BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 65 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 648

Novi Pazar war albanisch 1904

Erstellt von Mbreti, 15.04.2009, 02:37 Uhr · 647 Antworten · 33.005 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Albyyy Beitrag anzeigen
    Im Sandzak leben doch meist slawische Muslime welche aber an sich keine Bosniaken sind?
    Gibt auch viele assimilierte Albaner die sich nun auf Grund ihrer Sprache und ihrer Religion als Bosniaken betrachten. Die meisten sind aber wohl tatsächlich slawische Muslime. Die Albaner wurden ja von dort vertrieben, die übrig Verbliebenen wurden assimiliert.

  2. #252
    Karim-Benzema
    Das ist das zweite dass es Albaner sind aber nunmal heute sich als slawische Muslime sehen

  3. #253
    Avatar von MariGanja

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Gibt auch viele assimilierte Albaner die sich nun auf Grund ihrer Sprache und ihrer Religion als Bosniaken betrachten. Die meisten sind aber wohl tatsächlich slawische Muslime. Die Albaner wurden ja von dort vertrieben, die übrig Verbliebenen wurden assimiliert.
    Bevor sie vertrieben wurden wurden sie erst mal dort angesiedelt und als sie dort siedelten bildeten sie dort nie eine Mehrheit.

  4. #254
    Avatar von Ikxs Maximo

    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    1.800
    Zitat Zitat von MariGanja Beitrag anzeigen
    Bevor sie vertrieben wurden wurden sie erst mal dort angesiedelt und als sie dort siedelten bildeten sie dort nie eine Mehrheit.
    die serben und das kosovo meinst du ne ??? du bist echt schlau das muss man dir lassen!!!

  5. #255
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von MariGanja Beitrag anzeigen
    Bevor sie vertrieben wurden wurden sie erst mal dort angesiedelt und als sie dort siedelten bildeten sie dort nie eine Mehrheit.
    Von wem wurden sie denn dort angesiedelt, dir zufolge?

  6. #256

    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    881
    Nuk ja vlen mu marr me ket zone, keta jan assimilu pothuajse totalisht.

  7. #257
    Avatar von MariGanja

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Von wem wurden sie denn dort angesiedelt, dir zufolge?
    Von den Türken, von wem sonst? Ein Teil wurde als Strafmassnahme dort angesiedelt und ein anderer Teil siedelte, begünstigt von den Türken, dorthin.

    IVAN KOSANICIC unterteilte die muslimische Bevölkerung des Sancak in eine Gruppe bosnisch-hercegovinischen Typus und eine albanische Gruppe. Die albanische Bevölkerung ist aus dem Kosovo zugewandert; noch zu Beginn des 19. Jahrhunderts erfuhr z.B erfuhr die Kaza Sjenica eine starke albanische Zuwanderung. Die muslimische Bevölkerung konzentrierte sich vor allem in den Städten; die starke albanische Einwanderung bedingte es, daß die muslimischen Slaven sich weitgehend albanisierten.

    Albanische Forschungen
    Die albanischen Muslime zur Zeit der nationalen Unabhängigkeitsbewegung
    Peter Bartl
    Komisch dass du das nicht wusstest.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Sali Shabani Beitrag anzeigen
    die serben und das kosovo meinst du ne ???
    Du willst nicht wirklich wissen was die Albanologie dazu sagt.

    Zitat Zitat von Sali Shabani Beitrag anzeigen
    du bist echt schlau das muss man dir lassen!!!
    Danke, kann man von dir bisher nicht behaupten.

  8. #258

    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    841
    Zitat Zitat von Mbreti Beitrag anzeigen



    schaut auch das Video

    Nish war auch albanisch ist aber von Serbien bestzt
    ich hoffe der tag wird schnell kommen, biss diese Region befreit wird.
    Hauptstadt von Kosovo war damals Skopje.



    - - - Aktualisiert - - -

    Kosovo als Teil des Osmanischen Reiches


  9. #259

    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.848
    NY war albanisch

  10. #260
    Avatar von MariGanja

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von rechengenie Beitrag anzeigen
    Hauptstadt von Kosovo war damals Skopje.



    - - - Aktualisiert - - -

    Kosovo als Teil des Osmanischen Reiches

    Das Vilyet Kosovo war lediglich eine Verwaltungseinheit mit sich immer ändernden Grenzen die nicht nach ethnischen Gesichtspunkten gezogen wurden.
    Bis auf den Vilyet Shkodra waren die anderen Janina, Monastir und Kosovo ethnisch sehr durchmischt. Deshalb frage ich mich was du eigentlich aussagen möchtest mit dieser Karte.

    1900 hatte der Kosovo ca. 1.000.000 Einwohner. Davon 276.000 albanisch, 268.000 serbisch, 187.000 Bulgaren und ca. 130.000 osmanisch-türkische Einwohner hatte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 00:37
  2. PLS: Novi Pazar preuzeo vrh
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 22:30
  3. Die Vertreibung aus Novi Pazar
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 13:02
  4. novi pazar
    Von method im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 12:49
  5. Novi Pazar
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 02:08