BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 55 von 65 ErsteErste ... 545515253545556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 648

Novi Pazar war albanisch 1904

Erstellt von Mbreti, 15.04.2009, 02:37 Uhr · 647 Antworten · 33.080 Aufrufe

  1. #541
    bluejade
    ALLE sind albaner bre! katholische albaner. und die das nicht mehr sind: verräter.
    wie war das eigentlich mit jesus? der war nicht immer christ a?

  2. #542
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.275
    Bei euch Blickt ja kein Schwein mehr durch. Habt ihr mal Quellen?

  3. #543
    Umihana Čuvidina
    Zitat Zitat von MOE Beitrag anzeigen
    Bin ganz gechillt

    Nein, Ihr Vater Fadil Bajrami ist Albaner, ursprünglich aus Gjakova/Kosovo, dann nach Tuzla ausgewandert und geheiratet.
    Also ist sie halb albanerin, nicht besonderes gibts doch oft,,,kenne viele halb bosniaken halb albaner

  4. #544
    bluejade
    Zitat Zitat von Diametralis Beitrag anzeigen
    A ja cu da ziviiiiim saaa-aaam
    navik'ooo sam ja ta-kkk-oooo..
    djes komšo?

  5. #545
    Karim-Benzema
    Jawohl Kosova und Bosnia=Brüder

  6. #546
    Mudi
    Zitat Zitat von Umihana Čuvidina Beitrag anzeigen
    Also ist sie halb albanerin, nicht besonderes gibts doch oft,,,kenne viele halb bosniaken halb albaner
    Ja gibt es, aber auch bei ihr siehst du, dass sie nur noch die bosnische Schiene fährt, obwohl ihr Vater ja Albaner ist. Und dann wundert man sich, wieso einige Sandzos nach 100 Jahren kein albanisch mehr sprechen und sollen deshalb keine Albaner sein, die wurden doch zum größten teil assimiliert.

  7. #547

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Bei euch Blickt ja kein Schwein mehr durch. Habt ihr mal Quellen?
    es gibt bosnische, kroatische, serbische, albanische, kosovarische, mazedonische, fyromsiche, montenegrinische, slowenische und sumadinsken Quellen.
    Also, vergebene Liebesmüh.

    Jeder hat seine Quellen und jeder glaubt an seine Quelle. Und das ist unser Verderben. Bzw. wie mans nimmt.

  8. #548
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034

    AW: Novi Pazar war albanisch 1904

    Zitat Zitat von MOE Beitrag anzeigen
    Man braucht eigentlich nicht mehr zu diskutieren, es muss nicht sein, dass der ganze Sandzak vor über 100 Jahren albanisch war, aber ihr habt selbst gelesen, was die Sandzaklija dazu schreiben und das habt ihr zu respektieren.

    Und was die Sandzak-Flagge angeht, Efendi Zukorlic sagte ja schon, dass sie weder Türken, noch Slawen sind. Stehen jetzt die 3 Halbmonde in der Flagge für das osmanische (als Herkunft)? Eben nicht. Die Lilien auf der Flagge stehen auch nicht für Bosnien. Zukorlic hat selbst bei der Flaggen-Beschreibung in einem Video gesagt, dass die Lilien für eine vor-slawische Herkunft stehen. Oder sind die Serben jetzt auch Bosniaken aus Bosnien, weil sie 2 Lilien in der Flagge haben?

    Die Flaggen sind ein dummes Argument, finde ich. Wir Albaner haben für unser Volk gekämpft, bevor wir überhaupt eine Flagge hatten oder wussten, wie unsere Flagge aussieht. Sänger wie Asim Bajric oder Sejo Kalac (Bosniaken) singen zufällig auch öfter mal albanisch.

    Im Endeffekt braucht man sich nicht zu streiten, weil es eben auch Sandzos hier gibt, die sicher mehr über sich wissen, als Außenstehende.
    Die Lilien in der Flagge sind aus der Bosnischen entnommen und die drei Halbmonde der Osmanischen da Sandzak durch sie entstanden ist.

    Mit Zukorlic braucht ihr garnicht argumentieren. Er ist der Vorreiter in der gerade anlaufenden Vereinigung aller Bosniaken.

    Die Lilien der Sandzaklije sind die der Bosniaken das sieht ein blinder mit Krückstock, eigentlich weiss man das auch.

    Ja er sagt sie sind Illyrischer Abstammung, er meint aber alle Bosniaken ob Sandzak, BiH oder Kosovo.

    Die Brüderschaft zu Albanern streitet keiner ab. Heute ist es so das sie sich als Bosniaken sehen wen man sich über Sandzak informiert.

    Ps, Asim Bajric ist mein Lieblingssänger.

  9. #549

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von MOE Beitrag anzeigen
    Ja gibt es, aber auch bei ihr siehst du, dass sie nur noch die bosnische Schiene fährt, obwohl ihr Vater ja Albaner ist. Und dann wundert man sich, wieso einige Sandzos nach 100 Jahren kein albanisch mehr sprechen und sollen deshalb keine Albaner sein, die wurden doch zum größten teil assimiliert.
    Es gibt auch Sandzos mit serbischen Vorfahren, mhm
    Hat die hier jemand erwähnt?

  10. #550
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.382
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Pa znam Bre moj sugradjanin.
    Sto bre, pa vidi ga, svetski coek'. Vidis da je poceo dalje da razmislja od Mladenovca i Smederevske Palanke. Sto se lepo izljubi sa njegovim "regionalnim" bratom Josipovicem - sto mu odma' ne pokloni jelek, cojane pantalone i sajkacu - cveta bratstvo ko' majske ruze Dodje mi bre ko' neka vrsta reprize Tita i Rankovica, kada su onako bratski koracali svetom.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 00:37
  2. PLS: Novi Pazar preuzeo vrh
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 22:30
  3. Die Vertreibung aus Novi Pazar
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 13:02
  4. novi pazar
    Von method im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 12:49
  5. Novi Pazar
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 02:08