BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 65 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 648

Nordepirus (Südalbanien)

Erstellt von pqrs, 06.10.2008, 16:12 Uhr · 647 Antworten · 25.804 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    66.000 Menschen, nicht sehr viel
    Volle minderheitsrechte? zeig mal paar quellen, so viel ich weiss ist es eigentlich unbekannt wie diese dort behandelt werden
    Und wieviel Albaner leben dort bzw wie ist die % Aufteilung?

  2. #42
    pqrs
    Die Zahl spielt keine Rolle, nur der Anteil und da sind die Griechen nun mal nicht in der Mehrheit

    Hier die Quelle
    http://resources.metapress.com/pdf-p...628&size=large

  3. #43

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Das sind versteckte albanische territoriale ansprüche

    hahahha das musst du ja am besten wissen als grieche ihr habt ja nur land geklaut

  4. #44

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Die Zahl spielt keine Rolle, nur der Anteil und da sind die Griechen nun mal nicht in der Mehrheit

    Hier die Quelle
    http://resources.metapress.com/pdf-p...628&size=large

    Vielleicht aber in manchen Gebieten von diesem ganzen Gebiet? Wieviel % sind es denn nun weisst du es?

  5. #45

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Wurde wohl unter anderen auch benutzt, oder es ist nur eine Internet-Grafik.

    Wenn überhaupt, dann ist das der byzantinische Adler im albanischen Stil. Auch der ''albanische'' Adler hat mehrere Designänderungen hinter sich.
    was heisst Byzantinischer Adler? soll das heissen dass jetzt Griechenland Anspruch auf einen Adler hat? einen Adler haben viele Völker auf der Flagge, nur auch wenn er "Byzantinisch" sein sollte, nur komisch dass auf der Flagge von Griechenland kein Adler drauf ist?

  6. #46
    pqrs
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Vielleicht aber in manchen Gebieten von diesem ganzen Gebiet? Wieviel % sind es denn nun weisst du es?
    Bisher hab ich noch keine Quellen gefunden bei denen sich auf das Gebiet spezialisiert, mag sein das es griechische Dörfer gibt, aber immernoch eine Minderheit im ganzen Gebiet, sonst würde es selbst bei Wiki stehen.

    Ich finds nur lustig wie man die Tosken als albanisierte Griechen abstempelt, erinnert mich an Albanesi und seine Serben=Halbalbaner Theorie.

    (Hat zwar niemand gesagt aber das behaupten gerne die griechischen Nationalisten)

  7. #47
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von kosovo-stylah Beitrag anzeigen
    hahahha das musst du ja am besten wissen als grieche ihr habt ja nur land geklaut
    Oh mann... gibs zu du wirst für deine dummheit bezahlt

  8. #48
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Bisher hab ich noch keine Quellen gefunden bei denen sich auf das Gebiet spezialisiert, mag sein das es griechische Dörfer gibt, aber immernoch eine Minderheit im ganzen Gebiet, sonst würde es selbst bei Wiki stehen.

    Ich finds nur lustig wie man die Tosken als albanisierte Griechen abstempelt, erinnert mich an Albanesi und seine Serben=Halbalbaner Theorie.

    (Hat zwar niemand gesagt aber das behaupten gerne die griechischen Nationalisten)
    Jetzt mögen wir dich nicht mehr

  9. #49
    Arvanitis
    Ich denke mal die Zahl der ethnischen Griechen bzw. derer die griechische Vorfahren hatten in Südalbanien lassen sich nicht richtig einschätzen , da diese auch größtenteils assimiliert wurden. Sprich , viele fühlen sich heute als Albaner. Ich denke aber ehrlich gesagt dass in den orthodoxen Tosken viel griechisches steckt. Nichtdestotrotz sind es Albaner.

  10. #50
    Arvanitis
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    66.000 Menschen, nicht sehr viel
    Volle minderheitsrechte? zeig mal paar quellen, so viel ich weiss ist es eigentlich unbekannt wie diese dort behandelt werden
    Sie haben ihr Leben dort. Teilweise werden ganze Dörfer von Griechen bewohnt . Wir haben selber Bakannte Delvino . Die leben ganz normal und werden akzeptiert. Ganauso wie die Albaner in Epirus. Natürlich gibt es auch Videos im Internet zu sehen wo sich die Nordepiroten über Diskriminierung beschweren. Heutzutage halte ich es jedoch für viel heiße Luft , genauso wie das FreeCameria Gesülze unbeteiligter Albaner.

Ähnliche Themen

  1. Griechische Identität in Südalbanien
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 19:05
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 11:37
  3. Griechen und Nordepirus
    Von Arvanitis im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 15:35
  4. Saranda / Südalbanien
    Von Kusho06 im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 01:51