BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 65 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 648

Nordepirus (Südalbanien)

Erstellt von pqrs, 06.10.2008, 16:12 Uhr · 647 Antworten · 23.226 Aufrufe

  1. #101
    Yunan
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    ich schätze mal das der epirus eine autonomie innerhalb griechenlands geniesst oder genossen hat, Der heilige Berg Athos hat ja innerhalb Griechenlands auch ne autonomie soweit ich weiss
    Berg Athos hat eine andere Art von Autonomie...das ist nicht diese Autonomie wie es in Kosovo war.Eher symbolisch für die Unantastbarkeit der Orthodoxie.Ähnlich wie beim Vatikan...
    Epirus gehört vollständig zu Gr.,also der gr. Teil meine ich.Die wollten noch nie autonom sein...

  2. #102
    El Hamza
    dieses gibt, wurde um 1940 den albaner zugesprochen, laut einen londoner protokoll soweit ich weis bin mir nicht sicher. griechische soldaten waren bis korce voran gedrungen.... dieses gesamte gebiet epirus hat so viel geschichte, das ist der wahnsinn.

  3. #103
    Yunan
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    das machen in letzter zeit sogar viele albaner in kosovo ich habe auch schon daran gedacht aber der aufwand ist mir zu hoch ich müsste dann alles umschreiben führerschein, pass, ausweiss das macht viel arbeit ist also kein anzeichen das albaner griechen sein wollen
    Machs ruhig,werde Griecheich sage mal,du kannst dabei nichts falsches machen...

  4. #104
    Avatar von Lakedaemon

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    21.561
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    das byzantische reich war ein vielvölkerstaat mein lieber, also haben alle länder die ein teil dieses reiches waren den adler zu benutzen

    übrigens zu zeiten skenderbegs waren die albaner überwiegend christlich also kann mann sagen die flagge passt so oder so
    ich weiß das byzanz ein vielvölkerstaat war die größte mehrheit ware die griechen und die kultur sprache etc war ebenfalls griechisch also kann man schon sagen das der byzantinsiche adler griechisch ist

    ist doch nicht schlimm ^^

  5. #105
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Machs ruhig,werde Griecheich sage mal,du kannst dabei nichts falsches machen...

    ich habe mit keiner silbe erwähnt das ich grieche sein will,ich habe nur gesagt das ich meinen muslimischen vornamen gerne loswerden würde mehr nicht

    und ich würde mir sicher keinen christlichen namen geben, eher etwas ilyrischer Bardhyl vllt oder Gentian

  6. #106
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.084
    Der ganze Epirus wurde mal von Albanern bewohnt.:icon_smile:
    http://picfu.net/2ab1a9?view=medium
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #107
    El Greco
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Autonomos Ipeiros (Autonomes Epirus) lese ich das richtig???

    und was heisst dieses lepta 5??
    Ja Autonomes Epirus. Es ist bekannt das Nordepirus 2 mal von Griechenland besetzt war und weil wir es nicht geschaft haben im 2WK das gebiet mit Griechenland zu vereinigen wurd es für eine zeitlang Autonom.





    Flagge der griechischen autonomen Republik Nordepirus auf einer Briefmarke der Autonomieregierung)



    Nordepirus nach dem religiösen Bekenntnis 1908: Orthodoxe: 107,000 Muslime: 103,000



    Ende 1914 wurde Nordepirus von griechischen Truppen besetzt und 1915 an Griechenland angeschlossen. Nach dem Ersten Weltkrieg konnte sich Griechenland mit seinen Forderungen um Nordepirus nicht durchsetzen. Der Völkerbund, in den Albanien 1920 aufgenommen wurde, drängt Italien und Griechenland auf Anerkennung der Grenzen Albaniens, was 1923 geschah.

  8. #108
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.084
    In (extrem) hoher Auflösung:



    Diese karte ist sehr interessant.

  9. #109
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937
    Kafshat e madhe qe nuk perbihet eshte or vlla cameria .
    Also ich bin Kosovar und wen ich Ortodox were dan wurde serbe sagen ich würde eine serbe sein weil ich bin ortodox und alle albaner was ortodoxen sind müsen grieschen oder serben sein.HHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH HHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

  10. #110

Ähnliche Themen

  1. Griechische Identität in Südalbanien
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 19:05
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 11:37
  3. Griechen und Nordepirus
    Von Arvanitis im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 15:35
  4. Saranda / Südalbanien
    Von Kusho06 im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 01:51