BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 65 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 648

Nordepirus (Südalbanien)

Erstellt von pqrs, 06.10.2008, 16:12 Uhr · 647 Antworten · 25.730 Aufrufe

  1. #31
    El Greco
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Du meinst den zweiten Weltkrieg.
    Ja >,> sry 2*

  2. #32
    Arvanitis
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Wirklich? kam mir anderst vor
    Du hast dich leider geirrt.

  3. #33
    Pejani1
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Der Adler sieht halt immer unterschiedlich aus auf der Nordepirotischen Flagge . Der Adler steht aber generell für den orthodoxen Glauben , also der byzantinische Adler , und weniger für Albanien.


    Bei uns steht der Adler nicht für die Orthodoxie...

    Alder heisst auf albanisch "Shqiponja"

    Wir sind "Shqiptar", also Albaner und Albanien ist "Shqiperia"

    Darum ist ein Adler auf unserer Falgge!

  4. #34
    Arvanitis
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Bei uns steht der Adler nicht für die Orthodoxie...

    Alder heisst auf albanisch "Shqiponja"

    Wir sind "Shqiptar", also Albaner und Albanien ist "Shqiperia"

    Darum ist ein Adler auf unserer Falgge!
    Ich sprach von der Nordepirotischen Flagge. Und auf der ist normalerweise immer ein Kreuz über den Kopf der Adler also hat diese nichts mit Albanien sondern mit Byzanz zu tun.

  5. #35

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    ..........

  6. #36

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Bei uns steht der Adler nicht für die Orthodoxie...

    Alder heisst auf albanisch "Shqiponja"
    alder, alda, alter???
    ok was heisst dann adler?

  7. #37
    Pejani1
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Ich sprach von der Nordepirotischen Flagge. Und auf der ist normalerweise immer ein Kreuz über den Kopf der Adler also hat diese nichts mit Albanien sondern mit Byzanz zu tun.


    Das mein ich ja! Du hast mit eigenen Worten gesagt das ein Adler eher für Byzanz und die Orthodxie gillt... Daraufhin habe ich Dir die Bedeutung des albanischen Adler erklärt.

  8. #38

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Wann darf diese Region Unabhängig werden? Dort leben doch viele Griechen.

  9. #39
    pqrs
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Wann darf diese Region Unabhängig werden? Dort leben doch viele Griechen.
    Gar nicht, die Griechen sind selbst bei dieser Region eine Minderheit. Ausserdem haben anscheinend nichts dagegen unter Albanien zu leben und ihnen wird auch volle Minderheitenrechte gegeben, selbst Enver Hoxha tat das.

  10. #40
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Ja darum geht es doch.
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Gar nicht, die Griechen sind selbst bei dieser Region eine Minderheit. Ausserdem haben anscheinend nichts dagegen unter Albanien zu leben und ihnen wird auch volle Minderheitenrechte gegeben, selbst Enver Hoxha tat das.
    66.000 Menschen, nicht sehr viel
    Volle minderheitsrechte? zeig mal paar quellen, so viel ich weiss ist es eigentlich unbekannt wie diese dort behandelt werden

Ähnliche Themen

  1. Griechische Identität in Südalbanien
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 19:05
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 11:37
  3. Griechen und Nordepirus
    Von Arvanitis im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 15:35
  4. Saranda / Südalbanien
    Von Kusho06 im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 01:51