BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 51 von 65 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 648

Novi Pazar war albanisch 1904

Erstellt von Mbreti, 15.04.2009, 02:37 Uhr · 647 Antworten · 33.008 Aufrufe

  1. #501
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.695
    Aber jetzt mal im Ernst, geht vorallem an Dzeko. Ich kenne selber 2 aus dem Sandzak, sie sagten mir auch ihre Vorfahren waren Albaner, und das sogar bevor ich wusste was Sandzaklis überhaupt sind, mir interessiert das sowieso nicht, aber verstehe nicht weshalb das so dementiert wird, wen die es sogar selber sagen, glaube ja auch im Forum gibt es einpaar, behauptet ja glaub kein Albaner das alle albanische Vorfahren haben

  2. #502
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012

    AW: Novi Pazar war albanisch 1904

    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Srbi iz Novog Pazara/okoline gledaju na njega kao neku vrstu sluge osmanskog carstva, kao nekoga koji je primio islam i da takav naziv nemoze biti zajednicki za sve zitelje Novog Pazara, jer bi ispalo, da je ovaj dio provincija Turske, a ne Srbije. Trazili su neki drugi prijedlog, koji bi eto simbolizovao zajednicki zivot srba i bosnjaka, pa me bas zanima, je li se sta promjenilo.
    Ja aber in der Stadt selber leben doch kaum Serben. Die sind mehr aussenrum.

    Muss man den Namen jetzt auch ändern?

    uploadfromtaptalk1375182871021.jpg

    Ist nunmal muslimisch besiedelt daher auch die Namen. Serben bennen da unten auch alles nach Sveti Sava.

  3. #503
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Castro Beitrag anzeigen
    Aber jetzt mal im Ernst, geht vorallem an Dzeko. Ich kenne selber 2 aus dem Sandzak, sie sagten mir auch ihre Vorfahren waren Albaner, und das sogar bevor ich wusste was Sandzaklis überhaupt sind, mir interessiert das sowieso nicht, aber verstehe nicht weshalb das so dementiert wird, wen die es sogar selber sagen, glaube ja auch im Forum gibt es einpaar, behauptet ja glaub kein Albaner das alle albanische Vorfahren haben
    Ich glaube Dzeko geht es nicht so sehr darum zu beweisen, dass der überwiegende Teil der Sanxhakli nicht albanische Wurzeln hat, als seinen bosniakischen Sturrschädel durchzusetzen

  4. #504
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012

    AW: Novi Pazar war albanisch 1904

    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Ich glaube Dzeko geht es nicht so sehr darum zu beweisen, dass der überwiegende Teil der Sanxhakli nicht albanische Wurzeln hat, als seinen bosniakischen Sturrschädel durchzusetzen
    Ich leugne das nicht falls das manche denken.

  5. #505
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Heute sehen sie sich als Bosniaken an, egal ob sie bzw. der Ein odere Andere albanische Vorfahren hatten. Das gleiche auch mit vielen Orthodoxen Montis die eigentlich auch aus dem orthodoxen Teil des albanischen Fis Kuci abstammen. Shit happens, wir Albaner sollen Glücklich sein dass wir wenigstens zwei Staaten haben, auch wenn es zwei hirntote Staaten sind.

  6. #506
    bluejade
    mein grossvater hat einen plis getragen und dabei gusle gespielt... kp wie gusle auf deutsch heisst.
    bin der meinung, dass viele heutigen montes, egal welchen glaubens, ilyrische vorfahren haben.
    čojstvo i junašstvo lässt grüssen.

  7. #507
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von bluejade Beitrag anzeigen
    mein grossvater hat einen plis getragen und dabei gusle gespielt... kp wie gusle auf deutsch heisst.
    bin der meinung, dass viele heutigen montes, egal welchen glaubens, ilyrische vorfahren haben.
    čojstvo i junašstvo lässt grüssen.

    Gusle heisst auf Deutsch Laute und auf albansich Lahuta

    Illyrische Vorfahren sind zu weithergezogen, denn viele Montes, selbst Milosevic, stammen von den Kucis ab und die wiederrum von den Berishas. Die Kelmendis wiederrum von den Kucis. Wenn illyrisch, dann vom illyrischen Stamm der Arber.

  8. #508
    bluejade
    jep mein grossvater stammte von den kuč. kenne aber par leute, die heute noch so heissen und beleidigt sind, wenn man sie darauf anspricht.

  9. #509

    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    1.537
    Zitat Zitat von Gjin Vinçesteri Beitrag anzeigen
    Gusle heisst auf Deutsch Laute und auf albansich Lahuta

    Illyrische Vorfahren sind zu weithergezogen, denn viele Montes, selbst Milosevic, stammen von den Kucis ab und die wiederrum von den Berishas. Die Kelmendis wiederrum von den Kucis. Wenn illyrisch, dann vom illyrischen Stamm der Arber.
    behauptest du grade allen ernstes milosevic sei ein albaner/albanischer abstammung gewesen?

  10. #510
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von bluejade Beitrag anzeigen
    jep mein grossvater stammte von den kuč. kenne aber par leute, die heute noch so heissen und beleidigt sind, wenn man sie darauf anspricht.

    Was für eine Schande... Die Kucis waren früher ganz katholisch, später aber konvertierten dann ein Teil zum orthodoxen Christentum, also die heutigen Vorfahren der Montes. Aus den Kucis entstammten dann noch die Kelmendis, die auch lange katholisch blieben, bis aber vor 1-2 Jahrunderten ein Teil, vorallem die Nikqi zum Islam konvertierten. Viele heutiger Sandzis entstammen aus ursprünglich kath. und orthodoxen Kucis oder kath. Kelmendis ab die zum Islam konvertierten.

    Interessant ist, dass Milosevic und Adem Jashari beide vom Stamm der Kucis waren.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von PACO Beitrag anzeigen
    behauptest du grade allen ernstes milosevic sei ein albaner/albanischer abstammung gewesen?
    Sieht so aus.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 00:37
  2. PLS: Novi Pazar preuzeo vrh
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 22:30
  3. Die Vertreibung aus Novi Pazar
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 13:02
  4. novi pazar
    Von method im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 12:49
  5. Novi Pazar
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 02:08