_me Beitrag anzeigen
    Ich setzte es nicht gleich....


    Nur eine Brücke? Die älteste Brücke in Europa. Weltkulturerbe...
    Würde gerne mal sehen, wie die Amis reagieren würden, wenn man ihre Freiheitsstatue sprengen würde...

    Wenn sie so wertvoll war , wieso habt ihr sie dann in die Luft gejagt.

Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 567
    Letzter Beitrag: 15.10.2017, 14:40
  2. Schönste Stadt Bosnien-Herzegowinas?
    Von Zurich im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 288
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 16:56
  3. Die Juden Bosnien und Herzegowinas
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 12:46
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:09
  5. Regierung Bosnien-Herzegowinas?
    Von Gummo im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 01:37