BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Neutrales geschichtsbuch über den balkan

Erstellt von Balkon, 16.06.2010, 12:51 Uhr · 24 Antworten · 2.171 Aufrufe

  1. #11
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    grad weil du es gelesen hättest
    ja, ich saß früher stundenlangen in der zentralbibliothek von hamburg und habe bücher gelesen.
    in diesme buich wird der balkan lächerlich gemacht aber anscheinend hast du das ja nicht bemerkt.

  2. #12
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Shaljani_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    ja, ich saß früher stundenlangen in der zentralbibliothek von hamburg und habe bücher gelesen.
    in diesme buich wird der balkan lächerlich gemacht aber anscheinend hast du das ja nicht bemerkt.

    Find ich nicht unbedingt sondern sagt nur was sache ist... ist schon ne weile her als ich dieses buch gelesen hab, aber war positiv überrascht

  3. #13

    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    32
    The Balkans: Nationalism, War & the Great Powers, 1804-1999 von Misha Glenny

    Ist aber auf Englisch.....Würde sagen das man schon sehr viel über den ganzen Balkan erfährt....

    Würde dieses Buch allen anderen vorziehen!

  4. #14

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    über ganz Balkan, braucht man viele Bücher.

    aber zB über Kosovo (und damit verbundenen Konflikte/Kriege usw) das

    Über Skanderbeg verzapft der aber nen scheiss.

  5. #15
    benutzer1
    mehr als nur ein geschichtsbuch:

    Minenfeld Balkan





    Autor Olaf Ihlau, Walter Mayr
    Seiten 304
    Erscheinungsdatum
    15.11.2009
    Erscheinungsort
    Bonn B
    estellnummer
    1017
    Bereitstellungs-
    pauschale
    4,00 EUR

    Inhalt Der "Balkan" steht spätestens seit dem 19. Jahrhundert - mit dem Zerfall des Osmanischen Reiches - für eine Unruheregion, von der ständig Gefahren für die europäische Sicherheitsordnung ausgehen. Die Sowjetisierung weiter Teile Südosteuropas nach dem Zweiten Weltkrieg hatte eine trügerische Ruhe vorgetäuscht. Nach der Auflösung des Warschauer Pakts und dem gewaltsamen Auseinanderbrechen der Föderativen Republik Jugoslawien stellt sich heute das alte Wahrnehmungsmuster wieder ein: der Balkan als Minenfeld.

    Die Journalisten Olaf Ihlau und Walter Mayr, seit vielen Jahren ausgewiesene Balkan-Experten, stellen Geschichte und Gegenwart der Region vor und beschreiben die Herausforderungen, die von hier für die europäische Staatengemeinschaft ausgehen.


    Minenfeld Balkan - Schriftenreihe (Bd. 1017)

  6. #16
    All Eyez on Me
    bpb haben tolle bücher

  7. #17

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    1


    Wenn man es Landesspezifischer mag ist auch dieses Buch zu empfehlen, selbst wenn man sicherlich nicht immer einer Meinung mit dem Autor sein wird!

  8. #18
    Cvrcak
    Alle Themen im Balkanforum (besonders Politik und Rakija) durchlesen, das reicht vollkommen.

  9. #19

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Über Skanderbeg verzapft der aber nen scheiss.
    na na da hat hat sich nur der albanische Stolz etwas gekränkt

  10. #20

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    einen Vorgeschmack von dem Buch kann man auch genießen

    Die Balkankriege 1912-13: Amazon.de: Leo Trotzki: Bücher

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doku über Balkan
    Von tetovë1 im Forum Balkan im TV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 11:52
  2. Was denkt ihr über den Balkan?
    Von antibiotika im Forum Rakija
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 02:32
  3. TV Tip über den Balkan
    Von dragonfire im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 22:04
  4. Filme über und vom Balkan!!
    Von shpirt81 im Forum Balkan im TV
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 16:49
  5. Vortrag über Balkan!!
    Von Montenegrin im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 19:17