BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 46 von 65 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 648

Novi Pazar war albanisch 1904

Erstellt von Mbreti, 15.04.2009, 02:37 Uhr · 647 Antworten · 33.065 Aufrufe

Bendzavid
    Zitat Zitat von ELITE-Muc Beitrag anzeigen
    Und warum ist kein Doppelkopfadler auf dem Sandzakwappen? Manchmal denke ich mir echt, dass manche zu blöd zum scheissen sind. Oder gibts hier ernsthaft welche, die der Meinung sind, dass von heute auf morgen eine komplette Stadt / Region ihre Nationalität/Volkszugehörigkeit aufgibt? Von Welchen Verschwörungen träumt ihr nachts???
    Es geht um eine Zeitraum von über 100 Jahren.

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    wieso von heute auf morgen? das behauptet doch niemand. die alten leute sprechen noch alle albanisch, frag sie einfach woher sie das können.
    Das wäre mir neu. Meine Mutter kommt aus Bijelo Polje und da kenne ich genau eine Person die albanisch kann und diese heißt Hoti mit Nachnamen.

Bendzavid
    ich bin auch halber sandzo, aber mich beachtet ja keiner

- - - Aktualisiert - - -

und du glaubst, dass die unterschiede zwischen albanern und sadzos größer sind als die zwischen bosniaken und sandzos? okaaaay
    Du hast das Wappen nicht in deiner Signatur, deshalb

Das wäre mir neu. Meine Mutter kommt aus Bijelo Polje und da kenne ich genau eine Person die albanisch kann und diese heißt Hoti mit Nachnamen.
    interessant. wieso nicht otovic oder hotic mit nachnamen?

interessant. wieso nicht otovic oder hotic mit nachnamen?
    Weiß ich nicht. Ich fand seinen Namen so ungewöhnlich und er hat mir gesagt, dass sein Vater Albaner ist . (er selber ist ca . 50 Jahre alt).

Ich kann halt nicht für Pazar sprechen weil ich nur Connections im Südsandzak habe, aber bis auf paar Ausnahmen in Plav (Ekrem ) kann man schon davon sprechen, dass die Bosniaken dort auch Bosniaken sind . Ich als halb BIH und halb Sandzak Bosniake habe natürlich eine radikale Einstellung in der Sache

Der Sandzak ist so bosniakisch wie Bihac und Sarajevo. Hoch leben wir Bosniaken und unsere albanischen Nachbarn

Weiß ich nicht. Ich fand seinen Namen so ungewöhnlich und er hat mir gesagt, dass sein Vater Albaner ist . (er selber ist ca . 50 Jahre alt).

Ich kann halt nicht für Pazar sprechen weil ich nur Connections im Südsandzak habe, aber bis auf paar Ausnahmen in Plav (Ekrem ) kann man schon davon sprechen, dass die Bosniaken dort auch Bosniaken sind . Ich als halb BIH und halb Sandzak Bosniake habe natürlich eine radikale Einstellung in der Sache

Der Sandzak ist so bosniakisch wie Bihac und Sarajevo. Hoch leben wir Bosniaken und unsere albanischen Nachbarn
    hotic/otovic und hoti haben die selbe abstammung.

niemand will euch irgendwas wegnehmen.. wenn sich die sandzos zu den bosniaken zählen möchten, dann habe ich kein problem damit, aber wenn sie ihre herkunft leugnen, dann ist es extrem lauchig.

Novi Pazar war albanisch 1904

Verstehst du eigentlich nicht dass der Sanxhak so bosnisch ist wie Vietnam amerikanisch ist? Der Sanxhak hat mit Bosnien nichts zu tun. Sanxhaker haben im vergangenen Jahrhundert in Jugoslawien bosnische Traditionen adaptiert, die einen mehr, die anderen weniger. So wirst du in Pljevlja mehr übernommene bosnische erkennen, während du in Plave die albanische Shota (die nennen sie Alaturka) hörst.

AW: Novi Pazar war albanisch 1904

Die Serben haben Albaner gezwungen Bosniakische Namen anzunehmen. Das ist Verhöhnung der Toten Bosniaken von 1912/13 auf höchster Ebene.

El Malesor

Verstehst du eigentlich nicht dass der Sanxhak so bosnisch ist wie Vietnam amerikanisch ist? Der Sanxhak hat mit Bosnien nichts zu tun. Sanxhaker haben im vergangenen Jahrhundert in Jugoslawien bosnische Traditionen adaptiert, die einen mehr, die anderen weniger. So wirst du in Pljevlja mehr übernommene bosnische erkennen, während du in Plave die albanische Shota (die nennen sie Alaturka) hörst.

Die Stadt Novi Pazar wurde vom bonischen Pascha aufgebaut. Und der nördliche Teil (Bijelo Polje;Prijepolje) gehörte schon vor den Osmanen zu Bosnien.
    Wie kannst du dan schreiben das der Sandzak Novi Pazar nichts mit Bosnien zu tun hat?

Umihana Čuvidina
    Zitat Zitat von El Malesor Beitrag anzeigen
    ...ische Traditionen adaptiert, die einen mehr, die anderen weniger. So wirst du in Pljevlja mehr übernommene bosnische erkennen, während du in Plave die albanische Shota (die nennen sie Alaturka) hörst.
    Shota hört und tanzt man auch in Bosnien, opfa