BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 43 von 65 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 648

Novi Pazar war albanisch 1904

Erstellt von Mbreti, 15.04.2009, 02:37 Uhr · 647 Antworten · 33.087 Aufrufe

  1. #421
    Shan De Lin
    Wieso hat man das ab 1904 geändert?

  2. #422
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438

    Novi Pazar war albanisch 1904

    Wenn ihr Leute keine Ahnung habt, dann haltet euch einfach raus. Hier gibt es Leute, die aus dieser Gegend kommen und die haben weitaus mehr Wissen über den Sanxhak als die, die meinen, diese Region gehöre zu Bosnien.
    Hier laufen immer noch ältere Menschen mit Plis rum und deren Enkelkinder sagen mi smo bošnjaci. Wen wollen die denn verarschen? Es gibt hier durchaus noch Zeitzeugen, die euch erzählen können, wie damals aus Albanern Bošnjaci wurden.

  3. #423
    Karim-Benzema
    An sich sind Sanxhaks doch gar keine Bosniaken?

    - - - Aktualisiert - - -

    Sondern heute gesehen slawische Muslime ?

  4. #424
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034

    AW: Novi Pazar war albanisch 1904

    Nein, das sind Etrusker.

  5. #425
    Karim-Benzema
    Keine Ahnugn was das sein soll aber es isgt dann wohl so.

  6. #426
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Was willst du jetzt?

    Wer mischt sich ein?

    Ihr mischt euch in unsere Angelegenheiten ein ...

    Geh und lies bitte die Geschichte Bosniens und dann komm wieder.

    - - - Aktualisiert - - -

    p.s.: die welche sich als Albaner sehen könnt ihr gerne haben
    Zitat Zitat von Umihana Čuvidina Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich finde diesen Beitrag lächerlich und leicht peinlich. Schau mal bitte in die ''Historie'' () und sage mir wie lange diese Gegend zu Bosnien gehört hat.
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Was willst du von Albanien? Klär mich auf.
    Zitat Zitat von Sonny Beitrag anzeigen









    Pazar



    Sjenica:



    Sjenica



    Ein Verwandter von mir:



    und unter denen is auch ein Verwandter:
    da , frag den sandzo doch mcj seinen Wurzeln.
    Die slawisierten Albaner wurden am Ende nur noch musliman als Ethnie ggenanntes mit der
    zeit identifizierten sie sich mit den bosniaken in Rest-YU.

    historisch Albaner. Molla e Kuqe bis nach niš auch.

    im 2. Weltkrieg waren es auch die albanischen Ballista , die im Sandzak kämpften.
    der Opa meines Cousins wurde dort verwundet. Auch heirt gab es in YU Zeiten öfter mit ihnen.
    fragt moe den viertel sandzo. Hört auf irgendwas für euch zu beanspruchen weil sie sich bosniaken nennen.

  7. #427
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034

    AW: Novi Pazar war albanisch 1904

    Die haben ja nicht umsonst bosnische Sprache und Geschichtsbücher aus Bosnien offiziell im Sandzak eingeführt. Also das soll mal einer verstehen.

  8. #428

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Ich hab einen Freund in Sarajevo, der gibt offen zu dass er Sandzaklije nicht mag. Eigentlich mag er niemanden, aber egal
    Kaze,,idem ja s cukom i rekoh da popijem kafu, sandzaklija drzi kafic, narucim i donese on meni kafu, onako, bez icega. Ja ga pitam, a secer? On ce meni: Zaseceriooooo sam ti jaaaaaaa


    umrla sam od smeha, jedva sam prezivela

  9. #429
    Shan De Lin
    na hauptsache sie sind muslime geblieben, so sind diese assimilierten verräter nicht ganz so lauchig.

  10. #430
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Man braucht sich die Sandzos doch nur mal anschauen und merkt, dass es Albaners sind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 00:37
  2. PLS: Novi Pazar preuzeo vrh
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 22:30
  3. Die Vertreibung aus Novi Pazar
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 13:02
  4. novi pazar
    Von method im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 12:49
  5. Novi Pazar
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 02:08