BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 39 von 65 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 648

Novi Pazar war albanisch 1904

Erstellt von Mbreti, 15.04.2009, 02:37 Uhr · 647 Antworten · 32.993 Aufrufe

  1. #381
    Avatar von Pitbull

    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    3.213
    Zitat Zitat von Umihana Čuvidina Beitrag anzeigen
    boli me vise glava
    znam sta pomaze protiv glavobolje

  2. #382
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Umihana Čuvidina Beitrag anzeigen
    boli me vise glava
    Uzmi Aspirin.

  3. #383
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Originalaufnahme aus dem Jahr 1904 aus Sanxhak, vllt erkennt ja jemand seinen Großvater


  4. #384
    Umihana Čuvidina
    Zitat Zitat von Pitbull Beitrag anzeigen
    znam sta pomaze protiv glavobolje
    zur Seite mit dir

  5. #385
    Sonny
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Sta bi ti reko Sadzaklija: Ne seri, bre!
    Ich verfolge deine Posts hier schon von Anfang an im Thread.

    Kein einziges mal hast du Sandzak richtig geschrieben jebo te hahah

    Sadjak, Sadzaklija, Sandsack

    Was los man, könnt ihr nich einfach Sandzak und Sandzaklija schreiben?

  6. #386
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010

    AW: Novi Pazar war albanisch 1904

    Zitat Zitat von MOE Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, bist du doch aus Bosnien oder nicht? Du musst doch mal respektieren, dass gerade auch hier im Forum genügend Menschen aus dem Sandzak kommen, die sich zwar HEUTE als Bosniaken sehen, aber wissen, dass sie albanische Vorfahren hatten/haben. Meine Mutter ist Albanerin aus dem Sandzak aus der Gegend Novi Pazar/Tutin. Im Sandzak sprechen einige noch albanisch, im Sandzak tragen einige noch den Plis, im Sandzak hat man auch albanische Namen, Tradition, Musik. Was bitte soll am Sandzak dann nicht albanisch sein? Die Schwester meiner Mutter ist in Muftijas Familie angeheiratet, meine Cousins und Cousinen tragen denselben Nachnamen wie er und sind aus Tutin und ich weiß aus erster Quelle, dass auch er albanische Vorfahren hatte, also lassen wir diese Politik und sprechen einfach die Wahrheit aus. Klar haben andere slawische und türkische Vorfahren, aber sehr viele eben albanische und da ist es egal, ob dein Nachname mit ovic endet und serbisch gesprochen wird, ist eben wegen der Assimilation.

    PS: Versucht den Plis nicht als etwas allgemeines darzustellen. Von mir aus kann es ähnliche Kopfbedeckung geben, aber der Plis war, ist und bleibt albanisch.
    Allein die Flagge sagt alles. Muftija ist der Vorreiter in der bosniakischen Sache nur mal so am Rande.

    Ich schlag mit den gleichen Mitteln zurück wie ihr. Hab immer versucht alles Sachlich zu erklären aber liest ja keiner. Und irgendwann wird man Sauer.

    Mir als Bosniake unterstellt den Bezug das ich für Sandzak bin. Welcher Bosniake hat sowas im Bezug Kosovo-Albanien gemacht? Keiner.

  7. #387
    Umihana Čuvidina
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Uzmi Aspirin.
    ne du

  8. #388
    Mudi
    Also Leute, die Sandzos können sich sehen, wie sie es möchten. Nur wisst ihr selbst, dass die meisten Muslime aus Sandzak hier im Forum selbst geschrieben haben, dass sie etwas albanisches haben, also akzeptiert es. Klar können sie sich auch zu den Bosniaken aus Bosnien zugehörig fühlen, da sie heute dieselbe Sprache Sprechen, Kultur, Glaube. Es gibt also keine Probleme.

  9. #389
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
    Ich verfolge deine Posts hier schon von Anfang an im Thread.

    Kein einziges mal hast du Sandzak richtig geschrieben jebo te hahah

    Sadjak, Sadzaklija, Sandsack

    Was los man, könnt ihr nich einfach Sandzak und Sandzaklija schreiben?
    Ist nicht in der Autokorrektur drin und ich tippe schnell ohne zu korrigieren:

    Sandzak, bre! :P

  10. #390
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010

    AW: Novi Pazar war albanisch 1904

    Armsn, wie ist es bei dir?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 00:37
  2. PLS: Novi Pazar preuzeo vrh
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 22:30
  3. Die Vertreibung aus Novi Pazar
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 13:02
  4. novi pazar
    Von method im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 12:49
  5. Novi Pazar
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 02:08